Jump to content

jobi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von jobi

  1. [SIZE=5]Hallo Felix,

    auch von mir ein [COLOR=Red][B][I]herzliches Willkommen[/I][/B][/COLOR] hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deinem Tiger.[url=https://www.smilies.4-user.de][img]https://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_321.gif[/img][/url]

     

    Gruß aus Oldenburg

    Johann[/SIZE]

  2. [SIZE=5]Hallo Michael,

    auch von mir ein [COLOR=Red][B][I]herzliches Willkommen[/I][/B][/COLOR] hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deinem Tiger.[url=https://www.smilies.4-user.de][img]https://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_321.gif[/img][/url]

     

    Gruß

    Johann, ebenfalls aus Oldenburg :bang:[/SIZE]

  3. vor 3 Stunden schrieb waxman:

    Hallo Johann,

    das war wohl jetzt ein Missverständnis.? Ich wollte Dir das nicht unterstellen. Ich kaufe Helme wegen der absoluten Notwendigkeit der guten Passform nicht ohne anprobieren. Nun könnte man ja (ganz allgemein gesagt) dieses „Problem“ lösen, in dem man immer im Handel probiert und wegen der günstigeren Preise im Netz bestellt. Das mache ich aber eben aus prinzipieller Einstellung heraus nicht. Das war jetzt nicht auf Dich gemünzt. 
    Gruß

    Wilfried

     

    Meintest Du mit diesem Post nicht eher TigerXC? Du hattest ja auf seinen Post geantwortet?

     

    Aber egal, ich habe meine anderen Helme auch dort gekauft, wo ich sie probieren konnte. In diesem spez. Fall gab es das Dekor halt in der Größe nicht mehr in Deutschland und die Champions wollten keine Rücknahme, falls er nicht gepasst hätte. Das "irgendwo billiger gesehen" hatte ich bei denen auch angewendet und sie sind auch sofort mitgegangen.


    Gruß

     Johann

  4. Hallo TigerXC,
    ich habe seinerzeit auch bei CH bestellt, da nur die mein bevorzugtes Dekor anboten. Hatte damals einen Superpreis ausgehandelt, allerdings mit der Maßgabe, dass ich den Helm nicht zurückgeben könne.

    Angeblich, weil sie die Helme erst bei Auftrag beim Hersteller bestellen (also keine Lagerhaltung). Somit könne ich sicher sein, dass der Helm nicht schon zig-mal von Anderen probiert wurde.

    Um sicherzustellen, dass der Helm auch passt, habe ich dann vorher einen mattschwarzen bei Tante L. gekauft, ausprobiert und zurück gegeben. Nicht die feine Englische, ich weiß, aber was soll's - machen viele so.

     

    Bei deinem Helm glaube ich, dass der jetzige (Größe S) schon der richtige ist (wegen Stirnfreiheit) Nach oben abziehen wird doch sowieso durch den Kinnriemen verhindert.

    Der XS dürfte dann in der Stirnfreiheit zu gering sein und das ist meiner Meinung nach das Schlimmste (eigene Erfahrung).

     

    Gruß

     Johann

    • Danke 1
  5. Ich meide die AB, wo ich irgendwie kann.

    Rettungsgasse habe ich letztes Jahr auch schon mal benutzt - natürlich nicht, um dem Rettungswagen hinterher zu fahren.

    Das fällt dann zukünftig aus. Aber bevor ich auf Grund der Hitzeentwicklung in Ohnmacht falle, würde ich dann den Standstreifen bis zur nächsten Ausfahrt nehmen, selbstverständlich mit aller gebotenen Vorsicht.

     

    Gruß

     jobi

  6. Ja, dann würde ich sie mir über's Wochenende ausleihen. Ist ja die beste Möglichkeit. Wenn Du wirklich beabsichtigst, so eine zu kaufen, ist's doch okay. Und verrechnet wird's auch noch. Also kein Verlust entstanden.

    Und wenn sie dir dann doch nicht zusagt - dann sind eben ein paar hundert Euro weg für die essentielle Erkenntnis, die dich vor dem jahrelangen Frust eines Fehlkaufs  bewahrt haben. So what?

     

    Gruß

     Johann

    • Danke 1
  7. vor 18 Minuten schrieb eickerberger:

     

     Einen guten Preis bei gleichzeitig unübersichtlichen Lieferzeiten hatte ich in Holland auch schon mal. Das war bei (Speisepilz)-Helmets . . . :wistle:

     

    Uli

     

    Genau dort habe ich bestellt. Anscheinend ordern sie dort die Helme erst, wenn eine Kundenbestellung vorliegt. Mit ital. Gelassenheit gefertigt, brauchte der Helm dann zusätzlich zu den avisierten 3 Wochen nochmals zwei Wochen, bis er endlich bei den "Champions" eintraf.

    Auf dem Weg nach Deutschland ging er dann wohl verschütt (lt. Nachforschungsantrag). Da mach ich dem Händler nicht unbedingt einen Vorwurf. Jetzt hatte man mir Stornierung angeboten, aber da die Saison sowieso schon so gut wie gelaufen ist, habe ich mich auf einen "zweiten Versuch" eingelassen. Ich hoffe mal, dass Du den Helm letztlich erhalten hast :unsure:

     

    Gruß

     Johann

×
×
  • Neu erstellen...