Jump to content

Tigerist

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Tigerist

  1. Hallo,

     

    ich hatte auch dieses Problem. Der Andreas hat es in diesem Video gut erklärt https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=-r2x-Fre6E4&feature=emb_logo

    Ich habe jedoch nix abgeschraubt (um die Einstellung nicht zu verändern) sondern einen Lappen untergelegt, die ganze Geschichte mit WD40 gespült, mit Lappen gereinigt und zwischendurch immer am Gasgriff gezogen. Habe seitdem keinerlei Probleme. Wenn man es beim Zündkerzenwechsel alle 10000 Km macht, wird es vermutlich keine weiteren Probleme geben.

     

    Gruß 

  2. Hallo,

    hier meine Erfahrung mit der Intact Bike-Power AGM YTX16-BS 14Ah.

    Am 17.4.2017 gekauft und heute gestorben. Ist jetzt nicht besonders lange. Habe den Akku immer über Winter

    ausgebaut und mehrmals geladen.

    Ich kann die Intact so nicht weiterempfehlen.

     

    Update: kaufe jetzt doch eine YUASA YTX20CH-BS mit 18Ah

     

    Gruß

  3. Hallo,

    das ist eine Krankheit bei den Tigermodellen. Ist nur eine Schraube ohne sonderliche Funktion.

    Schließt vermutlich nur die Öffnung (wohl produktionsbedingt).

    Ich habe die Schraube herausgedreht (am besten bei Ölwechsel) und mit PETEC Gewindedichtung wieder reingedreht. Nicht anknallen !!!! (dann könntest Du das Gehäuse sprengen).

    Am besten die Umdrehungen beim rausdrehen merken und mit Gefühl (mit PETEC) etwas festziehen und trocknen lassen.

    Bei mir hällt es jetzt 2 Jahre. Wird bei Triumph auch nur eingeklebt.

     

    Gruß

    • Danke 1
  4. Hallo,

    hatte letztes Jahr das gleiche Problem (bei warmen Motor). Ordentlich mit WD 40 geflutet und das Problem war weg.

    Hällt jetzt seit über einem Jahr.

     

    Gruß und viel Erfolg

     

    Nachtrag: hällt das Standgas nicht sofort nach dem Starten wird das auch nix mehr. Ausmachen (Fax nach Hinckley abwarten und neu Starten).

    Das ganze Problem hat etwas mit dem Stellmotor/Mechanik zu tun (Dreck, Oxidation oder Ähnliches). Werden die Drosselklappen beim Start nicht richtig vom Stellmotor eingestellt ist auch

    danach keine vernünftige Fahrt möglich (habe ich alles ausprobiert).  WD 40 ist dafür wirklich ein super Heilmittel.

  5. Ist bei mir auch durch die Werkstatt passiert. Sensor wieder richtig einbauen und bei Triuph (oder Werkstatt) am Steuergerät die Lampe zurücksetzen lassen.

    Sprech mit dem Reifenhändler über die schleifspuren auf dem ABS Scheibe/Ring. Durch das Schleifen auf der Scheibe geht die Verzinkung ab und es bildet sich ein hässlicher Rostring.

    Ich hatte damals leider nicht dran gedacht bzw. es nicht gewusst (da ist ne neue ABS Scheibe fällig)  .

     

    Gruß

    Martin

  6. vor 10 Stunden schrieb Rheinweiss:

     

     

    Interessant!

     

     

    Gute Idee.

    Hast Du ein Protokoll des Ventilspiels ausgehändigt bekommen?

     

    Gruß Rheinweiss

     

    Wurde bestimmt nicht gemacht. Mir fällt noch ein Fehler auf. Wofür oder was ist ist die Ablassdichtung?

    Die Scheibe für die Ölablassschraube ist im Servicekit enthalten.

    Bei meinem Tigerlein wurde bei 20000 Km das Ventilspiel geprüft (nicht eingestellt). Auf der Rechnung tauchten diese  3 x O-Ring T3600188 Fluorocarbon (die mann dafür nicht braucht) und eine neue Ventildeckeldichtung auf. Putzig war: bei 38000 Km wurde die Ventildeckeldichtung undicht (außerhalb der Garantie).

    Als ich selber die Deckeldichtung gewechselt habe, ist mir aufgefallen, dass die Dichtung vorne an den Krümmern zwei Eindruckspuren hatte (also im vorderen Bereich nicht richtig auflag).

    Das ist mit einer neuen Dichtung so nicht möglich. Für mich hatte es sich daher mit der Werkstatt erledigt. Die Geschichte mit den O-Ringen ist mir aber erst bei 53710 Km aufgefallen weil ich

    selber die Ventile eingestellt habe und das Material bestellen mußte.

     

    Noch ein Nachtrag: Es handelt sich bei meiner ehemaligen Werkstatt nicht um eine Werkstatt aus Hamburg

     

    Gruß

    Martin

  7. vor 5 Stunden schrieb janandicgn:

    Heute von der 20.000er abgeholt, Triumph Löhmer / Rösrath-Lohmar bei Köln:

     

    + Ventile mussten eingestellt werden

    + Neue Bremsklötze vorn und hinten

    + Leihfahrzeug 25,-, aber sonst kam ich nicht weg

     

    = 984,97 Euro.

    :-((( Teures Hobby, so eine Mopete. 

     

    Wollte mir die ausgebauten Shims geben lassen - geht nur für zusätzliche 11 Euro, da angeblich Eintauschobjekte. Nun ja.

     

     

     

     

    IMG_4616.JPG

    Hallo,

    in einer Stunde stellt die Werkstatt die Ventile ein?

    Das halte ich für ein Gerücht. Es fehlt für die Ventileinstellung auch das Material 3 x O-Ring T3600188 Fluorocarbon (sind nicht im Servicekit enthalten). Sind die Abdichtungen der Kerzenschächte (wo der Nockenwellenträger gegen die Schächte abgedichtet wird, sollen immer gewechselt werden) abgedichtet. Und das von 6 Auslassventilen gleich 4 nicht stimmen sollen, ist schon komisch. Bei mir waren es nach 53710 Km nur zwei Shims. Der Rest konnte untereinander getauscht werden.Einlassventile waren immer in Ordnung.

     

    Gruß

     

    Martin

  8. Hallo Stephan XC,

     

    wie ist die Schaltwalze befestigt?

    Muß da noch (zum Lösen) etwas arretiert werden oder dreht sich diese Walze (oder Walze auf Welle) nicht frei mit?

    Bin auch am Überlegen die Feder und dieses Set zu Verbauen. Meine hat jetzt 56000 Km runter und ab und zu hakelt es auch beim

    runterschalten.

     

    Danke und Gruß

     

    Martin

     

  9. Hallo Dicki,

     

    schau mal hier nach. Er hat viele gute Anleitungen eingestellt.

    Der Benzinschlauch/Stecker ist etwas schwieriger abzubekommen. Es muß diese braune Sicherung weggeklappt werden und

    dann kann man auf die Seiten des Steckers drücken. Dadurch (vom Zusammendrücken) öffnen sich die Sicherungshaken (oder wie man die auch nennt).

    Habe auch einige Zeit gebraucht um dieses System zu verstehen.

     

    Gruß

     

    Tigerist

     

  10. Hallo liebe Gemeinde,

    die o.a. Aussage

    Zitat

    Regel macht sich auch ein zu großes Ventilspiel auch akustisch bemerkbar, ein zu kleines kommt in der Regel nicht vor, außer z.B. bei sich längenden Ventilen

    kann ich so nicht bestätigen. Bei meiner Tiger ist das Ventilspiel (bei jetzt 45000 Km) von zwei Auslassventilen am Grenzwert  von 0,325. Die werde ich auf jeden Fall

    wieder in Richtung 0,37 bringen. So wie es ausschaut sind es nur die Auslassventile welche ein Problem (zu kleines Spiel) bekommen.

    Gruß

    Martin

×
×
  • Neu erstellen...