Jump to content

Skiwi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Skiwi

  1. Ich fahre nun seit fast 7 Jahren und 58.000 Km meine 2012 er Onroad und fühle mich nach wie vor auf ihr sauwohl.

    Ich mache jedes Jahr eine kleinere Tour über 1000 Km und eine größere über gut 3000 Km und bin immer noch super zufrieden.

    Natürlich bin ich sonst auch mal nur für eine Stunde oder eine Tagestour unterwegs. Es ist also alles dabei.

    Habe sie mir nur etwas angepasst, indem ich den Lenker deutlich erhöht und die Fußrastengummis abgenommen habe.

    Ab und zu kommt bei mir auch mal der Wunsch nach etwas anderem auf, aber immer wenn ich auf einem anderen Motorrad sitze (ohne Probefahrt), denke ich, dass ich mich von der Ergonomie her auf meiner Tiger am wohlsten fühle und man auf der Landstraße wirklich nicht mehr Leistung braucht.

     

    Grüße

    Uwe

    • Like 1
    • Danke 1
  2. Habe Probleme mit meinem Scottoiler. Es ist die Ausführung mit Unterdruck und der Tank ist unter der Sitzbank montiert.

     

    Seit einiger Zeit habe ich immer wieder eine Flüssigkeit ziemlich genau mittig auf der Schwinge festgestellt. Bis mit klar wurde, dass das Ketteöl ist, hat es etwas gedauert.

    Zum Glück ist nie etwas auf den Hinterreifen gelangt. Das hätte böse enden können!

     

    Als ich dann unter der Sitzbank um den Scottoiler herum alles freigeräumt hatte, habe ich festgestellt, dass dieser irgendwo ausläuft. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass

    es an dem Dosierrädchen am Ende des Tanks undicht ist. Eventuell könnte es auch ein ganz feiner Riss sein, was ich aber eher nicht annehme.

     

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

     

    Vielleicht kann ich noch bei Louis reklamieren. Ich muss mal suchen, ob ich die Quittung noch habe.

     

    Grüße

    Uwe

     

  3. Hallo,

     

    hat jemand den Tankrucksack EVO GS von SW-Motech?

     

    Seit Jahren habe ich einen Magnet-Tankrucksack von HELD und war damit bisher sehr zufrieden, aber nach meiner letzten großen Tour im vergangenen Jahr habe ich diverse Kratzer auf dem Tank und das ärgert mich. Nun überlege ich mir den o. g. Tankrucksack anzuschaffen mit dem Tankringsystem, in der Hoffnung, dass der Tank dann verschont bleibt. Weiß jemand, ob der auf den Tigertank passt und wie sind eure Erfahrungen?

     

    Danke im Voraus!

     

    Grüße

     

    Uwe

  4. Hat von euch jemand für die 2011 er Tiger den Kettenschleifschutz der Neuen verbaut? Da meiner nun verschlissen ist, möchte ich den jetzt verbauen.

    Soll laut Triumphworld - Ersatzteile funktionieren. Somit würde das Kettenschlagen auch bei der Alten der Vergangenheit angehören.

    Mein Händler wusste das nicht. Habe jetzt einfach 2 Dämpfer und einen kompletten Träger für oben und unten bestellt.

    Hat jemand Erfahrung und gibt es beim Wechseln etwas Besonderes zu beachten?

     

    Danke im Voraus für eure Antworten!

     

    Skiwi

  5. Ich habe die Onroad von 2012 und bin ebenfalls 1,85 m groß.

    Habe die Sitzbank auf höchster Stufe und die Fußrastengummis abgenommen. Außerdem habe ich die Lenkerriser der XC verbaut.  So passt es wunderbar. Mache so jedes Jahr eine Tour

    über 3000 Km.

    Enstscheidend für das Fahrverhalten sind ja u. a. auch die Reifen. Das gilt natürlich auch für die XC. Vielleicht sind die Reifen bei der Maschine, die du Probe gefahren bist, nicht ideal.

    Das Thema wurde ja auch schon ausreichend diskutiert, wobei ja die Onroad-Tiger ab 2011 mit der Originalbereifung Pirelli Scorpian Trail dazu neigt, plötzlich in der Kurve zu abzukippen.

    Ich fahre nun zum zweiten Mal den Pirelli Scorpian Trail II und bin total überzeugt von Fahrverhalten und Laufleistung!

     

    Uwe 

  6. Ich habe mir im Winter den Hauptständer von SW-Motech montiert und habe keine Probleme!

    Mit dem rechten Fuß Gewicht auf den Hebel des Ständers bringen und mit der rechten Hand

    an dem Ausleger der Soziusraste leicht ziehen. Ist für mich (1,85 m) völlig unproblematisch, ob mit oder ohne Gepäck.

     

    Die Feder des Hauptständers macht auch auf mich einen etwas laschen Eindruck, aber ein 

    Klappern konnte ich nicht feststellen. Bin jetzt ca. 3000 Km damit gefahren.

     

    Gruß

  7. Ich habe den Leo Vince jetzt seit ca. 3 Monaten drauf und bin total begeistert. Den Sound finde ich genial. Am Anfang habe auch ich erst gedacht, dass er etwas laut ist, aber jetzt finde ich ihn einfach nur klasse. Nun höre ich wenigstens etwas von meinem Tiger und nicht immer nur die anderen mit den ich unterwegs bin. Ich habe ihn im Internet bestellt und innerhalb von 3 Tagen war er da. Montage war auch für mich als Nichtschrauber völlig unproblematisch. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt noch mehr auf jede Ausfahrt! :D

    Gruß

    • No 1
×
×
  • Neu erstellen...