Jump to content

proandi

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    290
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Beiträge erstellt von proandi

  1. Also, fairerweise revidiere ich auch meine Aussage (nach zwei Wochen Slowenien, Italien, Österreich. Der Bock selbst fährt objektiv betrachtet wirklich sehr ruhig auf der Autobahn. Man könnte den Lenker tatsächlich auslassen. Es ist letztlich das Zerren des Fahrtwindes an der Jacke. Im Sommer sind da noch dazu alle Lüftungsschlitze geöffnet. In Österreich fahr ich relativ oft auf der A2 (Südautobahn). Dort geht noch dazu fast immer Wind. 

  2. Am 4.6.2023 um 18:36 schrieb HE_LI:

    Hallo proandi,


    der PLO6422MK ist der fest angeschraubte Seitenkofferträger für die Trekker TRK46N und TRK33N.
    Das 12RKIT ist ein Schnellwechselkit, dass man zusätzlich anbauen kann, um damit die Seitenrahmen/-träger bei Nichtgebrauch über die Schnellverschlussschrauben abzunehmen.

     

    Dankeschön, so hat das dann auch eine Logik für mich. Danke nochmal.

     

     

     

  3. Hallo,

     

    ich habe die Monokey-Seitenkoffer Trekker TRK46N und TRK33N. Ist da PLO6422MK jetzt das richtige Teil?

    Und brauche ich da jetzt das 12RKIT dazu oder nicht? Werde da aus der Homepage nicht so richtig schlau.

    Hat da wer von auch den Durchblick?

     

    Danke.

    LG

    ProAndi

  4. Hallo,

     

    ich kämpfe auch (nach dem großen und teurem Service, bei dem eigentlich eh die Ansauggummi gewechselt wurden) mit diesem "Motor aus" beim Runterschalten.

    (es kommt so alle 50 bis 350 km - zumindest seit ich mitschreibe)

    Die letzten 2x war das schon haarig, muss ich sagen! :o

    Und die Werkstatt will nix finden :(

     

    • Müsste "bei Motor aus" durch Lagensensor dies nicht im Fehlerprotokoll stehen?  Die Sache mit dem Kill-Schalter wahrscheinlich eher nicht.
    • Auffällig ist die Leerlaufdrehzahl die unabhängig mal rund 1000 und dann auch mal rund 800 ist. Aber nicht abhängig von der Motortemperatur.
    • Weitere Auffälligkeit: beim Stehen an der Kreuzung steigen mir immer wieder Benzingeruchwolken in den Helm unter die Nase...?

     

    Ich muss einfach der Werkstatt mit meinen eigenen Recherchen unter die Arme greifen, sonst wird das nix...

     

    Liebe Grüße

    ProAndi 

  5. Also ich wollte mir dieses Monat eine XRT zulegen und bin jetzt sehr angefressen auf Triumph, dass die bereits jetzt schon mehr oder weniger aus sind (zumindest in Wien).

    Das Sondermodell Alpine ist lieb, können sie sich aber an den Hut stecken. Ich brauche auch keine Triumph-Träger mit Alu-Seitenkoffer dazu geschenkt.

    Wie irgendwo weiter oben schon erwähnt. Das Marketing ist mir nicht ganz klar.... :(

     

    Hoffe, dass das 2021 nicht wirklich so hässlich wird, wie auf den Bilder zu sehen ist...

  6. hmmm ... der letzte zweckdienlich Hinweis sagt aber aus, dass der Auspuff nicht mehr verfügbar ist.

    Warum wer einen 6 Jahren alten Pot von einem 4 Jahre alten Bike demontiert ist an sich rätselhaft,
    aber eben wahrscheinlich wirklich, weil es ihn nicht oder kaum mehr gibt.

    Durch die Rarität sind die Preise für die paar Restbestände eher rauf, anstatt runter gegangen.

    Und noch einmal ca. 900,- noch für eine Bike ausgeben, dass ich sowieso wahrscheinlich bald abstoßen werde, erscheint mir mittlerweile auch nicht mehr gerechtfertigt.

  7. Das klingt ja schlimm - das klingt für mich so, also sei des Lenkkopflager konstruktiver Humbug. (Ich gebe zu, ich hatte sowieso den Verdacht bzw. das Gefühl, dass die Komponente nicht einwandfrei bzw. ausreichend dimensioniert ist). Sehe aber ehrlicherweise auch nicht ein, in der Preiskategorie selbst Ausbesserungsarbeiten vorzunehmen.

     

    LG
    Andi

  8. Das Lenkkopflager nervt mich (und beschäftigt wohl auch meinen Freundlichen) seit Anfang an.

     

    Bei Rangierfahrten oder wenn ich durch Gassen kurve oder wenn ich mich durch Kolonnen schlängle oder wenn ich vor Stillstand noch eine Lenkbewegung mache (z.B. Einparken):
    das Lenkkopflager gibt mit ein Feedback das mir Angst und Bange wird. Das ist ein Knauern, Reiben, Rumbeln, Rumoren, Vibrieren das ich im Lenker zu spüren bekommen.
    Wenn das Umfeld nicht zu laut ist, höre ich es sogar.

     

    Achja, mit Sozius und Gepäck steigert sich die Sache natürlich auch noch einmal.

     

    Es ist weder das Gabelspiel oder die Bremsscheiben, was ich meine.

     

    Sogar die Werkstatt bestätigt dieses Phänomen und bemerkte sogar richtigerweise, dass es nach links stärker ist – was natürlich wenig Trost ist. Ansonsten wäre alles korrekt eingestellt.

     

    Schon bei der ersten Ex gab es das Problem – nach mehrmaligen Versuchen, hatten sie es da aber hingekriegt. Leider habe ich nach einem Dutzend andere Troubles die Maschine gegen eine Neue getauscht, um scheinbar hier von Vorne zu beginnen :cry:

     

    Gibt es dazu Ratschläge?

  9. Gestern zeigte nun zusätzlich auch der vordere Sensor "lowBat" :o - ich blätterte auf die Temperaturanzeige und alles war klar: es hatte 5,5 Grad.
    Das unterstreicht natürlich die eh fast logische Sache, dass das Ganze auch noch dazu sehr von der Außentemperatur abhängt, wie weiter oben schon erwähnt wurde:

    Am 18.11.2013 at 07:57 schrieb Doppeltiger:

    Also meine zickt auch mit "lowbat", allerdings nur wenns aussen mächtig kalt (unter 7° ) ist.

     

     

  10. Am 21.4.2016 at 11:54 schrieb merkosh:

    na ja, ich seh das mal so ... die dinger werden ja schon länger angeboten und produziert ... und einen ein- ausschalter haben sie nicht .. kommt also drauf an wie lange die schon bei deinem freundlichen im regal, davor im zentrallager etc. liegen

    ein glückspiel also eigentlich :innocent:

    Ja, sehe ich ähnlich. Meine Werkstatt legt (aus diesem Grund) keine Sensoren auf Lager. Aber wer weiß, wie lange die wo anders (also beim Hersteller oder Zwischenlager oder...) liegen.
    Ich dachte immer im Automotive-Sektor wäre die QS so streng. Aber die Sensoren haben weder Produktions- noch Ablaufdatum drauf. Bei unsere Audits darf es sowas bei derlei Produkten nicht geben.
    Wenn die nicht strikt auf First-In/First-Out achten, bekommt man ev. wirklich schon ein bereits "gealtertes" Teil :wacko:

  11. Bin froh dies hier zu lesen - wollte eigentlich letztes Jahr schon so eine Thread aufmachen, da ich vom Freundlichen auch eine 08/15-H3-Birne in die Hand bekam und zuhause überrascht war, über den nicht passenden Stecker.

    Da nun der zweite Nebelscheinwerfer auch finster blieb, probierte ich die genannte Seitenschneider-Variante. Aber da tut sich nix - da komme ich mit meinem Seitenschneider nicht durch.

    Ich griff daher wieder zu meiner ursprünglichen Methode: von der defekten Birne den Stecker abzwicken. Von der neunen Birne den zu großen Stecker abzwicken.
    Kleinen Stecker auf neuen Birne anklemmen (mit isoliertem Verbinder und Presszange). Der einzige Nachteil ist das mit dem Verbinder der Platz im Nebelscheinwerfergehäuse noch enger wird.

  12. Danke für den Bericht, Pumuckel.

    Stimmt, rosenzausel - der Louis-Kleiderständer schaut eigentlich recht traurig aus. Ich habe mir darum die Rukka-Homepage angesehen. Da gäbe es eine Riesenauswahl, aber jene Jacken die für mich in Frage kämen, lagen so zwischen 950 und 1200-irgendwas Euro.

    Ich habe nun mit der Reusch sehr viel Jacke um wenig Geld erstanden und bin sehr zufrieden mit ihr.

    Die Regengüsse vorvorige Woche steckte sie problemlos weg und bei der vergangene Hitzewoche während unserer Runde um die Schweiz war ich über die Lüftungsschlitze sehr froh.

  13. So, ich bin jetzt ein Monat mit der modifizierten Schaltwelle gefahren und das Problem scheint wirklich aus der Welt. :D

    Anfangs störte lediglich, das nötige kräftige Runtertreten beim Runterschalten - ich hatte das Gefühl erst Recht wieder über den nächsten Gang zu springen, weil ich so fest drücken musste.
    Aber es funktionierte letztlich immer einwandfrei.

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...