Jump to content

Tricy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Tricy

  1. Vielen Dank für eure Ideen.

     

    Nachdem ich keine Speichen in und nach Albanien kurzfristig (min. 2-4 Wochen) organisieren konnte und selbst zurück nach D 2 Wochen auf Speichen aus UK über einen Händler warten musste, war ich von der Ersatzteilversorgung für damals ein aktuelles Model endgültig von Triumph enttäuscht worden. So sehr ich meine Tricy geliebt habe bin ich auf eine Yamaha Tenere 700 für Fernreisen umgestiegen. Tolles Motorrad aber wirst von Triumph nach dem Kauf völlig im Regen stehen gelassen.

  2. Die H&B Bügel habe ich im Frühjahr gegen die von Heed getauscht. Über e-bucht bestellt und alles perfekt gelaufen. Passform perfekt, Montage war in Verbindung mit den originalen Motorschutzbügel etwas tricky aber nicht unlösbar. Ich finde die Heed-Bügel passen optisch am besten zum Tiger und schaut richtig stimmig am Moped aus. Die Täschchen sind sinnvolle Ergänzungen um Reisebedarf mit zu verstauen.

  3. Gestern mal schnell die Erhöhung von SW-Motech gegen die von Voigt ersetzt und eine kleine We-Tour veranstaltet. Meine Meinung nach ein großer Unterschied. Ich sitze entspannter, das Moped lässt sich leichter und präziser durch enge  Kurven dirigieren. Ich habe das Gefühl, die Katze ist dadurch leichtfüßiger geworden. Für mich bis jetzt, einer der besten Investitionen. Bin sehr zufrieden.

  4. Am 23.5.2019 at 19:54 schrieb Horst:

    Hallo Zusammen.

     

    Ich bin heute durch Zufall auf das hier gestoßen:

    https://voigt-mt.de/Triumph-Tiger-800-Modelle_2 

     

    Mit ABE.

     

    Gruss, Horst.

    Hallo Horst,

     

    welches Model hast du genommen? Die 50mm mit Versatz klingt interessant für mein XCx. Aber ich denke, die Leitungen reichen dafür nicht aus. Dann wohl doch lieber die 30 mm.

    Deine Erfahrungen würden mich interessieren.

     

    Danke und Gruß Erwin

  5. Guten Abend zusammen,

     

    im Teilekatalog haben die Kompletträder für die Modelle bis 2014 und die ab 2015 unterschiedliche Teilenummer.

    Jetzt meine Frage an die Kenner - was hat sich geändert bei der Modellpflege? Sind es gravierende Unterschiede?

    Oder könnte man ein XC-Rad bis Bj. 2014 in ein XCx ab 2015 transplantieren? Mir liegen leider nicht alle beiden Räder vor zum Vergleichen.

    Würde mich freuen, wenn jemand sich auskennen würde. Vielen Dank schon mal.......

     

    Grüße Erwin

  6. Hallo,

     

    meine "Tricy" hat es auf meiner diesjährige Balkantour auch erwischt. Fünf abgerissene Köpfe in Albanien festgestellt. Ersatz kurzfristig nicht möglich, nicht mal in D auf Lager! Hatte welche anfertigen lassen, stellte sich dann heraus, Versand selbst mit Overnight dauert 1 Woche. Kurzerhand wurden neue Köpfe in Albanien angeschweißt. Sie hielten über 2500 km bis nach Hause.

     

    Nächstes Jahr geht es nach Wladiwostock und über die Mongolei wieder zurück. Mir wäre in Anbetracht dessen haltbarere Speichen für die Zukunft lieber. Gibt es eine Möglichkeit verstärkte Speichen herzubekommen und umspeichen zu lassen? Hat eventuell jemand schon gemacht und kennt eine Werkstatt dafür oder zumindest einen Lieferanten (zur Not mache ich selber)?

  7. Guten Morgen,

    ich bräuchte dringen euer Scharmwissen. hat jemand Erfahrung mit der SW-Motech Tankringhalterung auf schlechte Strasse (offroad)? Idee dahinter, die gleichzeitige Verwendung von Daypack oder Micro (alltag) und Yukon90 für die Fernreise (wasserfest), sofern die Tankringbefestigung im zweiten Anwendungsfallstabil genug wäre. Die Alternative für Fernreise wäre der Tankrucksack BlackEdition von Touratech, dann jedoch stört der Tankring.

    Danke schon mal für eure Hilfe im Voraus.

  8. Entschuldige bitte, aber hast du die Seiten durchgelesen?

    Es geht mir nicht unbedingt um das M&S Kennzeichen. Durch die Änderung der StVZO §36 vor etwa 1 Jahr war man bis jetzt in der Annahme, keine Reifen mehr mit niedrigere Geschwindigkeitsindex als im KFZ-Schein angegeben, fahren zu dürfen. In unserm Fall (Tiger 800) Index V (bis 240 km/h). Die K60Scout haben ein Index T (bis 190km/h).

  9. Heute mal wieder in diese Richtung recherchiert nach dem den letzten Satz K60 Scout aus der Produktion 2017 ergattert habe.

    Im GS Forum stoß ich auf das Link hier https://www.bmw-motorrad.de/content/dam/bmwmotorradnsc/marketDE/common/downloads/service/manuals/Reifenfreigabe.pdf.asset.1525093845266.pdf

    oder https://www.bmw-motorrad.de/de/engineering/faq.html unter "Reifen". Folgerichtig, wenn BMW - die anzunehmen eine gute Rechtsabteilung hat - so selbsicher die Thematik angeht, müsste für unsere Tiger auch gelten.

    Ich bin kein Heizer, dafür gelegentlich auf Naturstrassen unterwegs. Da bevorzuge ich ein K60Scout, TKC80, usw.

     

    Was meint ihr?

  10. Durch Informationen aus anderen Quellen und nachdem ich bis jetzt von der "Tante" keine Antwort bezüglich Kompatibilität und Versorgung mit Zubehör und Ersatzteile für Louis Spezial Edition bekam, bestellte ich mir nun zu dem selben Preis (LSE-01) wie im Netz das Sena SF4 Kommunikationssystem. Soll angeblich das selbe Gerät wie das LSE-01 sein, nur in einem enderen Outfit. Wir werde sehen....

  11. Hmm...also...jetzt ja! ? Danke dir für den Hinweis!

     

    Zugegeben, ich habe mich bei der Wahl des Unterforums an den Begriff "Kaufberatung" orientiert. Kann aber gerne von den Verantwortlichen verschoben werden.

     

    ...und was das Thema an sich angeht, benutze ich hier im Forum (aber auch in anderen Foren) in erster Linie die Suche. So erhielt ich bereits sehr viele Informationen zu meinem neuen Reisegefährt. Erfahrungen über Technik, Zubehör usw. Entsprechend fiel mir z.B. die Entscheidung viel leichter bei der Kofferwahl oder Navihalterung. Ich kenne meine Anforderungen und die Berichte der Forumsmitglieder bzw. die Beiträge helfen mir im Vorfeld eine annähernd passende Entscheidung zu treffen. Vielen Dank dafür an die Berichterstatter und das Forum an sich selber. Nicht desto trotz, fand ich bis jetzt zu den oben genannten Geräten keine Beiträge. Selbst jetzt nicht. Dahe erhoffe ich auf diesem Weg evtl. ein paar Erfahrungswerte zu erhaschen. Und da das Forum nix vergisst, könnte aus meiner Sicht früher oder später für andere Mitglieder auch interessant sein.

     

     

  12. Liebe Freunde,

     

    ich stehe mal wieder vor einer Entscheidugskrise.

    Ich möchte mir ein neues Kommunikationssystem besorgen in erster Linie für Naviansage - in zweiter Linie für Telefon - und zum Schluß (bin meist alleine unterwegs)für gelegentliche Nutzung von Intercom.

    Die folgenden drei Geräte passen mir in meine Anforderungenkatalog:

     

    1. Cardo Scala Rider FREECOM 4

     

    2. Sena SF4

     

    3. Sena Louis Special

     

    Die Geräte sind allesamt von Funktion und Ausstattung auf dem Datenblatt ähnlich bzw. nahezu gleich. Aber alle haben so ihre Vorteile und Nachteile.

     

    z.B. Cardo Wasserfest jedoch ohne Sprachsteuerung / Sena SF4 Sprachsteuerung, Bedienung über App jedoch "nur" Spritzwassergeschützt / Sena LSE-01 eigentlich Baugleich mit dem SF4 jedoch nach Auslauf vermutlich ohne Support und Ersatzteile.....

     

    Mich würden jedoch euere langzeit und praktische Erfahrungen mit dem o.g. Geräten interessieren als Entscheidungshilfe interessieren.......

     

    Danke für die rege Beteiligung.

  13. Vielen Dank für die bisherigen Antworten. So langsam wird es... ?

    Noch eine letzte Frage an die Holan-Besitzer: Kann man den Deckel einfach (wie an einem Scharnier) hochklappen oder muss man komplett abnehmen? Die Koffer bauen ziemlich eng an die Maschine was eine schlanke "Taille" bewirkt jedoch scheint mir an den Bildern, die ich gefunden habe, so zu sein, dass die Haltegriffe seitlich zum Klappen im Weg wären. Kann jemand was dazu sagen?

×
×
  • Neu erstellen...