3. Teil - Der Einbau im Mopped
Ich habe mir von der Batterie eine 2,5 mm² - Litze (Einzelader), über eine Sicherung 25 Ampere abgesichert, nach vorne zur Schaltung verlegt. Für die Masse (-Pol) habe ich in den Lampenhalter zwei Sacklöcher mit 4mm Durchmesser und 10 mm Tiefe gebohrt und ein M5er Gewinde reingeschnitten. Von dort greife ich über zwei Ringkabelschuhe mit zwei 1,5 mm² Litzen die Masse ab (Schrauben M5 x 8 mm).
Nun habe ich die Schaltung verkabelt
und den rechten Scheinwerfer montiert (hierzu wird eine M5 x 16 mm Schraube zum Verschrauben der beiden Scheinwerferhälften benötigt) und angeschlossen.
Das schaut dann so aus:
Das ganze in Betrieb, links Doppellichtfunktion (Abblendlicht an, gedimmtes Fernlicht) und rechts nur Fernlicht:
Nun muß man nur noch die Scheinwerfer einstellen, die Verkleidung dranbauen und fertig ist der Lack. Da hier schon mal irgendwo nach den Einstellmölichkeiten der Scheinwerfer gefragt wurde, noch ein Bild wo die Schrauben sitzen:
Auf dem Bild ist der rechte Scheinwerfer zu sehen, beim Linken ist das ganze natürlich spiegelsymetrisch augeordnet.
Sorry für den doch etwas länglichen Beitrag.
Ich hoffe das ganze ist gut verständlich beschrieben und bebildert.Bei Fragen, fragen.
Da schon mehrfach nach Kleinserie und Preis gefragt wurde: Ich habe 10 Platinen anfertigen lassen. Fünf bleiben bei mir, fünf kann ich abgeben. Nun kommt der Wehrmutstropfen: Es stekt eine ganze Menge Arbeit in jeder Platine und dafür möchte ich zumindest ein wenig Schmerzensgeld haben. Sprich nur die Schaltung im Gehäuse (ohne Verkabelung) 70€, mit den Steckern 75€ und die Plug and Play Lösung (Platine, Gehäuse und Verkabelung des Gehäuses mit Steckern) 100€. Falls jemand eine der ersten beiden Optionen wählen sollte, muß er gut löten können!
Ich hoffe ich verstosse hier nicht gegen Forumsregeln, falls doch bitte sofort Bescheid geben, dann nehme ich den Absatz raus!