Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 03.02.2015 in allen Bereichen

  1. Zählen auch restaurierte Youngtimer ? Habe da meine Dicke im Hinterkopf, die ich vor 4 Jahren für kleines Geld erstanden habe. Falls man sie in der Farbe noch gebraucht bekommen sollte, sofort zuschlagen. Hab sie seit dem nur noch völlig verbastelt und in anderer Farbe gefunden und zwar für das Doppelte. Der Dreizack wird dieses Jahr 23.
    1 point
  2. Ich denke wir sehen uns bestimmt mal. Treffe mich sonntags schon mal zum Frühstück im Midi in Bonn mit Freunden aus Deiner Gegend. Fahren dann gerne in Richtung Nürburgring. Herrlich.
    1 point
  3. Sagen wir mal so: Sie ist zugelassen und wartet auf den ersten längeren Regen der die Strassen vom Salz befreit .
    1 point
  4. 3. Teil - Der Einbau im Mopped Ich habe mir von der Batterie eine 2,5 mm² - Litze (Einzelader), über eine Sicherung 25 Ampere abgesichert, nach vorne zur Schaltung verlegt. Für die Masse (-Pol) habe ich in den Lampenhalter zwei Sacklöcher mit 4mm Durchmesser und 10 mm Tiefe gebohrt und ein M5er Gewinde reingeschnitten. Von dort greife ich über zwei Ringkabelschuhe mit zwei 1,5 mm² Litzen die Masse ab (Schrauben M5 x 8 mm). Nun habe ich die Schaltung verkabelt und den rechten Scheinwerfer montiert (hierzu wird eine M5 x 16 mm Schraube zum Verschrauben der beiden Scheinwerferhälften benötigt) und angeschlossen. Das schaut dann so aus: Das ganze in Betrieb, links Doppellichtfunktion (Abblendlicht an, gedimmtes Fernlicht) und rechts nur Fernlicht: Nun muß man nur noch die Scheinwerfer einstellen, die Verkleidung dranbauen und fertig ist der Lack. Da hier schon mal irgendwo nach den Einstellmölichkeiten der Scheinwerfer gefragt wurde, noch ein Bild wo die Schrauben sitzen: Auf dem Bild ist der rechte Scheinwerfer zu sehen, beim Linken ist das ganze natürlich spiegelsymetrisch augeordnet. Sorry für den doch etwas länglichen Beitrag. Ich hoffe das ganze ist gut verständlich beschrieben und bebildert.Bei Fragen, fragen. Da schon mehrfach nach Kleinserie und Preis gefragt wurde: Ich habe 10 Platinen anfertigen lassen. Fünf bleiben bei mir, fünf kann ich abgeben. Nun kommt der Wehrmutstropfen: Es stekt eine ganze Menge Arbeit in jeder Platine und dafür möchte ich zumindest ein wenig Schmerzensgeld haben. Sprich nur die Schaltung im Gehäuse (ohne Verkabelung) 70€, mit den Steckern 75€ und die Plug and Play Lösung (Platine, Gehäuse und Verkabelung des Gehäuses mit Steckern) 100€. Falls jemand eine der ersten beiden Optionen wählen sollte, muß er gut löten können! Ich hoffe ich verstosse hier nicht gegen Forumsregeln, falls doch bitte sofort Bescheid geben, dann nehme ich den Absatz raus!
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...