. |
1999 - Einspritzung, G-Kat, runde Formen - eine völlig neues Konzept steht im Raum. Die harten Züge der alten Reisenduro wichen einem neuen Design. Aber auch diese Tiger hat ihre Anhänger gefunden, zumal sie mit dem Triumph Racecan noch wie ein echter Triple klingt. Die Nachfolgemodelle haben zwar den stärkeren Motor, dafür beim offenen Sound aber nachgelassen. Die T709 hielt sich 2 Jahre und war in 3 Farben erhältlich. |
|||
Hier noch ein weiteres Schmankerl, welches uns mit freundlicher Genehmigung zum Download zur Verfügung gestellt wurden: |
|||
Motor | Wassergekühlter 3 Zylinder, Ölkreislauf mit separatem Kühler (4l) |
||
Hubraum | 885 ccm |
||
Bohrung/Hub | 76 x 65 mm |
||
Kompression | 11.3:1 |
||
Gemischaufbereitung | Elektronisch geregelte Einspritzung, Steuersoftware änderbar |
||
Zündung | Digital/Induktiv |
||
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Betätigung über Seilzug |
||
Sekundärantrieb | 530er Kette 116 endlos, 18:48 |
||
Kettenspannung | Excenter |
||
Gänge | 6 |
||
Felge vorn | 19 x 2,5 x 36 |
||
Felge hinten | 17 x 4,25 x 40 |
||
Felgen | Behr |
||
Reifen vorn | 110/80 H 19 |
||
Reifen hinten | 150/70 H 17 |
||
Gabel | Federweg Triumph 23cm (gemessen18cm) |
||
Gabelfedern | linear verstärkt |
||
Federbein | Zentralfederbein, Vorspannung außen, Zugstufendämpfung |
||
Bremsen vorn | 2x310mm Doppelkolben schwimmend gelagert |
||
Bremsen hinten | 1x285mm Doppelkolben schwimmend gelagert |
||
Hydraulik | Stahlflexleitungen |
||
Länge | 2250 mm |
||
Breite | 860 mm |
||
Höhe | 1370 mm |
||
Sitzhöhe | 840-860 mm |
||
Gewicht (leer) | 209 kg |
||
Gewicht (vollgetankt) | 249 kg |
||
Max. Gesamtgewicht | 485 kg |
||
Batterie | YTX14-BS (AGM MF (Vliesbatterie)) |
||
Tankinhalt | 24 (6) l |
||
Verbrauch/100km | 5,5l Super |
||
Topspeed | 200 km/h |
||
Leistung | 83 PS bei 8200 U/min |
||
Drehmoment | 82Nm bei 6400 U/min |
||
Farben | Lightning Yellow ('99-'00) |
Eclipse Blue ('99-'00) |
Jet Black ('99-'00) |