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Technische Daten Tiger Sport
Jetzt ist sie da, die echte Tiger Sport, auf die viele gewartet haben. Dem bewährten 1050er Drilling wurden 10PS mehr spendiert, um die Sportkomponente anzuheben. Die Einarmschwinge macht den Sportlook perfekt. Also hat sie auch gleich den entsprechenden Namen, nämlich Tiger Sport bekommen.
Das Reiseendurosegment hat man mit der Tiger 1050 ja schon beim Einstand verlassen, jedoch trifft die Sport dafür jetzt genau die letzte verbliebene Nische im Sportbereich. Mit einer sportlicheren Abstimmung als in der 1050SE, ist die Sport eine sehr gute Basis, um im Bereich Sport weiter Punkte zu sammeln.
Motor
Wassergekühlter 3 Zylinder, Ölkreislauf mit separatem Kühler
Hubraum
1050 ccm
Bohrung/Hub
79 x 71,4 mm
Kompression
12,0:1
Gemischaufbereitung
Elektronische Multipoint-Kraftstoffeinspritzung
Zündung
Digital–induktiv über elektronisches Motormanagement
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad, Betätigung über Seilzug
Sekundärantrieb
530er Kette 120 endlos, 18:45
Schwinge
Einarmschwinge mit Excenterspanner
Gänge
6
Felge vorn
17 x 3.50
Felge hinten
17 x 5.50
Felgen
Leichtmetall-Guss
Reifen vorn
120/70 ZR17
Reifen hinten
180/55 ZR17
Radstand
1540mm
Gabel
43mm USD voll einstellbar (Vorspannung, Zug- & Druckstufe)
Federbein
Zentralfederbein, einstellbare Federbasis/Zugstufendämpfung
Bremsen vorn
2x320mm 4Kolben schwimmend gelagert, Radialsättel, ABS
Bremsen hinten
1x255mm Doppelkolben schwimmend gelagert, ABS
Lenkkopfwinkel/Nachlauf
22,8° / 89,7mm
Länge
2150 mm
Breite
835 mm
Höhe
1310 mm
Sitzhöhe
83,5cm
Gewicht (fahrfertig)
235 kg
Tankinhalt
20l
Batterie
YTX14-BS (AGM MF (Vliesbatterie))
Topspeed
220 km/h
Leistung
92kW / 125 PS bei 9400 U/min
Drehmoment
104Nm bei 4300 U/min
Farben

Crystal White

Diablo Red