Jump to content
  1. Infobereich und Eingangshalle

1. Supportforum - alles auf einen Blick

Wichtige Infos und Ankündigungen über Wartungsarbeiten, Änderungen und Sonstiges ...

79

1. Tigerhome-, Tiger- & Triumphtreffen

Planungen, Termine und Weiteres

21,1k

1. Benzingerede

z.B. Fahrzeugtests, Kaufberatung, allgemeine Unterhaltungen, Glückwünsche & Sonstiges

70,3k

Meinetwegen nennt es Angler- oder besser Bikerlatein

40,7k

Neuigkeiten zur Triumph Tiger - Modelle, Preise, Sonstiges

7k

Technikfragen Tiger Sport 660

3,8k

Technikfragen Tiger 900 GT, Rally +Pro

12,1k
    8. Technik Tiger Serie mit 1215 ccm (ab Bj.12)

Technikfragen Tiger ExplorerX +, Explorer X+, Tiger1200X+

36k

Technikfragen zur Triumph Tiger 1050 & SE

56,9k

Technikfragen zur Triumph Tiger Sport

10,4k

Technikfragen zur Triumph Tiger 955i Speiche & Gussrad

29,9k

Technikfragen zur Triumph Tiger T709

9,7k

Technikfragen zur Triumph Tiger T400

20,9k

Rund um die Triples mit permanenter Zylinderabschaltung

6,4k

Für alle anderen Triples von Triumph

425

Diskussionen zu anderen Modellen

2,7k

1. Galeriebereich

Fotos eurer Moppeds, Umbauten, Anbauten oder Demontagen...

5,8k
  5. GPS, Intercoms, Cams, Bekleidung und Sport

1. 7k

Ort, Zeit, Termine allgemein - eure Anwesenheit und alles was sonst noch so passt - Racetrack, SuMo (auch auf Kartstrecken) und auch Offroad oder MX Events

904

• Auflösung: Kettensatz ist fällig + Zuviel Spiel verursacht solche schlimmen Geräusche. Test: einfach mit eingelegtem Gang auf dem Hauptständer laufen lassen
    • Stimmt, hab mich gewundert warum sie auf einmal ab 170 auf der AB unruhig wird. Letztes Jahr mit den PR5 mit Gepäck 200 kein Problem und jetzt bin ich bei 190 freiwillig vom Gas. Hatte die Reifen nicht auf dem Schirm. Also doch ein Schwachpunkt bei den CRA4 vorhanden. 
    • Ich hätte bei Kabelbindern keinerlei Bedenken bezüglich Haltbarkeit. Wenn man sieht was am Rennmoped alles gestrapst ist und problemlos hält.. Uv beständige Qualitätsware vorausgesetzt.   Allerdings ist die bestehende Halterung recht klein, ich hätte schon gerne eine Auflage die die Grundfläche der Tasche weitestgehend abdeckt. Dazu kommt, das man was dazwischen machen müsste um Lackabschürfungen zu vermeiden.SON rack wär schon schöner, das SW Motech wäre mir für den Anwendungsfall fast zu groß. Der Vorteil wäre, wenn man dann mal mit Gepäck ins Wochenende fährt, hat man direkt die richtige Halterung…..      
    • Hallo manne, Düse, Mettigel und Crazymopped,   danke für Eure Antworten. Nein, die MKL leuchtet nicht und mir kommt der Verlauf des Auftretens nicht nachvollziehbar vor. Darum die Frage, ob dieses Phänomen schon bei einem   von Euch aufgetreten ist. Das würde die Suche vereinfachen. Und ja, bei dem Alter und Kilometerleistung ist eine Vorstellung beim Freundlichen nicht zielführend.  Sehr gerne nehme ich Eure Hinweise und Ratschläge auf und gehe auf Fehlersuche, tolle Ansätze habt Ihr mir ja gegeben.  Vielen Dank dafür. Ich werde über die Ergebnisse berichten...........   Euch eine gute Zeit und nochmals Danke  Karsten 
    • DAS mit den Kabelbindern ist - aus meiner Sicht - gefährliches Gebastel und keine verkehrstaugliche Befestigung!   Bist du mit deinem Anbindungsvorschlag so schonmal selbst unterwegs gewesen, insbesondere mit schon leidlich gealterten Kabelbindern und bei höheren Geschwindigkeiten auf der Bahn? ...oder vermutest du lediglich, dass dein Vorschlag verkehrssicher sein könnte 
  • Bilder

• Neu erstellen...