Jump to content
Ausgeblendet

Brutale Ebay Auktion


Robbe

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

das hier habe ich gerade gefunden und will euch dieses Schmankerl nicht vorenthalten.

Lest Post 1 und 22 auf Seite 2.

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/biker...bay-betrug.html

Viele Grüße

Robbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich "krasse" Nummer :o . Ich wär' bestimmt nicht so "mutig" gewesen :invalid: .

Ich hatte davon schon im Zusammenhang mit Motorrad/Auto-Käufen (das waren bei der Geschichte Litauer, wenn ich mich recht erinnerre) über ebay gehört, dass die Jungs diese Masche jetzt schon mit vergleichsweise "niederpreisigen" Artikeln fahren, hätte ich nicht gedacht :huh: . Der einzige Schutz ist dann wohl ein entsprechender Mindestpreis, den man zu höheren ebay-Gebühren ansetzt.

tigerjoe B)

bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasse Nummer, die da abgelaufen ist...

Mich wollte auch mal jemand durch Ebay bescheisen. :evil: Aber ich habe da nicht mit gespielt.... Es hat sich jemand über web.de eine E-mail-Adresse mit meinem Namen und meiner Adresse eingerichtet und sich auch in Ebay mit meinen Daten registriert.

Er hat dann in Ebay was gekauft und ich bekam irgendwann mal eine Mahnung von einem Inkassobüro, ich solle doch den Kaufpreis endlich bezahlen. Es handelte sich um knapp 50 €.

Ich wußte natürlich nicht, um was es da geht und habe dem Inkassobüro einen Brief geschrieben, daß ich den Betrag nicht bezahlen werde, da ich bis zu dem Zeitpunkt noch nie etwas im Internet, geschweide denn bei Ebay gekauft habe. Dieses Inkassobüro legte mir dann nahe, Anzeige gegen unbekannt zu erstatten. Kurze Zeit später flatterten dann zwei Mahnungen eines Rechtsanwalts ins Haus, woraufhin ich dann endlich zur Polizei ging und Anzeige erstattete. Ich mußte mehrere Male bei der Polizei antanzen und Aussagen machen.

Ich hatte die ganze Sache schon wieder vergessen, als von der Staatsanwaltschaft Magdeburg ein Schreiben reinkam, daß gegen zwei Leute wegen mehrfachen und wiederholten Betrugs mit Ebay-Geschäften ein Verfahren eingeleitet wurde.

Welche Stafe die beiden bekommen haben, weiß ich leider nicht. Das ganze war Frühjahr/Sommer 2006.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wirklich unglaublich was da abgeht....

Wie soll sich der normale Bürger gegen sowas schützen? Nicht jeder hat einen Hund zu Hause, der in irgend einer Form helfen kann...!

Ich denke gerade sehr kritisch darüber nach, was ich wohl an dieser Stelle tun würde, da ich ja neben meinem 1. Hobbie, dem Möppen als 2. Hobbie ja nun auch Schusswaffen zu Hause Habe, da ich Sportschütze bin...

Hier macht man sich womöglich aus purer Angst schneller unglücklich als einem lieb ist....! Darf gar nicht darüber nachdenken und hoffen, dass ich niemals in diese Lage komme...!

Schlimm schlimm schlimm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach kann man sich schützen, nix mehr in Auktionshäusern kaufen/verkaufen.

Oder anders ausgedrückt. wer risiken eingeht sollte sich immer bewusst sein das Dinge schief gehen können. Und dann nicht jammern wenn sie schiefgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Das kannte ich noch gar nicht.

Wie war das? Mich selbst überbieten und dann das Gebot zurückziehn?

Könnte echt klappen. Und der Fehler liegt hier natürlich in den EBay-Regeln.

Werd das mal testen. Hoffentlich gerate ich nicht an einen Dobermann..

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Das kannte ich noch gar nicht.

Wie war das? Mich selbst überbieten und dann das Gebot zurückziehn?

Könnte echt klappen. Und der Fehler liegt hier natürlich in den EBay-Regeln.

Werd das mal testen. Hoffentlich gerate ich nicht an einen Dobermann..

Gruß aus Kiel

Das ist nicht lustig, Timm :judge:

Wie ich schon geschrieben habe, es könnte auch was anderes als n Dobermann hinter der Tür lauern :ph34r:

Grüßle, Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht lustig, Timm  :judge:

Wie ich schon geschrieben habe, es könnte auch was anderes als n Dobermann hinter der Tür lauern  :ph34r:

Grüßle, Hebi

Das ist eben das problem. Erst mit Fäusten, dann mit Baseballschlägern und zuletzt endet es in einer wilden schiesserei. Und alles eigentlich nur weil die Schwarzen Schafe nicht mit aller härte angefasst werden. Bei uns in der Schweiz reden wir von kuscheljustz. Ein paar wenige veranstalten sauereien und werden dafür einwenig mit " du Böser, Böser ,du! " bestraft. Die lachen sich den Bauch voll, erzählen das ihren Landsleuten und so kommen immer mehr solcher " Leute " ins Land. Dann entsteht Fremdenhass, und diejenigen die sich anständig benehmen und auch an die hiesigen sitten und gebräuche halten, müssen dann darunter leiden. Danach kommen drastische gesetzesänderungen, worunter auch wir zu leiden haben und und und...... Wenn man solche auswüchse nicht mit extremer härte bekämpft ( der Polizei sind hier vielfach auch die hände gebunden) wird man der sache nie mehr herr. Unsere eigenen Kinder fangen ja auch bereits mit solchen methoden an. Sie lernen es an der Schule im umgang mit anderen. Da fragt man sich woher die Gewaltbereitschaft kommt? ( alles nur wegen den Computerspielen :wistle: )

Mit entsetzten Grüssen

Arno

P.S: der Zerfall der Gesellschaft schreitet voran :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das auch andersherum betrachten, Arno....

das Schweizer Stimmvolk hat gerade mit grosser Mehrheit beschlossen weiter Waffen zu exportieren. Schweizer Waffen werden gewinnbringend in Krisengebiete verkauft. Dort schiessen sich die Leute die Rübe gegenseitig weg, was den Schweizer freut denn er verdient nen Haufen Geld dran und kann sich damit seinen neuen Audi RS4 leisten (In keinem Land werden mehr potente Autos gefahren als in der Schweiz).

Dann kommen ein paar von denen deren Gewaltbereitschaft dank Schweizer Waffenexporte extren gesunken ist in die Schweiz und benehmen sich so wie da wo sie aufgewachsen sind, und schon jammern die Schweizer rum weil die eigenen Gesetze im Land nicht hart genug sind.

Und rufen dann: "Wenn man solche auswüchse nicht mit extremer härte bekämpft... dann geht es in unserem schönen friedlichen Land bergab..."

Da fragt man sich woher die Gewaltbereitschaft kommt? ( alles nur wegen den Computerspielen )

Frage oben beantwortet...

Und alles ok solange die Gewaltbereitschaft da bleibt wohin man die schönen Waffen exportiert...

Sei mir nicht bös aber das riecht nach doppelmoral...

Einfach nur mal so zum nachdenken woher die gestiegene Gewaltbereitschaft kommt. Die Ausländer von denen hier die Rede ist sind oft im Krieg aufgewachsen, der vor nicht allzulanger Zeit in Europa stattgefunden hat. Und irgendwoher haben sie ja die Waffen bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich schon oft gefragt, was bereits Kinder dazu animiert sich auf Biegen und Brechen dahinzumetzeln.

Es beginnt mit Gesten, dann kommen Stöcker, dann Holzpistolen, Knallpistolen, Messer, Softair, Schlagring, Luftgewehr, Schreckschuss/ Kleinkaliber bis hin zum schwer illegalen.

Ob sich im Mann der hinfällige Jagdinstinkt entpuppt oder es sich um Heroismus aus Film und Computerspiel handelt?

Im Zeitalter der Emanzipation rennen ja auch Mädels mit Brandsätzen in Schulen.

Vielleicht ist es in der Welt des Virtuellen auch die Suche nach greifbarem Ansehen wobei in Anbetracht der vielen gesellschaftlichen Ungereimtheiten der Unterschied zwischen gut und göse letztenendes gar nicht mehr so groß erscheinen mag.

Ob es ein Kollabieren der Umstände ist, die einem das Leben einerseits so stark verbequemlichen, einen aber andererseits jeglicher Individualität berauben.

Vielleicht handelt es sich ja auch um die gewöhnliche Entwicklung der Kriminalität, die nur im naiv zivilisierten repräsentativen scheinheil und heiligen Europa nicht als diese im Gespräch Erwünscht ist.

Als Schüler, der sich voll in diesem altersmäßigen Brennpunkt befindet bin ich der Überzeugung dass es in der nahen Zukunft ordentlich rappeln wird, da sich die Inkopbabilitäten auf den verschiedensten Ebenen häufen und nicht hinreichend angegangen werden.

Mit den Studenten fängt es an, die Schüler sind sich zu bequem und die Politiker hanben Angst vor Konsequenen bzw. Verantwortung zu tragen.

Ob es die Suche nach Verantwortung ist? -Die nach Bequemlichkeit kann es ja nicht mehr sein, die sollte so langsam abgeschlossen sein.

So meine Gedanken zum Abend,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwickelt sich zum sehr interessanten Strang...

Ein früherer Vorgesetzter von mir merkte einmal an, dass es im Kern nur zwei "Motivationen" gäbe, die den Menschen antreiben:

Angst und Gier

Wenn dem so ist, ist der Trend wohl nicht aufzuhalten. Warum?

Der hemmungs- und grenzenlose und egoistisch ausgerichtete Konsum ("weil ich es mir wert bin...") wird doch schon lange zum einzig bestimmenden Maß ausgerufen und befeuert die Gier nur noch mehr. Was das aus Menschen macht??? Ich war heute zufällig an der Tanke. Es gab Super zu 1,22 €/l. Zum Glück war keiner bewaffnet :huh: .

Auf der anderen Seite herrscht bei vielen keine Angst mehr, weil entweder die Gefahr, dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden, zu klein geworden ist (es sind ja keine Polizisten mehr auf der Straße, und das Rechtssystem bringt die vorhandenen Gesetzte nicht kompromisslos zur Anwendung), oder weil sie ohnehin gesellschaftlich/sozial/finanziell ganz "unten" angekommen sind und daher nur noch wenig zu verlieren haben. Und dazu werden Eigenschaften wie Rücksicht, Bescheidenheit, Demut, Respekt (vor allem vor der Freiheit des Anderen) schon lange nicht mehr intensiv "erzogen".

Was wir erleben, ist m.E. nur der Auftakt. Was uns in Zukunft blühen könnte, hat der Vorfall um Rodney King in LA gezeigt, und wir sehen es auch schon in Berlin und anderen europäischen Großstädten, z.B. Paris - Krawalle, brennende Luxuslimousinen... Gut, das unsere Verantwortungsträger in Politik und Wirtschaft sich gute Bewachungsdienste leisten können.

Und dass die Protagonisten der Parallelgesellschaften bzw. deren Helfershelfer konsequent "aufrüsten" und die Gewaltschwelle immer weiter sinkt, ist ja nichts neues; befragt 'mal einen Polizisten. Das Prinzip haben ja sogar schon "einfache" Motorradgangs kapiert, verinnerlicht und setzen es um.

Nur was hilft? Selber aufrüsten, eine Heimwehr aufstellen? Wohl kaum! Christlich, wenn auch unfreiwillig mit denen "teilen", die nur das Beste von Dir wollen? Das möchte ich eigentlich auch nicht :( .

Ich weiß es nicht.

Ratlos, wollte eigentlich zu dem frustierenden Thema gar nichts mehr schreiben... :(

tigerjoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow; starkes Stück- wenn es denn wahr ist.

Ich handele auch seit über acht Jahren mit/über ebay; bisher hab ich noch keinerlei schlechte Erfahrungen machen müssen (lediglich mal an die Zahlung "erinnern"). Wie bei allem ist auch gerade da halt immer eine gesunde Portion Vorsicht angeraten; ich habe auch schon Bieter gesperrt bzw. auch mal eine Auktion vorzeitig abgebrochen wenn mir etwas komisch vorkam. Wie gesagt, bisher hatte ich immer Glück. Ich möchte mir daher so ein Horrorszenario gar nicht vorstellen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass Ebay OK ist, bin mir aber immer bewusst, dass Vorsicht die Mutter der Porzellankiste ist. Einmal wollte einer aus Indonesien mit Kreditkarte zahlen - I bin do net deppat!

Zur Gewaltbereitschaft:

Dass Gier ein Laster ist, ist eh klar!

Und die holde Weiblichkeit mag mir verzeihen, wenn ich behaupte, dass die Frau an den Herd und zu den Kindern gehört!

Wenn ich Kinder in die Welt setze, sollte ich mir VOR dem Vergnügen der Verantwortung bewusst sein! Wenn ich nicht bereit bin, es gibt so viele Mittelchen zur Verhütung!

Unserer Gesellschaft geht es so gut, dass ALLE arbeiten müssen, um sich mehr zu leisten. Die Zeit, die zur Betreuung der eigenen Kinder fehlt, wird dann durch pekunären Zuwendungen ersetzt. Ersetzt der neue PC, das I-Phone, das was weiss ich was Liebe, Wärme, Geborgenheit?

Wer vermittelt den Kindern ethische Werte? Die Schule??? Da kann ich nur lachen, wenn frustrierte Lehrer auf Kinder losgelassen werden. Nein Nein, Erziehung gehört ins Elternhaus, aber wenn beide Eltern dem schöden Mammon nachlaufen????

Wahrscheinouich gehören meine Frau und ich einer aussterbenden Spezies an. Bei uns kam zuerst die Familie, und dann erst das eigene Vergnügen!

So, das war meine Wortmeldung zu dem Thema, musss ehe jede® machen wie er/sie glaubt, aber wir dürfen uns dann nicht wundern, wenn der Staat uns immer mehr bevormundet und wir von UNSERER Jugend Haue bekommen!

Drehen Eure Kinder im Unterricht das Handy ab?

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja,

denke, dass in den letzten Jahren eines ganz deutlich nachgelassen hat: gesunder gegenseitiger RESPEKT. Entweder werd ich langsam alt oder unsere Gesellschaft wird dadurch immer rücksichtsloser und egoistischer. Man hilft sich gegenseitig immer weniger. Wenigstens hat der unglückliche ebay-Verkäufer noch Unterstützung druch andere gefunden. So mutig sind heute nicht mehr viele. Schade.

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay ist schon immer Vorsicht geboten...

Ich habe bisher, zum Glück, erst einmal einen defekten Artikel geschickt bekommen, der Anbieter war kurz darauf unter anderem Namen mit den gleichen Artikeln weiter aktiv... zum Glück ging es nur um einen einstelligen Eurobetrag!

Bei Verkäufen habe ich bisher immer Glück gehabt, ist alles perfekt gelaufen...aber ich habe auch bislang noch nicht wirklich wertvolle Artikel verkauft! Wenn ich Artikel kaufe, dann schaue ich bei Beträgen ab 100,- EUR schon ganz genau hin, wer das anbietet und versuche meist per PAYPAL zu bezahlen. Wenn man dem Verkäufer mal eine Frage stellt, dann kann man oft anhand der Antwort auch schon erkennen ob es ein seriöser Verkäufer ist.

Ich habe vor einiger Zeit mal über Motoscout ein Motorrad verkaufen wollen, da habe ich dann viele Mails bekommen von potenziellen Käufern aus Großbritannien, die Jungs wollten mir einen Scheck schicken, weit über dem Kaufpreis und dann jemanden zum Abholen des Motorrades vorbeischicken.... Ich habe daraufhin das Angebot gemacht, dass doch der Abholer den Kaufpreis entrichtet, sie den betrag überweisen sollen oder mir per Postanweisung schicken sollen...komisch, darauf sind sie nie eingegangen - warum wohl? (Einen Scheck kann man bis 6 Wochen Nach Gutschrift immer noch platzen lassen... darum wohl!)

Also immer schön Uffpasse!

Greetz der Hai :bang:

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab das gelesen und finde in den Kommentaren einiges bestätigt, das ich täglich mit der Jugend erlebe.

Es geht los mit der "Was der hat will ich auch haben" Ansicht, gelehrt von den Eltern. Die einen machen es richtig und stellen die Eigenleistung vor den Erwerb, leider viel zu wenige. Die anderen sagen dann nimm es dir, eher schon die Regels als die Ausnahme.

Es gibt kaum noch wahren Respekt. Darunter verstehe ich nicht "ehre das Alter". Respekt muß man sich verdienen durch sein Auftreten, sein Benehmen, sein Verhalten. Jeder will ihn haben. die einen stellen wieder die Leistung vor den Erwerb, leider die Minderheit. die anderen verwechseln Respekt mit Angst, weil sie sehen, daß es zu hause auch so gemacht wird. Also prügelt man mit allen Eskalationsstufen, um sich "Respekt" zu verschaffen. Das geht in der Schule bei den Kleinsten los und endet beim aktuellen "Ehrenmord", welch ein Unword. Warum soll man jemand ehren, der andere verprügelt oder killt?

Alles scheinheilig, es ist nicht Ehre, Respekt oder Ehrgeiz sondern das einfachste aller Mittel: Gewalt um Angst zu erzeugen und so alles tun zu können was man will. Wenn Du etwas gekauft hast und es nicht umtauschen kannst, weil der Kassenbon fehlt benimm Dich wie ein Assi, schrei rum, fluche, drohe und Du bekommst das Geld sogar für Ware, die Du nicht in dem Laden gekauft hast. Frag ob es nicht auch mal ohne Bon geht und zeigst den Verkäufer, der dich bedient hat und Du kriegst nichts ...

Was lernen wir daraus?

Ohne die Hilfsbereitschaft der Nachbarn, die es leider kaum noch gibt und den Hund hätte der Laptop und so manches mehr den Besitzer gewechselt, ohne größeres Nachspiel, davon bin ich überzeugt. Ich kann den Spruch der Polizei nicht mehr hören "Uns sind die Hände gebunden". Es gibt einfach keine Konsequenzen mehr, das wurde auch schon geschrieben.

Wenn Einbrecher den Polizeieinsatz, die zerschossenen Fenster, die demolierten Autos etc. Zahlen oder abarbeiten müßten sähe es anders aus. Wenn alle Kosten eines Ladendiebstahls bezahlt oder abgearbeitet werden müßten sähe es anders aus, von wegen "der erhobene Zeigefinger" ....

Nur wenn man sowas sagt, hat man gleich einen Stempel auf dem Hintern, auch eine Standardreaktion, hinter der man sich gerne versteckt statt Verantwortung zu zeigen.

Muß ich jetzt das Forum verlassen? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Joda

Du sprichst mir aus der Seele!

Bitte bleib!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Michael

Uuuuuppppsss: Darf ich dich überhaupt zum Bleiben bitten, ohne Moderator zu sein? :wistle:

bearbeitet von michaelklbg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Anmerkung zu den Kids und erziehungsmethoden von heute.Es gibt ein wundervolles Buch dazu, heist: Generation Doof.

Dachte immer es liegt an meinen Kids, oder besser an deren Erziehung und hab mir dabei immer wieder die haare ausgerupft. :( Aber nein, ist anscheinend wirklich ein Generationproblem.

Kleiner Auszug aus dem Buch:

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr -- heist heute-- Was Hänschen nicht lernt, schlägt hans bei Wikipedia nach.

Was du heute kannst besorgen verschiebe nicht auf morgen.-- Was nicht bis gestern fertig geworden ist, kann auch morgen nicht besonders dringend sein.

wer den Pfennig nicht ehrt , ist des Talers nicht wert---Geiz ist geil!!

Oder besonders gerne genommen von den Kids:

Arbeit ist das halbe Leben.---- Die andere hälfte ist aber viel schöner, nehmen wir doch die.

Bleibt mir nur noch eines zu sagen, bin froh das ich meine Kids groß hab und mir nicht mehr jeden Tag die Haare raufen muss über solche Sprüche:D :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das auch andersherum betrachten, Arno....

das Schweizer Stimmvolk hat gerade mit grosser Mehrheit beschlossen weiter Waffen zu exportieren. Schweizer Waffen werden gewinnbringend in Krisengebiete verkauft. Dort schiessen sich die Leute die Rübe gegenseitig weg, was den Schweizer freut denn er verdient nen Haufen Geld dran und kann sich damit seinen neuen Audi RS4 leisten (In keinem Land werden mehr potente Autos gefahren als in der Schweiz).

Dann kommen ein paar von denen deren Gewaltbereitschaft dank Schweizer Waffenexporte extren gesunken ist in die Schweiz und benehmen sich so wie da wo sie aufgewachsen sind, und schon jammern die Schweizer rum weil die eigenen Gesetze im Land nicht hart genug sind.

Und rufen dann: "Wenn man solche auswüchse nicht mit extremer härte bekämpft... dann geht es in unserem schönen friedlichen Land bergab..."

Da fragt man sich woher die Gewaltbereitschaft kommt? ( alles nur wegen den Computerspielen  )

Frage oben beantwortet...

Und alles ok solange die Gewaltbereitschaft da bleibt wohin man die schönen Waffen exportiert...

Sei mir nicht bös aber das riecht nach doppelmoral...

Einfach nur mal so zum nachdenken woher die gestiegene Gewaltbereitschaft kommt. Die Ausländer von denen hier die Rede ist sind oft im Krieg aufgewachsen, der vor nicht allzulanger Zeit in Europa stattgefunden hat. Und irgendwoher haben sie ja die Waffen bekommen....

@Gizmo

Wir haben immerhin das Thema Waffenexporte Thematisiert, und darüber abgestimmt. Das kann man in einer direkten Demokratie. Andere Länder Exportieren ohne wenn und aber Waffen und kein Hahn schreit danach. Und die " Waffen " die die Schweiz nach dem Rüstungsexportgesetz ausführen darf, sind Trainingsflugzeuge ohne bewaffnung und solche sachen, die Schweiz dürfte genaugenommen nicht einmal Waffen nach Deutschland exportieren da nach unserem Gesetz sich Deutschland in einem Bewaffneten konflikt befindet ( Afghanistan ). ( Das soll als Beispiel dienen wie Streng unser Waffenexportgesetz ist. Für eine Ausfuhrbewilligung zu bekommen kann man einige Monate wenn nicht Jahre rechnen )An Trainingsflugzeuge hatten schon etliche Staaten interesse, die Flieger durften aber nicht Verkauft werden wegen unseren Gesetzen. ( Toll wenn du in einer solchen Firma Arbeitest und darum deinen Job Verlierst .)

Das soltest Du auch wissen. Und was Du auch wissen solltest, dass es verschiedene Kulturkreise und Mentalitäten auf dieser Welt gibt. Einige dieser verschiedenheiten passen nun mal nicht zusammen. Und das ist das was ich damit sagen wollte

Gruss Arno

P.S Fahre keinen Audi RS4. Den kann ich mir nähmlich nicht leisten, da ich nur ein gewöhnlicher Handwerker bin der jeden Tag zur Arbeit gehen muss, um sein Geld zu verdienen. Und wenn ich nicht Arbeite kriege ich auch keinen Audi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

nun ja, gerade was di e Waffen anlangt sind einige Länder, da nehme ich Deutschland nicht aus, reichlich scheinheilig. Bei uns kann man ein "normales" Luftgewehr frei erwerben Besondere Munition ebenfalls und sogar eine "Exportfeder", die es ermöglicht, mit der Munition und dem Luftgewehr ein Wildschein zu erlegen. Die Feder einbauen oder die Munition verschiessen ist aber strengstens untersagt. Was soll der Scheiss?

Sowas ist üblich. Man schwört Eide darauf, daß keine Waffen verkauft werden, genaugenommen stimmt das auch. Es sind nur Teile von Waffen. Daß die Teile zusammengesetzt werden und dann auch damit geschossen wird ist natürlich verboten, hallo?

Wenn man geisteskranken, irren Fundamentalisten die Technik verkauft um mit Gas rumzuspielen braucht man sich weder zu wundern noch zu jammern, wenn die damit nicht die Luft verbessern sondern Gasgranaten in Ubahnschächten zünden.

Wie bescheuert muß eine Regierung sein, um solchen Leuten erst Waffen gegen Öl zu verkaufen und dann die eigenen Soldaten von diesen Waffen töten zu lassen und immer noch von einer Friedensmission zu reden statt endlich zuzugeben, daß dort Krieg herscht und man schön mitmischt?

Da sind wir doch schon fast wieder bei der E-Bucht Aktion. Auch dieser Ärger ist hausgemacht, weil man nicht von Anfang an nein gesagt und das auch konsequent durchgezogen hat. Und jetzt komm mir bitte keiner mit dem Sch.. nicht die Waffe tötet, sondern der der abdrückt. Wer keine Waffe hat, kann auch keine abfeuern.

Und komm mir auch keiner mit Rüstungsindustrie und Arbeitsplätzen. Man sollte sich mal Gedanken machen, für weilche Firma man arbeitet und was man herstellt. Es ist doch lächerlich jedem der jetzt seine illegale Waffe abgibt Straffreiheit zu garantieren. Das zeigt die Ohnmacht gegenüber der Situation. Das ist doch auch wieder alles hausgemacht. Waffen sind illegal, zumindest die, die nicht durch 1000 Sonderbestimmungen legal sind. Auf meiner Arbeitsstelle hatten wir auch einen Amokläufer, hat zum Glück nur einem Polizisten ins Ohr geschossen. Der Penner hat besoffen um sich geballert und war und IST immer noch Jäger. Er hat immer noch Waffen zu hause und darf sie führen. Ja spinn ich denn? Waffen zu hause werde ich nie begreifen und warum der überhaupt noch an eine Waffe darf ist völlig unerklärlich.

Wie schon geschrieben, es wird nicht versucht die Gewalt zu unterbinden, lieber einen € mit der Gewalt verdienen und sich der Gewalt beugen, das ist einfacher. Ich gebe hier einigen Recht, die Angst vor der nächsten Generation haben. So hemmungslos wie es momentan der Fall ist wurde noch nie mit der Gesundheit anderer umgegangen. Wers nicht glaubt, kann sich die mit der Handy - Kamera aufgenommen Filme im Internet ansehen. Was reg ich mich eigentlich auf ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was reg ich mich eigentlich auf ......

Hallo Joda,

Hallo,

hab das gelesen und finde in den Kommentaren einiges bestätigt, das ich täglich mit der Jugend erlebe.

wenn ich Deine Beiträge so lese, scheinst Du sehr stark persönlich "betroffen" zu sein. Ich fühle auch mit Dir , aber ich frag' mal besser nicht nach deinem Beruf :huh:, oder?

Im Kern hast Du natürlich völlig recht, die Frage nur, wie will man diese Entwicklung noch "einfangen"? Und wer sollte ein Interesse bzw. die Möglichkeit haben, dieses unattraktive Thema ernsthaft anzugehen? Unsere Politik? :( Unsere vermögende Elite? :totlach: Die "spüren" das doch allesamt hinter hohen Mauern bzw. beim Shopping in Dubai nicht am eigenen Leib!

tigerjoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil!

von einer Ebay-Auktion auf Waffenexporte, politische Flüchtlinge, usw... zu kommen... weiss jmd in welchen Foren dieser Thread schon überall rumgezeigt wird :totlach:

Ich möchte mal anmerken:

1.) Wenn ich mich recht erinnere ist gar nicht gesichert, ob diese Ebay-Auktion so stattgefunden hat wie beschrieben...alle Informationen erscheinen mir aus dritter Hand und wir wissen doch alle wie die "Stille Post" funktioniert (erinnern wir uns an den Kindergarten zurück)!

2.) Wenn doch alles wahr sein sollte, dann ist mit einiger Sicherheit anzunehmen, dass es sich um einen EINZELFALL handelt (wobei ein Einzelfall bei zig millionen Transaktionen pro Monat relativ ist!)! Wenn es sich nicht um einen Einzelfall handeln würde, dann hätte sich der Boulevard-Journalismus schon längst darauf gestürzt und es würde niemand mehr bei Ebay verkaufen! Betrüger gab es schon immer und wird es immer geben!

3.) Probleme bitte nicht immer nur den Anderen zuschieben - wir leben ALLE in dieser Gesellschaft und sind ALLE ein Teil von ihr (egal ob Burkina Faso, Schweiz oder Deutschland - wann hört dieses kleingeistige Nationalitätsdenken endlich auf?)!

So, ich wünsche allen einen Guten Rutsch!

Der Hai :bang:

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Leute, habt natürlich auch recht.

Ob alles so passiert ist weis man nicht, aber ich würde es nicht einfach in eine Ecke stellen, das ist so durchaus denkbar. Es ist auch nicht ok immer den anderen die Schuld zu geben. Aber wenn man es nicht akzeptiert und sich einsetzt ist es doch frustrierend, wenn man erkennen muß daß es irgendwie keine Veränderung bringt. Ich wollte die Sache auch nicht an zwei oder drei Ländern festklopfen. Das Verhalten ist nicht länderspezifisch. Aber findet ihr das ok wenn man in einem Land wohnt, für dessen Regierung man eigentlich verantwortlich ist, jeder sagt, daß es Sch... ist und sich dennoch nichts ändert?

Ist wie bei Modern talking, keiner hat sie gehört aber Platten verkauft wie die Irren ...

Ich denke wir bleiben wir dran und versuchen unser Bestes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoch interessant, welchen Verlauf dieser Beitrag genommen hat.

Parathox, dass dieser ERNSTE Beitrag in der Abteilung WITZIGES zu finden ist.

Ich denke wir alle haben ein wenig Recht.

Unsere Gesellschaft läuft aus dem Ruder - dekatent und degeneriert!

Der Anteil der Spaßgesellschaft wird immer größer. Jetzt ist es 18:07 und ich hab das Gefühl ich bin im Krieg, der Hund hat sich im Keller verkrochen, obwohl er seit Tagen Rhododendron Globuli bekommt.

Haben wir denn nichts anderes zu tun, als unseren Mitmenschen auf den Geist zu gehen.

Müssen wir immer unsere Nachbarn toppen!

Ich bin kein Kind von Traurigkeit, verdiene redlich mein Geld, und zolle meinen Mitmenschen den Respekt, den ich auch gerne genießen möchte!

Wir dürfen nicht nur den Mund halten, wenn wir der Meinung sind, dass etwas schief läuft.

Ist es ein Zeichen ds Alters, wenn man immer öfter den Mund aufmacht, wenn etwas mißfällt? Je mehr das tun, desto früher wird man merken, dass was faul ist an der Einstellung unserer Gesellschaft!

In diesem Sinne wünsch ich euch allen

AN GUATN RUTSCH UND AN SCHNÖN SCHUTZENGL!

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin,

wie sich nun herausgestellt hat ist die ganze Geschichte offenbar frei erfunden!

Der Autor hat sich auf Anfragen nicht mehr gemeldet und wurde durch die Admins rausgeschmissen...

Merkwürdig an dieser Sache ist dabei auch, dass die Kritiker, die mal genauer nachgefragt haben und die Geschichte schon frühzeitig angezweifelt haben, durch die gleichen Admins bei der ganzen diskussion schnell gesperrt wurden - diese "falsche" Meinung wollte man wohl nicht hören. Ich denke bei dieser Story haben viele Leute jetzt was dazugelernt!

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das wäre dann mal geklärt, auch eine Art Krankheit.

Aber zu dem von mir geschriebenem stehe ich natürlich immer noch. Beispiele als Beleg kann ich reichlich bieten, aber das übernehmen auch die täglichen Nachrichten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...