Gast Geschrieben am Oktober 20, 2006 Share Geschrieben am Oktober 20, 2006 Hallo Originalfahrer gibt es eigentlich bei 'ner Laufleistung von über 60.000 etwas, was man besonders inspizieren sollte? Kenne das von diverssen anderen Fahrzeugen, das da die Steuerkette/n, Zahnriemen oder ähnliches getauscht werden müssen. Hat die Originale auch solche "Problempunkte"?Danke schon malOefje Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smilodon Geschrieben Oktober 20, 2006 Share Geschrieben Oktober 20, 2006 Hallo Oefje,ich habe bei mir die Steuerkette bei 55tsd-km getauscht.Die Steuerkette war soweit gelängt, dass sich eine Fehlstellung von mehr als einem halbem Zahn des Nockenwellenrades ergab.Damit kannst du noch locker weiter fahren, aber es macht sich schon bemerkbar wenn die Steuerzeiten wider stimmen.Sie läuft merkbar ruhiger und runder.Wenn du eh die Ventile einstellst kannst du ja nachsehen ob die Pickupstellung mit den Nockenwellenradmarkierungen übereinkommt (entsprechend neue Steuerkette oder nicht).Und wenn du garnichts im Winter vor hast reinige den Vergaser, spendiere gegebenenfalls einen neuen Lufi samt Anschlussgummis zum Vergaser sowie neue Gummiflansche vom Vergaser zum Zylinderkopf.Jetzt fällt mir nichts mehr ein.GrussFrank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taiger885 Geschrieben Oktober 20, 2006 Share Geschrieben Oktober 20, 2006 Steuerkette kann noch halten. Bei meiner Trident hat sie 110.000 km gehalten.So lange sie keine unregelmässige Geräusche macht würde ich sie nicht tauschen.Die Ventile musst Du warscheinlich einstellen. Messen in jeden Fall.Airbox ist noch OK. Aber den Filter saubern kann nicht schaden.Öl und Öl Filter sowieso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harleydoc Geschrieben Oktober 20, 2006 Share Geschrieben Oktober 20, 2006 Hi Oefje,vielleicht solltest du einfach mal auf einen "RICHTIGEN" Tiger (709!) wechseln... Aua; duckundwech Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 20, 2006 Share Geschrieben Oktober 20, 2006 Hi Oefje,vielleicht solltest du einfach mal auf einen "RICHTIGEN" Tiger (709!) wechseln... Aua; duckundwech vor so viel Mut.Auch wenn ihr langsam in der Überzahl seit kann man Tatsachen nicht so einfach verdrehen. GrußKlaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 22, 2006 Share Geschrieben Oktober 22, 2006 Hi Oefje,vielleicht solltest du einfach mal auf einen "RICHTIGEN" Tiger (709!) wechseln... Aua; duckundwech @rené und den anderen erst mal danke. lufi hab ich bei 40.000 gewechselt und die nummer mit dem was vorhaben im winter geht nicht, ich fahre durch.dann werd ich nur mal nach den ventilen schauen bei gelegenheit. öl und ölfilter kommen eh alle 5-6 tsd neu.Oefje Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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