Jump to content
Ausgeblendet

60.000er Inspektion


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Originalfahrer :D gibt es eigentlich bei 'ner Laufleistung von über 60.000 etwas, was man besonders inspizieren sollte? Kenne das von diverssen anderen Fahrzeugen, das da die Steuerkette/n, Zahnriemen oder ähnliches getauscht werden müssen. Hat die Originale auch solche "Problempunkte"?Danke schon malOefje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oefje,ich habe bei mir die Steuerkette bei 55tsd-km getauscht.Die Steuerkette war soweit gelängt, dass sich eine Fehlstellung von mehr als einem halbem Zahn des Nockenwellenrades ergab.Damit kannst du noch locker weiter fahren, aber es macht sich schon bemerkbar wenn die Steuerzeiten wider stimmen.Sie läuft merkbar ruhiger und runder.Wenn du eh die Ventile einstellst kannst du ja nachsehen ob die Pickupstellung mit den Nockenwellenradmarkierungen übereinkommt (entsprechend neue Steuerkette oder nicht).Und wenn du garnichts im Winter vor hast reinige den Vergaser, spendiere gegebenenfalls einen neuen Lufi samt Anschlussgummis zum Vergaser sowie neue Gummiflansche vom Vergaser zum Zylinderkopf.Jetzt fällt mir nichts mehr ein.GrussFrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerkette kann noch halten. Bei meiner Trident hat sie 110.000 km gehalten.So lange sie keine unregelmässige Geräusche macht würde ich sie nicht tauschen.Die Ventile musst Du warscheinlich einstellen. Messen in jeden Fall.Airbox ist noch OK. Aber den Filter saubern kann nicht schaden.Öl und Öl Filter sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oefje,vielleicht solltest du einfach mal auf einen "RICHTIGEN" Tiger (709!) wechseln... :wistle: Aua; duckundwech :ph34r:

:respect: vor so viel Mut.Auch wenn ihr langsam in der Überzahl seit kann man Tatsachen nicht so einfach verdrehen. :nono1::nono1::nono1: GrußKlaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oefje,vielleicht solltest du einfach mal auf einen "RICHTIGEN" Tiger (709!) wechseln... :wistle: Aua; duckundwech :ph34r:

@rené :judge::motz::shoot: und den anderen erst mal danke. lufi hab ich bei 40.000 gewechselt und die nummer mit dem was vorhaben im winter geht nicht, ich fahre durch.dann werd ich nur mal nach den ventilen schauen bei gelegenheit. öl und ölfilter kommen eh alle 5-6 tsd neu.Oefje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...