kleener Geschrieben Februar 2, 2021 Share Geschrieben Februar 2, 2021 Wenn das wie an der Explorer mit der Einschubdichtung gelöst ist, dann wie Bär-Tiger sagt, neue Dichtung und die Schelle vernünftig anziehen. Die alte Dichtung aus dem Anschluss auch komplett entfernen, tief drin bleibt da gerne was dran kleben und verhindert eine vernünftige Neumontage. Dabei sollte man die Schraube leicht ölen, da es Edelstahl ist und trocken gerne frisst. Dann fühlt sich die Schraube fest an, aber die Spannkraft reicht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didder Geschrieben Februar 2, 2021 Share Geschrieben Februar 2, 2021 vor 9 Stunden schrieb volcano: Für den Fersenschutz sind eigentlich zwei Mutter am Rohr unten angeschweißt. Ist bei mir definitiv nicht so. Und danke für den Farbtip!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volcano Geschrieben Februar 2, 2021 Share Geschrieben Februar 2, 2021 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Didder: Ist bei mir definitiv nicht so. Moin, das gibt wahrscheinlich Löcher in der Hose. Reklamieren oder Umtauschen wenn möglich. ( Dann auch gleich einen Remus oder so nehmen) So sollte das Aussehen. bearbeitet Februar 2, 2021 von volcano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didder Geschrieben Februar 20, 2021 Share Geschrieben Februar 20, 2021 Kleines Update: Habe den Auspuff reklamiert und war wenig optimistisch im Bezug auf die Abwicklung: Eine bessere Reklamationsabwicklung habe ich noch nie gesehen! Bis auf die Tatsache, dass die Kommunikation in englisch lief war das optimal. Jede Mail wurde innerhalb eines Tages beantwortet, Reklamationsgrund wurde nach Bild sofort akzeptiert, es wurde sofort ein Pick-Up Service organisiert und eine Woche später war der Auspuff repariert zurück. Zwischendurch gab es noch Mails mit Statusmeldung. Echt Top! Jetzt ist er dran, sieht top aus und wird jetzt an WE erstmals ausgiebig getestet ;-) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 13, 2021 Share Geschrieben Juni 13, 2021 Hallo, kann mir jemand sagen, ob der DB Eater in dem SC Project geschlossen oder offen ist? Habe den Verdacht, das meiner nicht mehr ganz original ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volcano Geschrieben Juni 13, 2021 Share Geschrieben Juni 13, 2021 Moin, am Ende ist ein sogenanntes Prallblech. Was damals bei mir relatives schnell dem Dremel zum Opfer viel. Würde ich heute bei den genauen Kontrollen nicht mehr machen. https://shop.sc-project.com/de-GB/Andere-Produkte/DB-Killer/3544_DB-S1-DB-Killer-f-r-S1-Schalld-mpfer.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 14, 2021 Share Geschrieben Juni 14, 2021 Hi, Meiner hat auch kein Prallblech mehr. Werde mir mal einen Neuen besorgen, habe keine Lust auf unnötigen Stress gerade weil ich mit der Tiger auch mal weitere Strecken fahre. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_64 Geschrieben Juni 14, 2021 Share Geschrieben Juni 14, 2021 Ich bin die Tage mit meinem SC-Project und dem Tiger in eine Kontrolle im Odenwald gekommen. Der erste Blick nach den Papieren waren bezüglich Auspuff, dann wurde auch schon reingeleuchtet und mit einem Stift geprüft ob das Prallblech noch am DB-Eater dran ist. Außer Lärm bringt das Entfernen zudem nichts, ich hatte meine seinerzeit beim Tuner und wir haben es getestet. Grüße, Don 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andyst Geschrieben August 6, 2021 Share Geschrieben August 6, 2021 (bearbeitet) Hallo Don Habe mal zum Thema Auspuff eine Frage. Hast du denn eine ABE zum Auspuff oder eine Karte? oder reicht die Nummer auf der angenieteten Schelle mfg Andreas bearbeitet August 6, 2021 von Andyst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_64 Geschrieben August 9, 2021 Share Geschrieben August 9, 2021 Bei meinem Auspuff war eine Karte dabei. Die ist aber wohl nur Schmuck am Nachthemd, benötigt wird die nicht. Die eingestanzte Nummer kann von Zweiflern (Tüv oder Rennleitung) überprüft werden. Dort werden sie die Zulassung für den Tiger finden. Bei meiner bisher einzigen Kontrolle, hab ich das Kärtchen gezückt, die Dame interessierte aber der intakte Db-Eater mehr, wie das Kärtchen. Beim Tüv hat mich nie jemand danach gefragt, Nummer reichte denen. Grüsse, Don Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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