Jump to content
IGNORED

Stammtischtour


 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Unsere traditionelle :wistle: Stammtischtour steht noch aus.

Terminvorschlag Samstag 29. August oder 05. September

Schaut doch mal in eure Terminkalender.

Eifeltour ? oder Bergisches Land ?

Mehr am Mittwoch beim Stammtisch !!! :D

Gruß

Thorsten

:biken2:

Link to comment
Share on other sites

Hy...

Könnte auch ne Tour durchs Oberbergische / Wittgensteiner Land / Sauerland sowie Märkischen Kreis zurück ins Oberbergische anbieten...

sind so ca. 200km.

Wir sprechen Mittwoch drüber...

LG

TRiger

Link to comment
Share on other sites

Schöne Idee. Ich wäre gerne dabei (und bevorzuge den 05.09.09).

Mittwoch werde ich nicht dabei sein können :cry: , wünsche Euch heute schon viel Spaß - insbesondere mit dem Überraschungsgast.

LG das Kätzchen

Edited by kätzchen
Link to comment
Share on other sites

Nun steht auch der Termin fest......

Die offizielle Stammtischtour ist am 05.09.2009.

Um Tourenvorschläge wird gebeten !!!!

Abschlußbesprechung ist beim August-Stammtisch am 26.08.2009

Gruß

Thorsten

:biken2:

Link to comment
Share on other sites

Hy...

Wie gewünscht, hier einmal kurz zu meinen "Schönwetter"- Tourenvorschlag für den 05.09.2009.

Start der Tour wäre der

P+R-Platz bei der Abfahrt Engelskirchen an der BAB4

weitere Stationen, die wir passieren:

Schloss-Gimborn,

Brucher Talsperre,

Aggertalsperre,

Listerstausee,

Biggesee,

das Repetal,

Kirchhundem,

Erndtebrück,

das Quellgebiet von Eder und Sieg,

Freudenberg,

das Oberbergische Land (Südkreis)

und zurück zum Ausgangspunkt.

Länge der Tour ~ 250km

Meist kleine und abgelegene Strassen. (keine Feldwege, auch wenn es nicht immer danach ausschaut :wistle: )

Starten sollten wir so gegen 9:30 / 10:00Uhr

Stationen für's Frühstück als auch den Mittags-Stop sind noch offen. Vorschläge sind gewünscht, aber tourenbedingt nicht immer zu realisieren.

Die Tour ist nicht Richtungsgebunden und kann einmal recht oder links herum gefahren werden.

Ich führe Euch gerne über die Tour, muss aber gleich dabei sagen, das ich lieber Blumen pflücke als mir die Knie abzuschmirgeln. :rolleyes:

Wenn die Tour nach Eurem Geschmack sein sollte und denn dann von Euch gewählt wird, wäre es nett wenn Ihr Euch anmeldet, damit ich ggf. eine ca.- Personenzahl bei den Mampf-Stationen anmelden kann.

LG

TRiger

Link to comment
Share on other sites

Zur Horst-Lichter-Tour:

Start wäre um 10 Uhr im Café Hubraum. Dann geht's quer durch's Oberbergische zur Mondorfer Fähre. Dort Mittagessen, anschließend über den Rhein. Weiter Richtung Rommerskirchen, Kaffeetrinken in Lichters Oldiethek. Von dort individuell zurück nach Hause.

Wer am 5.9. nicht kann oder gern auch zum Lichter möchte:

Ich würde auch am 29.8. die Tour fahren. Meldet euch!

Guido

Link to comment
Share on other sites

N'abend...

zur Frage von Schwalmbruch: 250 km sind auf kleinen Straßen schon ziemlich viel - wie viel Zeit benötigt man denn für die Runde?

...ich bin die Tour am vergangenen Samstag mit Sozia abgefahren.

Pause(n) haben wir nur Kurze eingelegt.

Wenn ich's hochrechne lag die reine Fahrzeit bei ca. 5 Stunden.

Pausen, etc. kommen dann noch hinzu.

Sollte Euch die Strecke zu lang sein, kann ich sie ohne Probleme verkürzen! Das ganze steckt ja noch in der Planung!

Naja... Planung ist eigentlich zu viel gesagt... sind ja meine Haus und Hof Strecken, die ich ein wenig zusammenstelle :wistle:

Also überlegt mal alle, wie weit Ihr's bei nach Engelskirchen habt und dann noch bereit seid durch die Wullachei zu düsen.

oder...

...lieber eine andere Tour (Eifel-Tour, Talsperren-Tour, Bergische-Tour, etc.) machen möchtet... :rolleyes:

LG

TRiger

Link to comment
Share on other sites

@ Triger:

Melde mich hier, vorbehaltlich endgültiger Genesung und schönem Wetter, an. Egal wie rum und verkürzt oder volle Länge. Kein Knieschleifen? Finde ich gut.

Welches T-Shirt wirst Du anziehen? Vielleicht muß ich ja was gegenhalten ;)

@ Groucho: Leider kann ich am 29.08.09 nicht...

LG das Kätzchen

Link to comment
Share on other sites

Guest pacman

Hallöchen

der Termin paßt, Strecke paßt auch- egal wohin. Wichtig

es muß spaß machen (wird es wohl auch ).Also denke ich das ich mit dabei bin.

Gruß , bis zum Stammtisch erstmal

pacman

Link to comment
Share on other sites

am 5.9. habe ich leider schon eine Veranstaltung . Eine Orientierungsfahrt vom BVDM im Sauerland. Schade.

Viel Spass beim Fahren.

Edited by Bär-Tiger
Link to comment
Share on other sites

Hallo Bär-Tiger (Scköckelkistenfahrer :bang: )

Schade das Du nicht dabei sein kannst, aber....

.... Sauerland ist gut... wir werden, Dir die linke Hand zum Gruß zuwerfen, wenn Du unseren Tiger-Pfad kreuzen solltest.

Trotzdem viel Spass bei der Veranstaltung und nicht die Ori verlieren :wackout:

LG

TRiger

Link to comment
Share on other sites

Schöckelkistenfahrer???????? :motz::motz::motz:

Isch hau disch gleisch....... :judge::totlach::totlach::totlach:

Wahrscheinlich erkennt ihr mich ohne Beiwagen gar nicht.

Oder aber mit der BMW.......

ich weiß mich halt zu verstecken :bang:

Viel Spaß bei der Tour.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Stammtischbrüder und -schwestern,

am 05.09.09 möchte ich auch gerne mitfahren. Wohin, -her oder -lang ist für mich zweitrangig.

Vielleicht bis morgen beim Stammtisch.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

wahrscheinlich kann ich am 05.09. leider nicht mitfahren, da ich zur Zeit privat in der Familie Jemanden unterstützen muß und der Termin könnte auf das Wochenende fallen.

Mehr dazu vielleicht Morgen beim Stammtisch.

Gruß

Karsten

Link to comment
Share on other sites

An alle Stammtischler und sonstigen Interessenten

die Stammtischtour Bergisches Land 2009 findet statt am:05.09.2009

Treffpunkt: P+R Parkplatz unter der Autobahnbrücke der BAB 4 Abfahrt Engelskirchen (Nr. 23)

Uhrzeit: 09:30Uhr

Von hier geht es dann zum Frühstück in die "Alte Schule" nach Niederbohnrath.

Anschl. Fahrt durchs Oberbergische und Siegen/Wittgensteiner Land zur Hahnenquelle (Rhein-Weser-Turm) und Mittagspause.

- dann in Richtung Biggetalsperre und Listertalsperre zur Aggertalsperre und zurück zum Ausgangspunkt (BAB 4 Abf. Engelskirchen)

Ja nach Wunsch und Sitzfleisch liegen die zu fahrenden Kilometer bei 200-250

Es gibt ein für alle angepasstes Tempo, so das keiner verloren geht!

Das Ende der Tour kann ja nach Route und Pausen variieren.

Ich schätze mal (grob) ca.16-17Uhr

Wir fahren bei angemessenem Wetter (von Oben trocken) :wistle:

Bisher wollen teilnehmen:

1. Tiger-Rudi

2. TRiger

3. futor

4. pacman

5. ThorstenS

6. Kätzchen (wenn genesen)

7. schwalmbruch ???

wer noch kann und teilnehmen möchte sollte sich zur angegebene Zeit einfinden...

Wegen der Planung wäre es jedoch schöner seine Absicht hier kurz kund zu tun :thumbup:

Sollte sich etwas ändern, lasse ich es Euch schnellst möglich hier erfahren!

LG

TRiger

PS. Schönes Wetter ist bestellt... hoffe auf fristgerechte Lieferung ;)

Edited by TRiger
Link to comment
Share on other sites

...ist verlockend...

Partner/Sozia mit und ohne Motorrad sind ebenfalls herzlich willkommen !

Bitte nur vorher anmelden, zwecks Tischreservierung zum Essen.

Link to comment
Share on other sites

An alle Stammtischler und sonstigen Interessenten

die Stammtischtour Bergisches Land 2009 findet statt am:05.09.2009

Treffpunkt: P+R Parkplatz unter der Autobahnbrücke der BAB 4 Abfahrt Engelskirchen (Nr. 23)

    Uhrzeit: 09:30Uhr

Von hier geht es dann zum Frühstück in die "Alte Schule" nach Niederbohnrath.

Anschl. Fahrt durchs Oberbergische und Siegen/Wittgensteiner Land zur Hahnenquelle (Rhein-Weser-Turm) und Mittagspause.

- dann in Richtung Biggetalsperre und Listertalsperre zur Aggertalsperre und zurück zum Ausgangspunkt (BAB 4 Abf. Engelskirchen)

Ja nach Wunsch und Sitzfleisch liegen die zu fahrenden Kilometer bei 200-250

Es gibt ein für alle angepasstes Tempo, so das keiner verloren geht!

Das Ende der Tour kann ja nach Route und Pausen variieren.

Ich schätze mal (grob) ca.16-17Uhr

Wir fahren bei angemessenem Wetter (von Oben trocken) :wistle:

Bisher wollen teilnehmen:

1. Tiger-Rudi

2. TRiger

3. futor

4. pacman

5. ThorstenS

6. Kätzchen (wenn genesen)

7. schwalmbruch ???

wer noch kann und teilnehmen möchte sollte sich zur angegebene Zeit einfinden...

Wegen der Planung wäre es jedoch schöner seine Absicht hier kurz kund zu tun :thumbup: 

Sollte sich etwas ändern, lasse ich es Euch schnellst möglich hier erfahren!

LG

TRiger

PS. Schönes Wetter ist bestellt... hoffe auf fristgerechte Lieferung ;)

Wer möchte noch mitfahren ??
Link to comment
Share on other sites

...sollte es jemand nicht bis 9:30 schaffen am Treffpunkt zu sein, findet man uns zum Frühstück hier:

http://www.cafe-alte-schule.de

N50°54.669'E007°27.426'

Link to comment
Share on other sites

Hei Tiger-Kollegas,

die Wettervorhersage wird für Samstag besser - ehrlich jetzt, habe eben mal nachgesehen *freu*.

Meine Genesung ist gut vorangeschritten und wenn es Samstag nicht regnet, bin ich dabei. Freu' mich schon, nach so langer Mopped-Abstinenz.

Also: Schön die Tellerchen leer essen und das gute Wetter für Samstag ins Nachtgebet einschließen.

Liebe Grüße

das Kätzchen

Link to comment
Share on other sites

...wir haben doch alle GoreTex !!

So ein bis zwei kleine Regenschauer werden uns doch nicht die Tour vermiesen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

Das Wetter für Samstag sieht ja eher schlecht bis sehr schlecht aus..... :cry:

Ein oder zwei Schauer währen ja noch okay.

Aber laut Wetterbericht soll es ja ständig regnen.

Ich bin der Meinung wir verschieben das ganze..... :cry:

Oder?!

Gruß

Thorsten

P.S. Ich habe auch noch 150 km Anfahrt..... :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

So'n Sch.... Wetter

Auf Grund der immer noch nicht besser werdenden Wetterprognosen, sage ich die Stammtischtour vorerst einmal ab!

Manno... dabei hatte ich doch schönes Wetter bestellt! ...oder wer hat da nicht sein Tellerchen (in Düsseldorf?) nicht leer gegessen, mmh??

Aber....

...das heißt ja nicht, das wir die Tour an einem anderen Tag nicht noch fahren können!

Ich werde einen neuen Termin (sobald die Wetterprognosen erfolgversprechend sind) einstellen und bei Euch abfragen....

Schaumermal... das klappt schon noch!

LG

TRiger

Edited by TRiger
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...