Jump to content
Ausgeblendet

Bremsbeläge vorne hinten unterschiedlich ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,weiß von Euch jemand, ob die Bremsbeläge von vorne (links oder rechts) eigentlich auch an der Hinterradbremse passen oder ist das wieder ein anderes Modell ? Gruss,Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,von dem äußeren Umriss der Träger der Bremsbeläge her gesehen ist der Vordere rechte mit dem Hinteren gleich.Aber es können, je nach Hersteller, die Belagstärken und/oder der Belagmischungstyp für die Hinteren abweichend von den Vorderen sein.Vergleiche einfach die Herstellerbezeichnung der Beläge miteinanderGrussFrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,unglaublich, die Antworten kamen aber fix. Vielen Dank! Euren Antworten entnehme ich, dass entweder der vordere rechte oder linke passt. Gut, das werde ich am morgigen Brückentag mal ausprobieren. Habe nämlich noch das Paar NISSIN von vorne rumliegen, die ich gegen die LUCAS getauscht hatte und die lediglich zu weniger als 50% fertig sind.Einen schoenen Brueckentag wünscht,Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Beläge eben nochmal angeschaut, Smilodon hat recht. Vorne rechts und hinten sind die selben Bauformen verbaut. Die Hersteller geben aber alle für hinten eine anderte Artikelnummer an. Irgendetwas scheint da anders zu sein.Ich hab aber schon bei Polo Beläge geholt und hatte zweimal denselben (also vorne rechts) und keine Probleme damit.GrußOefje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,die hinteren Beläge unterscheiden sich von den vorderen nicht nur in der Belagsstärke, sondern auch in der Reibung.Bei Lukas heißen die Beläge für hinten LF (steht für Low Friction).Das bedeutet, dass durch die geringere Reibung die Gefahr das Hinterrrad zu blockieren reduziert wird.GrussRoland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...