Jump to content
Ausgeblendet

B O S Db-Eater kürzen


AppA

Empfohlene Beiträge

Hallo,mittlerweile hab ich mich an den Klang gewöhnt, :wub: der macht süchtig, daher will ich mehr. :evil: Ich hab vor, die Db-Eater zu kürzen bzw. schräg anzuschneiden (mit der Öffnung zum Krümerrohr hin) um dadurch den "Eingangsquerschnitt" zu erhöhen. :innocent: Weiß jemand, wieviel ich maximal kürzen darf? Da der Db-Eater irgendwo im Topf noch zusätzlich gestützt wird, möchte ich ja nicht, dass da ein Klappern den Sound zerstört. ;) GrußAppA :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile hab ich mich an den Klang gewöhnt

Oha,ich find die Bos immer noch auffällig laut.Meinst du,dass es so viel bringt wenn du die Eater etwas kürzt ??Daran wirst du dich sicherlich noch schneller gewöhnen.Gruß Karl :biken1:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi AppA,du willst an der falschen Schraube drehen!Der T400 hat gar keine dB-Eater mehr drin, ich aber noch. Dafür habe ich die Kats rausgeschmissen, T400 nicht. Wir sind uns beide einig, daß die Variante ohne Kats aber mit dB-Eatern besser (sonorer, heiserer) klingt - und beim TÜV oder der Rennleitung sieht's auch noch besser aus. Das Entfernen der Kats bringt auch noch mal etwas Schub.so long :bang:Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der T400 hat gar keine dB-Eater mehr drin, ich aber noch. Dafür habe ich die Kats rausgeschmissen, T400 nicht. Wir sind uns beide einig, daß die Variante ohne Kats aber mit dB-Eatern besser (sonorer, heiserer) klingt - und beim TÜV oder der Rennleitung sieht's auch noch besser aus. Das Entfernen der Kats bringt auch noch mal etwas Schub.

jooo,.....kann ich so unterschreiben :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der T400 hat gar keine dB-Eater mehr drin, ich aber noch. Dafür habe ich die Kats rausgeschmissen, T400 nicht. Wir sind uns beide einig, daß die Variante ohne Kats aber mit dB-Eatern besser (sonorer, heiserer) klingt - und beim TÜV oder der Rennleitung sieht's auch noch besser aus. Das Entfernen der Kats bringt auch noch mal etwas Schub.

Ja was muß ich denn da lesen? Das ist doch gar nicht erlaubt :nono1:!Na ihr macht mir ja Sachen... ;):wistle::D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!Die Kats sind bei mir auch schon raus. :innocent: Ich hab damals alles auf einmal gemacht: Kats raus, K+N rein, zweiter Schnorchel auf, fettere Düsen rein, BOS dran! :evil:Ich selbst find's in der Stadt nicht so auffällig (Nachbarn aber schon: "Lassen Sie bitte Ihr lautes Motorrad nicht so lange im Hof laufen!"), auf der Landstraße beim Gasgeben bei hohen Touren hört sich's m.E. schon traumhaft an (krieg ich nur nicht soviel von mit). :wub: Ich will den Db-Eater ja auch erstmal nur kürzen (ggf. Stückchen für Stückchen) - wobei ein wenig "mal ohne" tu ich mir bestimmt an. :bang: Also, hat wer 'nen Vorschlag für die erste Kürzung bzw. Erfahrungswerte? :ph34r: Gruß :biken1: Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,bitte klärt mich mal auf, welche Modelle des Originals haben denn überhaupt Kats?Ich war bisher immer der Meinung dass die T400 Baujahr 93/94 über keine Atmungsbremse verfügt :blush: .Auch in meiner BOS sind die db-Eater noch drinnen und da bleiben sie auch. Reicht so auch vollkommen, kann aber trotzdem nicht damit zum TÜV :nono1: , da leider keine ABE verfügbar ist :cry: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ritchie,meine 97er hatte welche, ab welchem Bj. generell Kats reinkamen weiß ich aber nicht...Gruß :biken1:Markus

bearbeitet von AppA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...