AppA Geschrieben am September 19, 2006 Share Geschrieben am September 19, 2006 Hallo,mittlerweile hab ich mich an den Klang gewöhnt, der macht süchtig, daher will ich mehr. Ich hab vor, die Db-Eater zu kürzen bzw. schräg anzuschneiden (mit der Öffnung zum Krümerrohr hin) um dadurch den "Eingangsquerschnitt" zu erhöhen. Weiß jemand, wieviel ich maximal kürzen darf? Da der Db-Eater irgendwo im Topf noch zusätzlich gestützt wird, möchte ich ja nicht, dass da ein Klappern den Sound zerstört. GrußAppA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AlpenTiger Geschrieben September 19, 2006 Share Geschrieben September 19, 2006 mittlerweile hab ich mich an den Klang gewöhntOha,ich find die Bos immer noch auffällig laut.Meinst du,dass es so viel bringt wenn du die Eater etwas kürzt ??Daran wirst du dich sicherlich noch schneller gewöhnen.Gruß Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Earl-of-Triumph Geschrieben September 19, 2006 Share Geschrieben September 19, 2006 Hi AppA,du willst an der falschen Schraube drehen!Der T400 hat gar keine dB-Eater mehr drin, ich aber noch. Dafür habe ich die Kats rausgeschmissen, T400 nicht. Wir sind uns beide einig, daß die Variante ohne Kats aber mit dB-Eatern besser (sonorer, heiserer) klingt - und beim TÜV oder der Rennleitung sieht's auch noch besser aus. Das Entfernen der Kats bringt auch noch mal etwas Schub.so long :bang:Burkhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T400 Geschrieben September 19, 2006 Share Geschrieben September 19, 2006 Der T400 hat gar keine dB-Eater mehr drin, ich aber noch. Dafür habe ich die Kats rausgeschmissen, T400 nicht. Wir sind uns beide einig, daß die Variante ohne Kats aber mit dB-Eatern besser (sonorer, heiserer) klingt - und beim TÜV oder der Rennleitung sieht's auch noch besser aus. Das Entfernen der Kats bringt auch noch mal etwas Schub.jooo,.....kann ich so unterschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 19, 2006 Share Geschrieben September 19, 2006 HalloDie Kats müssen raus,das ist die bessere Lösung GrußKlaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harleydoc Geschrieben September 19, 2006 Share Geschrieben September 19, 2006 Der T400 hat gar keine dB-Eater mehr drin, ich aber noch. Dafür habe ich die Kats rausgeschmissen, T400 nicht. Wir sind uns beide einig, daß die Variante ohne Kats aber mit dB-Eatern besser (sonorer, heiserer) klingt - und beim TÜV oder der Rennleitung sieht's auch noch besser aus. Das Entfernen der Kats bringt auch noch mal etwas Schub.Ja was muß ich denn da lesen? Das ist doch gar nicht erlaubt !Na ihr macht mir ja Sachen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T400 Geschrieben September 19, 2006 Share Geschrieben September 19, 2006 Das ist doch gar nicht erlaubt !...wie, ist nicht erlaubt???...hat mir noch keiner gesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AppA Geschrieben September 19, 2006 Autor Share Geschrieben September 19, 2006 HI!Die Kats sind bei mir auch schon raus. Ich hab damals alles auf einmal gemacht: Kats raus, K+N rein, zweiter Schnorchel auf, fettere Düsen rein, BOS dran! :evil:Ich selbst find's in der Stadt nicht so auffällig (Nachbarn aber schon: "Lassen Sie bitte Ihr lautes Motorrad nicht so lange im Hof laufen!"), auf der Landstraße beim Gasgeben bei hohen Touren hört sich's m.E. schon traumhaft an (krieg ich nur nicht soviel von mit). Ich will den Db-Eater ja auch erstmal nur kürzen (ggf. Stückchen für Stückchen) - wobei ein wenig "mal ohne" tu ich mir bestimmt an. Also, hat wer 'nen Vorschlag für die erste Kürzung bzw. Erfahrungswerte? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben September 19, 2006 Share Geschrieben September 19, 2006 Servus zusammen,bitte klärt mich mal auf, welche Modelle des Originals haben denn überhaupt Kats?Ich war bisher immer der Meinung dass die T400 Baujahr 93/94 über keine Atmungsbremse verfügt .Auch in meiner BOS sind die db-Eater noch drinnen und da bleiben sie auch. Reicht so auch vollkommen, kann aber trotzdem nicht damit zum TÜV , da leider keine ABE verfügbar ist . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AppA Geschrieben September 19, 2006 Autor Share Geschrieben September 19, 2006 (bearbeitet) Hi Ritchie,meine 97er hatte welche, ab welchem Bj. generell Kats reinkamen weiß ich aber nicht...Gruß :biken1:Markus bearbeitet September 19, 2006 von AppA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben September 19, 2006 Share Geschrieben September 19, 2006 (bearbeitet) Servus Markus,dann bin ich ja bis jetzt noch im grünen Bereich ! bearbeitet September 19, 2006 von Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harleydoc Geschrieben September 19, 2006 Share Geschrieben September 19, 2006 Das ist doch gar nicht erlaubt !...wie, ist nicht erlaubt???...hat mir noch keiner gesagt Also ICH hab nix gesagt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben September 19, 2006 Share Geschrieben September 19, 2006 ... und ich nix gehört ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harleydoc Geschrieben September 19, 2006 Share Geschrieben September 19, 2006 ... und ich nix gehört !Na denn is doch alles bestens, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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