Jump to content
Ausgeblendet

CARBON-FERTIGUNG,


Gast Spitfire

Empfohlene Beiträge

Hallo Tiger-Freunde !

Möchte mich schon mal für die Resonanz von Euch bedanken.

Der FENDER geht ab dem We in Kleinserien-Produktion.

Möcht ausdrücklich darauf hinweisen, das dies nicht in industrieller Art geschieht, deswegen:.......

Wenn jemand seriöses Interesse hat an der CARBON-FENDER-Verlängerung, möchte er mich bitte per Mail, oder über PM hier, kontakten.

Eine Liste besteht, und ich versuche die Teile für jeden zu kleben.

Dies geschieht aber immer etwas zeitversetzt, da doch aufwendige Fertigung.

Bitte habt also Geduld mit mir.

Es sollte erst nach Aufforderung(per PM) überwiesen werden !

Damit ist es planbarer bei der Fertigung für mich, Versand erfolgt dann nächstmöglich nach Zahlungseingang !

Hoffe dies ist okay für die Interessierten !

Qualität entsteht nicht zwischen Tür und Angel ;)

Greetinx

Spitfire :thx1:

post-4-1221044291_thumb.jpg

bearbeitet von Spitfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Spitfire,

meine PN liegt dir ja schon vor und mach dir bloß keinen Streß - immer locker aus der Grundhaltung (kommt Zeit - kommt Fender) :lol:

Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn du die entsprechenden Befestigungsteile (z.B. Schrauben etc.) der Sendung schon beilegen könntest und den Mehrbeitrag gleich mit der 'Rechnung' berechnen würdest.

Mit abwartendem Gruß

Thorsten

:thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du da für Bremsleitungen? Sind die bei dir original so?

Tach TMA !

Das mit den Bremsleitungen, zog die Radialpumpe nach sich ! ;)

Die Originalen habe ich noch, samt 5/8"Pumpe in petto.(450Km=neu!)

Gutes Auge, TMA ! B)

Greetinx

Spitfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spitfire,

der nächste aus dem Norden schliesst sich an. Ich halte es wie Thorsten.

Immer locker durch die Hose atmen. Bei Stress kommt nur Schei... raus und das wollen wir ja nicht.

Die Saison ist eh so gut wie vorbei und über die langen Wintertage werden bei mir sowieso ein paar Teile lackiert.

In diesem Sinne Doppel Daumen für Dein Angagement. :respect::thumbup::thumbup:

PN geht dann gleich mal an Dich raus.

Der Norden grüßt

Mattse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mojen !

Freut mich das es gefällt !

Schrauben sind aus V4A.

Einfärben geht nicht so ohne weiteres ^_^ !

Tip: guter EDDING & damit versuchen zu "schwärzen".

Für die ganz wild auf schwarz entschlossenen: Schrauben auf die Offenplatte, warten bis blau sind, und dann heiß in nen kleinen Behälter mit Altöl getunkt.

Könnte dauerhafter sein !

Good luck und viel Spas mit dem Fender

Spitfire :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gestern war der Fender in der Post, heute morgen um sieben hab ich ihn montiert (das freut die Nachbarn :lol: ). bin von der ersten 300km-Tour zurück und sehr zufrieden :biken1: . Sieht klasse aus , passt hervorragen. Leider hatten wir heute keinen Regen :unsure: , so kann ich über die Schutzwirkung noch nichts sagen.

Im Winter wird das Teil noch mal klar lackiert, dann kommt das noch besser.

Spitfire:

Super Arbeit, 1a, weiter so!!!!

ich wünsch mir noch einen Kettenschutz und einen Innenkotflügel hinten aus dem Material :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend !

Freut mich das Ihr euch über die Fender freut ! ^_^

"Produktion" läuft wie angesagt Teil für Teil weiter.

Für diejenigen, die einen FENDER bei mir bestellt haben, achtet bitte auf eine Mail, bzw. PN von mir zum Liefertermin.

beste spätsommerliche Grüße vom Siegtal

Spitfire :thx1:

bearbeitet von Spitfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend !

Freut mich das Ihr euch über die Fender freut ! ^_^

"Produktion" läuft wie angesagt Teil für Teil weiter.

Für diejenigen, die einen FENDER bei mir bestellt haben, achtet bitte auf eine Mail, bzw. PN von mir zum Liefertermin.

beste spätsommerliche Grüße vom Siegtal

Spitfire :thx1:

Nabend !

Nur zur Erinnerung nach oben geholt !

Greetinx

Spitfire :wink2:

bearbeitet von Spitfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

ich wünsch mir noch einen Kettenschutz und einen Innenkotflügel hinten aus dem Material :bang:......

Hi Spitfire,

schließe mich Bär- Tiger an:

Du bist unser Mann für weitere Inovationen socher Art!

Kratz Dich mal hinterm Kopf ob das nicht vorstellbar wäre...

ich denk Abnehmer hättest Du genug für...

Danke noch mal für den SUPERFENDER!

bis vielleicht demnäx wieder,

Maggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TIGER-Fans & ......

Fender-Besteller ! ^_^

Ihr seid klasse !

Freut mich sehr, das mein kleines Update so gut bei Euch einschlägt !

Die ganze Abwicklung könnte eigentlich nicht besser ablaufen !

Meine Laminierformen haben es auch noch gelassen weggesteckt.

Wenn nur der schwarze Kram vernünftiger zu bekommen wäre.

Die Schweden bauen mittlerweile ganze Kriegschiff-Rümpfe aus CARBON/ARAMID. :vogel::vogel::vogel:

Wegen den FENDERn jedoch nochmals.....

:thx1::thx1::thx1:

Aber: 2 Besteller sollten doch mal bei ihre PN gucken !

Ich werde versuchen, doch mal Lösungen für die ein oder andere "Problemzone" an der 115NG, zu finden.

Wie immer nur aus persönlichem Basteltrieb ! ;)

Beste Grüße

Spitfire :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Fender ist heute bei mir angekommen und - was ein Wunder - passt perfekt :bang:

Danke für die Idee, Umsetzung und Abwicklung :thx1:

Ich hatte ja um die Mitlieferung der Schrauen gebeten, aber der Höhepunkt war dann der zusätzlich mitgelieferte, passende Bohrer- aber anbauen muss ich jetzt alleine, oder :lol::lol::lol:

Ich werde ihn auch nicht mehr lackieren, da bei meiner Blauen so die Optik auf den ersten Blick kaum beeinträchtigt wird.

Auf weitere Verbesserungsumsetzungen freue ich schon, weiter so.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bär-Tiger hatte ja geschrieben, dass er den Fender noch mit Klarlack behandeln will.

Ich hatte ihn in Duisburg getroffen. Erst mal sieht der Fender einfach nur gut aus. Er erklärte mir auch, dass das Laminat etwas "rauh" ist und er es deshalb noch lackieren will. Hoffentlich habe ich das richtig verstanden!?

Wenn das so ist, wie sollte man den Fender vorbehandeln (schleifen?), damit die Optik erhalten bleibt und welchen Lack / Klarlack sollte man verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend !

Wie bitte ?

"Rauh"?

Meine Teile sind nicht mit Polyesther-Deckschicht-Harz geklebt !

Dieser ist zwar polierbar, aber VERGILBT dafür umso besser !

Für Festigkeit ist dieser Harz außerdem, einfach nur MIST !

Meine Fender haben unter der Oberfläche nur das hochverdichtete CARBON. Da ist nichts drüber. Dafür aber leicht & ultra-stabil !

Wenn, dann vorsichtig, mit maximal P1200 nass & dünn anschleifen.

Wer lackieren mag, soll es halt beim Fachbetrieb machen lassen.

Mir fehlt im Lackier-Bereich etwas die Sachkentniss.

Greetinx Spitfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht daß das hier falsch verstanden wird:

Mir gefällts halt glänzend besser, an der Qualität des Originals ist aber nichts auszusetzen.

Auf der Oberfläche des Fenders ist ein ganz leichter Kratzer, vielleicht vom Ausformen, wahrscheinlicher aber vom Transport (dumme Postbüttel :lol: habens mal wieder geworfen), auch ein Grund es leicht anzuschleifen und zu lackieren.

Aber, wichtiger Tipp: Laß den Fachmann ran, mit der Dose kann´s eigentlich nur Sch.... werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...