Jump to content
Ausgeblendet

Berlin / Brandenburg - Herbsttour am 18.10.08


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nachdem sich im letzten Jahr der eine oder andere zu Recht mokierte, dass die Saison Ende Oktober noch alles andere als vorbei sei, die von mir angebotene "Saisonabschlusstour" aber wohl einigermaßen gut ankam, habe ich beschlossen, auch in diesem Jahr im Oktober eine Tour anzubieten. Diesmal allerdings deutlich als "Herbsttour" deklariert.

Was erwartet Euch? Rund 280 km zum Großen Teil wieder auf den allerkleinsten Straßen, die ich finden konnte. Wer im letzten Jahr dabei war, weiß, was ich meine. Viele davon haben weder eine Fahrbahnmarkierung noch Leitpfosten. Ich verspreche ferner, dass es landschaftlich sehr schöne Teilstücke gibt, die Ihr garantiert noch nie befahren habt! Wer weniger als 20% der Strecke [56 km] vorher nicht kannte, dem gebe ich einen Kaffee aus! Allerdings lässt die Qualität des Straßenbelags stark zu wünschen übrig. Osteuropa hat teilweise bessere Straßen... ;)

Nicht-Tiger-fahrende Gäste sind natürlich herzlich willkommen. Wer aber auf seiner Maschine eine gebückte Haltung und nur kurze Federwege aufzuweisen hat, sollte etwas leidensfähig sein.

Aber keine Angst: Die Strecke ist zu 99,86% befestigt. (Lediglich rund 400 m Feldweg in der Nähe von Angermünde sind zu überbrücken). Der Kopfsteinplflasteranteil liegt irgendwo zwischen 3 und 4 Prozent. Zieht also besser Eure Schrauben und Plomben fest. Die BMW, die ich beim Scouting mit dabei hatte, hat eine Schraube des rechten vorderen Bremssattels verloren. Und bei der anderen fehlte auch nicht mehr viel. :( Aber die Mitarbeiter von Pit Stop Fürstenwalde waren nett und halfen aus. :)

Damit habt Ihr schon zwei Eckpunkte. Fehlen noch das Ziel (Hennigsdorf) und der Startpunkt (direkt vor dem Köpenicker Schloss). Mittagspause direkt am Oderdeich.

Wir treffen uns um 09.00 Uhr mit einem vollen(!) Tank. Pünktlich um 9.15 Uhr ist Abfahrt. Damit ich weiß, auf wie viele Teilnehmer ich mich einzustellen habe, wäre es schön, wenn Ihr Euch vorher telefonisch (0170 / 366 09 60) oder per Emil ( patrick [ät] rielo.de ) bei mir anmeldet. Gleiches gilt für Rückfragen.

Gefahren wird bei jedem Wetter. Niemand muss über seine Verhältnisse fahren; auf Nachzügler wird gewartet. Sollten wir die volle Strecke warum auch immer nicht schaffen, können wir nach Absprache auf große Straßen wechseln und gegebenenfalls auch abkürzen.

Und wenn ich die Fotos vom Scouting finde, stelle ich sie auch hier ein... Ich verspreche Euch jedenfalls eine unvergessliche Tour!

Gruß

Patrick

bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache,

so komme ich in diesem Jahr vielleicht doch noch zu einer Ausfahrt mit mehreren Leuten, denn allein hatte ich ja schon... :wacko:

Ende Oktober kann ich dann vielleicht schon wieder Fahrräder und Moppeds auf Asphalt bewegen, wenn der Zeitplan stimmt. :wistle:

Obwohl mein Tigertier dann noch nicht fertig sein wird... :wacko:

Aber ich denke, inne Firma wird sich schon was Fahrfähiges finden... :evil:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Patrick,

Wochen, ja Monate später ich entdecke diese Einladung auch noch...

Die Tour letztes Jahr war ganz große Klasse und ich würde gerne wieder teilnehmen ! Wie sieht es aus ? Findet die Ausfahrt statt ?

Bis die Tage

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte sie nicht stattfinden? Klar findet sie statt! Und der Anteil an kleinsten Sträßchen ist gegenüber dem letzten Jahr nochmal deutllich erhöht...

Gruß

Patrick

@Brülli: Kannst Du das Thema bitte in den Berliner Stammtischbereich verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***nochmalerinner***

Der Wetterbericht verspricht 18 Grad und Sonnenschein. Aber selbst wenn es regnen sollte, findet die Fahrt statt. Bis jetzt haben sich Regina und Andi bei mir gemeldet.

Alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen...

Gruß

Patrick

bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(jaja... das Alter... da bekommt manch einer Probleme mit der kleinen Schrift...) Das Datum steht eigentlich die ganze Zeit schon in der Überschrift... Aber für Dich hier nochmal extra groß:

18.10.2008

Ja, das ist jetzt am Samstag. Hast Du Zeit?

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das mit dem Alter tat jetzt aber weh...

Ich habe jetzt aber tatsächlich ein Problem. An diesem Samstag hat meine Schwiegermama Geburtstag und da muss und möchte ich auch hin.... Besteht die Möglichkeit den Termin zu vershieben? Bitte...

Gruß andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leutz,

Bin auch wieder gut zu Hause angekommen, Mopet hab ich gleich bei Schwiegereltern stehen gelassen von da starten wir dann morgen unserer Sonntags-Tour.

Schade das Du doch nicht mitfahren konntest Brülli, aber Danke für den Kaffee.

Wieso hocken denn die alle in der KTM Ecke? Alles potentielle Umsteiger? So schlecht ist die Tiger ja nun auch nicht 

...ich habe keine Triumph-Ecke gesehen...

Hier noch der gewünschte Berricht:

Wer nicht dabei hat ws verpasst: super Wetter, super Strassen die auch noch leer waren und ne super Strecke die Patrick da vorbereitet hat.....Danke!

achja, freilaufende Hunde gab es auch... :wistle:

:wink3: Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

auch von mir noch einmal lieben Gruß und herzlichen Dank für diese famose Tour ! Hat rundum Spaß gemacht, ich habe viele neue "Straßen" kennengelernt und das Wetter hat ja wohl bestens mitgespielt, selbst das Essen hat prima geschmeckt !!

War wieder richtig fein mit euch allen :rolleyes:

Und die Bilder sind wirklich seeehr schick ! Das von Andi und mir auf seinem Mopped ist .... na ja, wenn ichs nur ansehe muss ich schon wieder höchstfröhlich lachen :wackout:

Grüße von

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

auch von meiner Seite herzlichen Dank für die tolle Tour. Es war für mich erstaunlich, wie du diese wunderschönen Nebenstrecken herausgefunden hast. Wir hatten auf einer Streckenlänge von über 280KM kaum Verkehr, dafür jede Menge einsamer aber passabel zu befahrener Straßen. Ich werde auch beim nächsten Mal wieder dabei sein und würde mich über eine ähnliche Tour im Südwesten nahe Berlin, sehr freuen.

Grüße auch an die überaus netten Mitfahrer Gina, Andi (ja, es gab da einen Sandweg mit freilaufendem Hund...- aber Hauptsache der Köter lebt noch :wistle:) , und Guido.

Grüße

Sven :biken2:

bearbeitet von Worhod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...