Jump to content
Ausgeblendet

Stammtisch T-Pack Donau-Wald im Juli


Empfohlene Beiträge

Servus an alle.

Möchte gleich mal den ST im Juli ansprechen.

Wie wäre der Termin 19. Juli?

Wir machen dann eine größere Ausfahrt mit Kaffeepause beim Blaas (Freinberg/Österreich mit Blick auf das Passauer Dreiflußeck).

Danach eine kleine Ausfahrt entweder

- nach Straßkirchen ins Gutsbräu (mit dem einigen bereits bekannten Motorradmuseeum) oder

- nach Schardenberg in den Turm (auch Österreich),

dies ist ein (ehem.) Sendemast, den man besteigen kann. Man hat einen tollen Blick nach Norden in die Bayerwaldberge und nach Süden das Alpenpanorama. ERLEBENS-/ SEHENSWERT !!

Und eben das Gasthaus "Zum Turm" ...

Hier werde ich mich selbstlos opfern und den neuen Wirt einem ausgiebigen Test unterziehen, bevor ich euch diese Lokalität anbiete... :wistle::totlach:

Ich hätte für die "große Ausfahrt" Mühlviertler Kurven- Schmankerl (keine Mädels - Kurven!) ausgesucht.

Treffpunkt immer Autohaus Vogl, Lenzingerberg:

Small -> 125km, 2,5h

Medium -> 158km, 3,5h

Optimum -> 214km, 4,25h

Gerne per Email die Garmin- Dateien (kann man evtl. ja immer mal - auch später - gebrauchen).

Dann ist die Bande erst mal bei den Palatschinken ...

Von den Palatschinken kleine Tour zum Aussichtsturm (dort können die Beine ein wenig eingesetzt werden beim Erklimmen des Turmes).

Vom Blaas über Kopfing (am Baumkronenweg vorbei) nach Schardenberg:

44km, 1h

Und? Wie wär's?

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Hans.Das könnt / sollt ihr gerne machen!Übrigens habe ich auf meine Fahrtzeiten noch ordentlich Zeit zugegeben. Wir zwei würden 20% - 30% weniger brauchen.Auch die "Soft Glider" müssen also keine Zeit dazurechnen, höchstens ein wenig Bodybuilding betreiben, weil - Route 66 ist das Mühlviertel nicht! Eher schon Timmelsjoch (ital. Seite), von der Streckenführung her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Bin gerade zurück!

Ich habe heute mit einem willigen Opfer - das ist ein 1050-Tiger-Fahrer mit einer reizenden Sozia - die

Medium- Version

ausprobiert. Mit Ziggi-Pause, Halt in Obermühl und Tankstop sind 2,5 bis 2,75 Stunden zu veranschlagen.

Die "Tester" waren recht angetan, beinahe begeistert.

Wir haben beim Blaas die Palatschinken probiert. Die gibt es übrigens auch mit allem Möglichen (Kartoffeln, Schwammerl und vieles mehr) gefüllt, nicht nur süß!!

Nun optimiere ich die Datei noch, dann kann sie jeder haben ...

Termin war ein Vorschlag. Davor ist Tigerfauchen (Hochzeit).

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Bin gerade zurück!

Ich habe heute mit einem willigen Opfer - das ist ein 1050-Tiger-Fahrer mit einer reizenden Sozia - die

Medium- Version

ausprobiert. Mit Ziggi-Pause, Halt in Obermühl und Tankstop sind 2,5 bis 2,75 Stunden zu veranschlagen.

Die "Tester" waren recht angetan, beinahe begeistert.

Wir haben beim Blaas die Palatschinken probiert. Die gibt es übrigens auch mit allem Möglichen (Kartoffeln, Schwammerl und vieles mehr) gefüllt, nicht nur süß!!

Nun optimiere ich die Datei noch, dann kann sie jeder haben ...

Termin war ein Vorschlag. Davor ist Tigerfauchen (Hochzeit).

Servus T-Pack Stammtisch Donau Wald,

wie Stefan schon gesagt hat, war die heutige Runde einfach nur "Geil".

Da hat er wirklich was tolles zusammengestellt, auf das ihr euch alle nur freuen könnt. Wir waren wirklich begeistert von der Streckenführung (super viele Kurven) :biken2: ,der Einkehr beim Blaas :prost2: und dem tollen Organisator!

Schöne Grüße von den willigen Opfern

Anita und Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Anita und Claus.

...Schöne Grüße von den willigen Opfern...

Tja, ich hatte selten so wenig "Streß", Leute zum 'Besuch des Mühlviertels' zu animieren :innocent:

...Ich habe heute mit einem willigen Opfer - das ist ein 1050-Tiger-Fahrer mit einer reizenden Sozia - die...

Schön neutral formuliert, gelle! Ich kann und will ja nicht für euch sprechen.

Na wunderbar, daß es euch gefallen hat.

Übrigens: Ich könnte ja noch eine 'Optimalversion XXL' zusammenstellen ... :wistle:

;)

:totlach:

(und immer auf die Smilies achten :dance3: )

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Ich könnte ja noch eine 'Optimalversion XXL' zusammenstellen ... :wistle:

;)

:totlach:

(und immer auf die Smilies achten :dance3: )

Ich Warne davor!!!

Einen ganzen Tag rumkurven auf 10qkm inklusive Güter- Feld- und Wanderwege! :wacko::totlach:

Keiner bringt so viele Kilometer auf engstem Raum zusammen wie der Stefan! :evil::wackout:

Hans :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Ich könnte ja noch eine 'Optimalversion XXL' zusammenstellen ...  :wistle:

;)

:totlach:

(und immer auf die Smilies achten  :dance3: )

Ich Warne davor!!!

Einen ganzen Tag rumkurven auf 10qkm inklusive Güter- Feld- und Wanderwege! :wacko::totlach:

Keiner bringt so viele Kilometer auf engstem Raum zusammen wie der Stefan! :evil::wackout:

Hans :wink3:

... Verräter :blush:

:wistle:

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Ich könnte ja noch eine 'Optimalversion XXL' zusammenstellen ...  :wistle:

;)

:totlach:

(und immer auf die Smilies achten  :dance3: )

Ich Warne davor!!!

Einen ganzen Tag rumkurven auf 10qkm inklusive Güter- Feld- und Wanderwege! :wacko::totlach:

Keiner bringt so viele Kilometer auf engstem Raum zusammen wie der Stefan! :evil::wackout:

Hans :wink3:

Servus,

ja, ja der Stefan ist ein wahrer Meister im rausholen von Strecke auf kleistem Raum. :P Aber wie er das macht, hat uns gestern sehr gut gefallen! Der Tiger und wir konnten gar nicht genug kriegen, von diesen geilen Kurven. Mein Bos ESD hat sich gestern auch schon angehört, als hätte ihn jemand aufgebohrt! War eine tolle Ausfahrt gestern.

Gruß

Anita und Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.Ah - geh! Des bisserl - Güterwege heißen's in Österreich (siehe PÄSSETIGER) :wistle: Aber ich hab' dann schnell umdisponiert, gestern, als die Traktor/Kilometer > 1 geworden sind. Des brauch'ma ned wirg'le.Unser T-Pack Alfons "liebt" mich ja auch wegen dieser Angewohnheit. Mit anderen Worten: "Wenn ich vorausfahre 'kriegt er vorsichtshalber die Krise'".I woas garr ned, wos es oiwey habbt's. Trial hob I eych dennerschd no nia umadumg'schbrengd.Ha! Viel Spaß Anju. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Servus.

Nachdem die DreiTage in Neukirchen überstanden ( :dance3: + :prost1: + :prost3: + :invalid: + :kotz: ) sind ...

... ich muß, wenn überhaupt außer Hans und Rosa jemand kommt, beim Blaas nächstes Wochenende reservieren.

Wer Zeit hat, bitte im T-Pack-Forum bekannt geben (wegen des Überblickes 'nur' in einem Forum).

Vielen Dank für das Verständnis.

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Leute.

Immer noch kein Lebenszeichen vom Schardenberger Turm ...

So geht's nicht, da können wir nicht hinfahren.

Treffen wir uns halt im Gutsbräu.

Ist für die später Dazustoßenden auch leichter zu finden, als irgendwo im wilden Sauwald einen versteckten Turm an zu steuern.

Aufgeschoben ...

Ich habe für 10 - 12 Personen am Samstag gegen 19:00 Uhr einen Tisch im Gutsbräu reserviert.

Hier geht's zum Gutsbräu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus T-Pack` ler,war doch recht lustig, unsere Ausfahrt gestern. Die Strecke hat sehr gut gepasst, Danke an Stefan und die Palatschinken beim Blaas haben euch doch auch geschmeckt! Auch der Wettergott hat uns keinen Strich durch die Rechnung gemacht.Uns jedenfalls hats gefallen!! :thumbup: GrußClaus und Anita

bearbeitet von Aquaboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,schade dass wir nicht alle getroffen haben die an der Ausfahrt teilgenommen haben, aber der Stefan aus der Oberpfalz und ich hatten auch einen gedrängten Terminplan mit der Ausfahrt und der Brotzeit beim Hans in der Waldesruh. Ich denk aber dass wir uns spätestens zum BTR sehen werden, oder?Die Heimfahrt gestern über die B8 hat sich ganz schön in die Länge gezogen und zum Schluß hat es mich auch noch eiskalt erwischt:Genau auf Höhe der Stammtischfeier der OKB´ler müssen sämtliche Feuerwehren eine Übung abgehalten haben und gleichzeitig aus allen Schläuchen gespritzt haben. Wind, Regen und Temperatursturz brachen über mich herein, so dass ich nach kanpp 400 Kilometern an diesem Tag doch noch zu meiner Dusche gekommen bin.Bis zum nächsten Mal, dann hoffentlich unter günstigeren Bedingungen :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß' Euch.Vielen Dank Anita und Claus. Ihr wart in den "schnellen Kurvenpassagen" durchaus die Nutznießer. Eigentlich bei der ganzen Tour, da euch die ursprüngliche Route doh schon bekannt war, die gestern wahrscheinlich eher noch nicht.Zur Erklärung: Um einem möglichen Stau in Passau - die 'Strauß-Brücke' ist gesperrt - zu entgehen, habe ich eine komplett überarbeitete Route genommen.Die Kurven-Suchtls waren begeistert, rainer's Begleitung - der Helmut - teils schwer am 'Arbeiten'.Lecker Kurvenspaß z.B. Helfenberg-Waxenberg, Untermühl-Lembach und natürlich erst recht Niederranna-Hofkirchen ...Ganz besonders gefreut hat mich, daß unsere Schärdinger Zeit gefunden hatten, sind sympatische und pfiffig- humorvolle Jungs, der Roland und der Pauli.@Markus / Daytona t595Hast du dich vom schlechten Fahrbahnbelag wieder einigermaßen erholt? Ich hoffe, der Streckenverlauf hat ein wenig entschädigt. Hat viel Spaß gemacht, mit dir und am Abend konnten wir noch ein interessantes Schwätzle halten.Die Stammtischgäste im Gutsbräu waren fast alle andere, als nachmittags bei der Ausfahrt - auch wieder g'schickt und sehr abwechslungsreich. Erst als ich auf dem Weg nach Hause war fiel mir auf, daß wir uns Rainer's Mopeds gar nicht angesehen hatten - im Eifer des Gesprächs total untergegangen ...@R!tchie und StefanBei uns ist es trocken geblieben - bis jetzt, und es sieht auch nicht nach Regen aus.Ist einfach Pech! Ich hoffe, Stefan kam wenigstens trocken nach Hause. Schließlich hatte er ja einen beträchtlichen zeitlichen Vorsprung.Tja, auf dem OKB- Fest ist ja die Dusche zu später Stunde offensichtlich fester Programmpunkt ;) .

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...