Luckyluke Posted August 31 Posted August 31 Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Michelin Anakee Adventure 2 gemacht? Gemäss den Infos aus dem Netz soll er ja gut sein. Mich interessiert insbesondere, wie er sich bei Nässe verhält und wie die LAufleistung ist. Quote
greinsen Posted August 31 Posted August 31 Ja Moin! ich hab ihn noch nicht, werde ihn aber für den Tiger bestellen. Hatte schon 4 Sätze Anakee Adventure. Michelin sagt, man habe Laufleistung und Nässeverhalten verbessert. Ich hatte allerdings nie den Eindruck, das das nötig sei, da er ein Dauerläufer ist und eigentlich mE auch nässe- und kälteunempfindlich. Quote
MelKlu Posted August 31 Posted August 31 Ich kann in Fahrt, beide Reifen nicht unterscheiden, gefahren auf V-Strom 800. Wenn ich mir etwas einbilden darf, dann ist der Adventure 2 ein wenig härter gedämpft und ein wenig leiser (bei selben Luftdruck). Quote
Kallebadscher Posted September 1 Posted September 1 Hy Hab den MAA2 auf meiner sehr schweren VFR1200xd (davor den alten MAA). Auf nun knapp 3000km ist bisher so gut wie kein Verschleiß bemerkbar, gleichmäßig rund zu fahren und auch bei Nässe ne Wucht...kann mehr als ich mir zutraue 🫣 Einziges Manko: der Hinterreifen jammert gottserbärmlich....der Reifen ist deutlich lauter als der alte MAA Dies liegt aber nicht an den knapp 300kg meiner VFR, sondern das liest man in vielen Foren und selbst Michelin hat auf meine Anfrage bestätigt, dass der Reifen singt/jammert. Gruß Tom Quote
Recommended Posts