Jump to content
IGNORED

Keyless go: Schlüssel geht nach einiger Zeit in eine Art Ruhemodus

Go to solution Solved by Uwe_D,

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

seit Anfang der Saison habe ich folgendes Problem mit dem keyless-go Schlüssel der T1200 RP:

• Schlüssel durch langes Drücken aktiviert, grüne Leuchte, alles fein
  • Maschine läßt sich starten, wie es sein soll
  • Nach Abstellen des Motors z.B. nach 1h wird der Schlüssel beim Anlassen nicht mehr erkannt
  • Kürzes Drücken am Schlüssen, ist ja eigentlich nur die "Abfrage", ob Schlüssel eingeschaltet ist, und nun: Maschine läßt sich starten.

Ich habe das mehrmals ausprobiert: Der aktive Schlüssel geht quasi nach 15-30min in einen Ruhemodes. Batterie habe ich bereits getauscht, das machte aber keinen Unterschied. In den ersten 15-30min nach dem Aufwachen wird der Schlüssel jederzeit problemlos erkannt,

Solches Verhalten hatte ich im letzten Jahr nicht. Hat einer von Euch so etwas schon mal gehabt?

VG

Uwe

• Thanks 1
Posted

Was beim wechseln der Batterie hilfreich zu wissen ist, den Schlüssel vor dem entfernen der Batterie deaktivieren.

Macht man das nicht, kann dein beschriebenes Verhalten eintreten.

Also einfach mal deaktivieren, Batterie raus, 5min warten, Batterie wieder rein und aktivieren.

Hilft das nicht, hat der Schlüssel einen Defekt.

Posted
vor 12 Stunden schrieb kleener:

Also einfach mal deaktivieren, Batterie raus, 5min warten, Batterie wieder rein und aktivieren

Deaktiviert war er, aber ich werde das mit den 5min Warten mal testen. Es einen Versuch wert.

Posted

Vielleicht mit entfernter Batterie auch ein paar Sekunden auf den Knopf drücken, um irgendwelche Restströme abzubauen.

• Solution
Posted
Am 7.7.2026 um 17:58 schrieb kleener:

Also einfach mal deaktivieren, Batterie raus, 5min warten, Batterie wieder rein und aktivieren

So kurze Rückmeldung:

Der Tip mit dem 5min Warten hat es gebracht. Werde das jetzt mal weiter beobachten.

Vielen Dank für die Hilfe.

VG

Uwe