Jogi Posted May 7 Posted May 7 Moin, es geht um die Tiger 800, A08 und Originalkoffer. Ist das normal, dass die Original-Triumph-Kofferträger hinten an der Abstandshalterung von links nach rechts ca. 2 m Spiel haben? Quote
Franzman Posted May 7 Posted May 7 2 m Spiel wäre nicht normal ;-) Mach mal ein Bild von der Stelle, die du genau meinst. Spiel zwischen Koffer und Kofferträger ? Quote
Jogi Posted May 7 Author Posted May 7 vor 10 Stunden schrieb Franzman: 2 m Spiel wäre nicht normal ;-) 🤦 Bei 2 m wäre selbst mir klargeworden, dass hier was nicht stimmt. Asche über mein Haupt. Ich mache mal ein Bild. Quote
Jogi Posted Sunday at 07:38 AM Author Posted Sunday at 07:38 AM Hier mal 2 Bilder. Wer die Originalkoffer hat, und wenn das so normal ist, der weis eigentlich sofort was ich meine. Der Abstandhalter lässt sich ca. 2 cm von links nach rechts verschieben. Quote
Jogi Posted Monday at 06:09 AM Author Posted Monday at 06:09 AM Keiner hier der die Original-Koffer hat... Quote
Explorer-Joe Posted Monday at 08:02 AM Posted Monday at 08:02 AM (edited) Moin Jogi! Ich hab zwar keine 800 sondern die Explorer (V13VG) aber der Kofferanbau scheint ähnlich zu sein. Diese Pendelstange ist bei der Explorer ebenfalls verbaut und hat bei mir auch ca. 2cm Spiel nach links und rechts, ein Mechaniker hat mir damals erklärt das damit die Koffer damit nicht so sehr "einklappen" sollen bei Kurvenfahrten. Bei der Explorer werden die Koffer ja lediglich oben eingehängt (...und natürlich verriegelt) und hängen unten in einer Haltenase (ebenfalls mit Spiel) und können sich somit etwas bewegen (sind nicht komplett Statisch). Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.... Joe Edited Monday at 08:03 AM by Explorer-Joe Quote
Jogi Posted Monday at 08:24 AM Author Posted Monday at 08:24 AM Vielen Dank, Joe, damit hast Du mir sehr geholfen!👍 1 Quote
Bikemax Posted Monday at 04:40 PM Posted Monday at 04:40 PM Das ist so bissl Hang Off Gewichtsverlagerung in Kurven, hab auch ne 1200 tex.😉 Quote
Gummikuhfan Posted Tuesday at 06:50 AM Posted Tuesday at 06:50 AM Am 11.5.2026 um 08:09 schrieb Jogi: Keiner hier der die Original-Koffer hat... Hallo Jogi, wenn du die Suche bemüht hättest, hättest du festgestellt, dass das Thema schon behandelt wurde und dass die Bewegung so gewollt ist. Quote
Jogi Posted Tuesday at 07:09 AM Author Posted Tuesday at 07:09 AM vor 12 Minuten schrieb Gummikuhfan: Hallo Jogi, wenn du die Suche bemüht hättest, hättest du festgestellt, dass das Thema schon behandelt wurde und dass die Bewegung so gewollt ist. Ich hatte natürlich die Suche bemüht, aber unter den zigtausend Ergebnissen war es schwer, was zu finden. Bin eigentlich der stille Leser im Hintergrund und stelle Fragen nur, wenn es nicht anders geht. Es war nicht meine Absicht, hier einen unnützen Beitrag zu erzeugen. Dafür entschuldige ich mich! Ich brauche diesen Beitrag jetzt nicht mehr und er kann gelöscht werden. Quote
Gummikuhfan Posted Tuesday at 12:07 PM Posted Tuesday at 12:07 PM vor 4 Stunden schrieb Jogi: ... Ich brauche diesen Beitrag jetzt nicht mehr und er kann gelöscht werden. ... Hallo Jogi, hier wird nichts gelöscht außer Anzeigen im Marktplatz! Quote
Recommended Posts