Stan Posted April 20 Posted April 20 hallo Leutz, Stefan hier, habe mal ein paar fragen an Euch: ist diese Schnorchel Führung normal, gelaufen isse zumindest damit. ist der Auspuff so ok, kommt mir wie ein no OFF Road vor, iss aber so immer durch den TÜV gekommen. Dat innere Endrohr ist auch größer wie dat original, habe den originalen hier liegen mit Sammeltopf. wie löst man diese Steckerverbindung (Thermostat) die gibt es ja auch beim Kühler. Grüsse Stefan Quote
Technikfan Posted April 20 Posted April 20 Moin Stefan, 1. die Führung der Ansaugschnorchel in der Airbox ist bei der 885er normal, sie hat serienmäßig 2 Schnorchel. 2. mit der Vermutung, dass der Auspufftopf eine Racecan ist, könntest du Richtig liegen. Da hat anscheinend ein Deletant einfach ein Blech über den Schriftzug "not for road use" geheftet. Ist streng genommen Urkundenfälschung. 3. Die Zusammenführung der Krümmer ist bei der 885er so in Ordnung, weil der KAT in der "Brotdose" unter der Schwinge verbaut ist. Bei der 955er sitzen 3 kleine KATs in der Krümmerzusammenführung. 4. An dem Stecker (roter und schwarzer Teil) ist ein Drahtbügel, der auf dem grünen Teil verrigelt. Den Bugel einfach nach oben ziehen, dann kannst du den Stecker abziehen. Hoffe geholfen zu haben. Schöne Grüße Jens 1 Quote
Stan Posted April 20 Author Posted April 20 aha Danke Dir Jens. an diesem Stecker, einfach den Bügel...., hätte den nie aufbekommen wenn man die Schnorchel unten kürzt hat man doch mehr Volumen oder, sprich mehr Sauerstoff. Dat sieht so dilettantisch aus. soll ich für den TÜV, den anderen Pott draufmachen, aber so weit iss die Katze noch nicht. Die Benzinkupplung vom Tank, habe ich auch schon geschrottet, die zur Vergaserbank, neue Kupplungen sind schon unterwegs. Grüsse Stefan Quote
Technikfan Posted April 20 Posted April 20 Moin Stefan, das Kürzen der Schnorchel bringt außer Lärm nichts, die schwingende Luftsäule, sollte hinreichende Luftmengen liefern. Die Schnorchel sind in der Airbox durch einen Doppelwulst geklemmt und ragen ca. 3cm nach Außen heraus. Für den TÜV solltest du einen anderen Pott montieren, wenn du sinnfreie Diskussionen vermeiden willst. Die Schnellverschlüsse in der Tankplatte haben konische Gewinde und dichten so sicher ab. Schöne Grüße Jens Quote
Stan Posted April 20 Author Posted April 20 dat war ein Akt , bis ich den Abgebrochenen /bündig), draußen hatte lol. Dank Euch recht Günstig aus Metall, bestellt. So die Tigerin hat 47001km gelaufen, iss bis 45000km(Große Inspektion) Scheckheftgepflegt. Und war dann Vier Jahre, eingesperrt Habe auch die Kofferhalter abgebaut, stehen mit den Koffern zum verkauf. Neuer Luftfilter , neue Kühlerflüssigkeit ( vorher gespült), neue Kerzen, neue Batterie usw. welchen Reifen soll ich draufmachen, nix lange Strecken fahren , nur zum Rumfahren lol achso Sie sprang vor alledem , beim zweiten versuch an. Ich kriege dat Kätzlein wieder dahin wo se hin gehört... Gruss Stefan Quote
BlackWidow Posted April 21 Posted April 21 (edited) vor 13 Stunden schrieb Stan: welchen Reifen soll ich draufmachen, nix lange Strecken fahren , nur zum Rumfahren lol Bridgestone T31 !? Günstig und gut bei Straßenverwendung. Katzen sind manchmal nicht einfach, doch man liebt sie trotzdem. Edited April 21 by BlackWidow Quote
Technikfan Posted April 21 Posted April 21 Moin Stefan, bei den Reifen kommt es auf dein bevorzugtes Revier an. Wenn bevorzugt auf der Straße unterwegs bist und nur gelegentlich mal einen Schotterweg unter die Reifen nimmst, habe ich immer zu reinen Straßenreifen gegriffen, bevorzugt die Michelin Road (zur Zeit Road 6 aktuell). Versuche mit Conti Road attack oder Metzeler empfand ich bezüglich Nässe und Laufleistung nicht so überzeugend. Schöne Grüße Jens PS: Die Reifen die für die GS empfohlen werden, taugen auf den 709ern selten etwas..... (T ist deutlich kopflastiger mit hohem Schwerpunkt) Quote
Recommended Posts