eetarga Posted February 12 Posted February 12 Was oder wo, oder auch wem gehört sowas? Fragen über Fragen... Quote
bemo Posted February 19 Posted February 19 Kommt noch etwas von dir? Z.B. ein Hilfsbild oder andere Hinweise. Quote
Willem51 Posted February 19 Posted February 19 Ein ziemlich schmaler/dünner Leuchtturm? Frisch renoviert und neu beleuchtet? Quote
eetarga Posted February 26 Author Posted February 26 Leuchtturm, nur in soweit, das dieses Ding keine Leuchtfunktion hat aber an exponierter Stelle steht. Eine Küste ist aber weit weg, "wir" sind im Binnenland. Quote
MelKlu Posted February 27 Posted February 27 Sehr schleppendes Rätsel. Dann werde ich mal einen Vorschlag abgeben... Baltische Nato-Grenze? 1 Quote
eetarga Posted February 27 Author Posted February 27 Es wird wärmer, die (Nato)-Grenze kann man von da aus bei gutem Wetter sehen. Quote
Georg E Posted February 28 Posted February 28 Inzwischen ist das Rätsel dank des Ausbleibens der Drängler so ähnlich wie früher Fernschach zwischen Lissabon und New York, als die Spielzüge der Spielpartner mit dem Ozeandampfer hin- und her-versendet wurden. Wunderbar entschleunigt. Gruß Georg 1 1 Quote
Kallebadscher Posted February 28 Posted February 28 Hy Da das Spiel soooo entschleunigt ist, ist es für mich tot gespielt 🥴 Schade drumm Quote
dax99 Posted March 2 Posted March 2 Hallo! Aussichtsturm in Suur Munamägi? Sieht dem Foto zumindest ähnlich... Gruß, Alexander Quote
eetarga Posted March 3 Author Posted March 3 Und da ist der Treffer! Congrats! Das Bild mit dieser speziellen Beleuchtung entstand Sylvester 2024, da wurde der Turm mit einer Lightshow in den estnischen Nationalfarben bespielt! Quote
cdtiger Posted March 6 Posted March 6 Am 2.3.2026 um 18:37 schrieb dax99: Gruß, Alexander Moin, vielleicht weiß der alexander nicht, dass er jetzt "zeitnah" dran ist Ist ja noch recht neu hier. Gruß Chris Quote
DerChef Posted March 6 Posted March 6 vor 6 Stunden schrieb cdtiger: Moin, vielleicht weiß der alexander nicht, dass er jetzt "zeitnah" dran ist Ist ja noch recht neu hier. Gruß Chris anzunehmen... Quote
dax99 Posted March 7 Posted March 7 Oh, das tut mir leid. Ich habe es tatsächlich nicht realisiert, dass ich nun an der Reihe bin. Vielleicht kann jemand für mich einspringen, damit es hier vorangeht? Ich mache mir dann gegebenenfalls beim nächsten Mal rechtzeitig Gedanken zu einem neuen Rätsel… Danke für den Stubser und Gruß, Alexander Quote
bemo Posted March 12 Posted March 12 (edited) Alle schlafen tief und fest. Damit wieder Leben reinkommt etwas ganz einfaches. Wo habe ich mir dieses Bier gegönnt? Edited March 12 by bemo Quote
Credo Posted March 13 Posted March 13 In einer Studenten WG in Essen. Es ist schwer zu sagen das Bild gibt es nicht her aber das Bier kennt man noch wenn man Studenten in Essen hatte. den dort gab es mal die Stern Brauerei die Anfang der 90 er glaube ich dann die Tore schloß. Allso in Essen in der Südstadft. Quote
bemo Posted March 13 Posted March 13 (edited) Die gesuchte Brauerei, in deren Brauereigasthof ich mir das Bierchen gönnte, besteht seit 1542. Edited March 13 by bemo Quote
eetarga Posted March 13 Author Posted March 13 (edited) Als Antwort versuche ich mich mal mit "irgendwo in Oberfranken". Aber ansonsten, wie kann man so altmodische Plörre von 1542 trinken? Der echte Biergourmet steht auf was Historisches, so wie aus der Kemnather Klosterbrauerei von 1660. Da waren die Mönche schon besoffen, als der Gastwirt aus dem Nachbarsdorf noch die Gäste bat, nicht in den Dorfbach zu pissen, weil er sich an der Bierproduktion versuchte und besseres Sterne wollte... https://www.klosterbrauerei-kemnath.de/ Edited March 13 by eetarga Quote
TMA Posted March 13 Posted March 13 (edited) vor 33 Minuten schrieb eetarga: Als Antwort versuche ich mich mal mit "irgendwo in Oberfranken". Als Oberfranke muss ich dich enttäuschen, es gibt zwar im Nachbardorf die Brauerei Scheubel, auch Sternbräu genannt. Aber deren Gläser / Logo sehen völlig anders aus. Sonst wüsste ich jetzt keine Brauerei in Oberfranken, die so heißt. Aber bei über 200 Brauereien kann man nicht alles kennen, leider... Ich glaube nicht, dass das in Oberfranken ist. Edited March 13 by TMA Quote
Outdoorer Posted March 13 Posted March 13 gibts nicht in bamberg ein sternler? aber ich glaub bemo war in salzburg! Quote
wipe Posted March 13 Posted March 13 Salzburg könnte sein. Es gibt hier ein Gasthaus Namens "sternbräu". Da ich aber kein Bier trinke weiß ich als Eingeborener nicht Mal in die ein eigenes Bier haben. Quote
bemo Posted March 13 Posted March 13 Jetzt habe ich ein Problem. Der Outdoorer hat die Stadt gefunden und wipe hat den Sternbräu erkannt. https://www.sternbrau.at/ Ich überlasse es euch wer weitermacht. Quote
wipe Posted March 13 Posted March 13 Gern der outdoorer. Und danke für d n Heimatkunde Unterricht Quote
Outdoorer Posted March 13 Posted March 13 mmh, ich hab nur aktuelles aus einer Region, die der geneigte Forumsleser vllt weiss, weil ich mir gerade da ein neues Motorrad gekauft habe und da Probefahren so anstregend war musste ich mich hier kurz ausruhen: wie heisst der Strand? Quote
TMA Posted March 13 Posted March 13 vor 5 Stunden schrieb Outdoorer: gibts nicht in bamberg ein sternler? Es gibt das Sternla, Bambergs ältestes Wirtshaus, ununterbrochen seit 1380 Und seit 2019 brauen die auch Bier. Quote
Outdoorer Posted March 13 Posted March 13 ah klar, mit a, also zu schwer? hilfe: am anderen Ende der Insel befindet sich diese verschärfte Strasse, die hier mindestens schon zweimal thema war Quote
Outdoorer Posted March 13 Posted March 13 Strasse nach Masca, wollte aber wissen wie der Strand heisst, ist am anderen Ende der Insel Quote
wipe Posted March 13 Posted March 13 Los inglesias oder so in der Art. Mein namensgedächtnis ist leider ziemlich Banane Quote
cdtiger Posted March 14 Posted March 14 Moin, ich vermute, du meinst den unterhalb der Mercedes Wälder gelegenen Strand, playa de las teresitas. Dort war ich ein oder zweimal, ist aber sehr lange her. Gruß Chris Quote
wipe Posted March 14 Posted March 14 Ich weiß mit daß der gelbe Sand aus der Sahara angeschippert wurde das man einen Sandstrand bekommt Quote
Outdoorer Posted March 15 Posted March 15 CD tiger hat recht. Ich hatte ja nach dem Namen gefragt ...aber dass er aus der Sahara angeshippert wurde stimmt auch.. Quote
cdtiger Posted March 15 Posted March 15 Moin, ich hab gerade ein Problem mit meinen Bilder Ordnern, es wird immer Fehler gezeigt, wenn ich versuche sie zu verschieben bzw. hochzuladen. Schlage deshalb vor, ein anderer stellt ein neues Bild ein, z.B. Wipe. Gruß Chris Quote
Recommended Posts