ewc1111 Posted December 30, 2025 Posted December 30, 2025 (edited) Aufgrund der überaus positiven Resonanz des 1. und 2. und 3. und 4. und 5. und 6. Treffens wird es wie vermutet und auch gewünscht 2026 ein weiteres Treffen geben !! Der Termin zum "7. Zum Kuckuck mit den Tigern Treffen " ist der 09.07.2026 - 12.07.2026 2 Fahrtage und natürlich viel Spaß ? Wo ruft der Kuckuck nach den Tigern ? Wie schon die letzten Jahre auch wieder hier: Metzgereigasthof Rebstock GmbH Hauptstraße 65 | 77955 Ettenheim-Münchweier Tel.: 0 7822 1338 | Fax: 0 7822 30274 Mail: info(at)rebstock-muenchweier.de Webseite: Rebstock Muenchweier und Gasthaus & Pension Sonne Kirchberg 7-9 | 77955 Ettenheim-Münchweier Tel: 07822 4039940 Mail: info(at)sonne-muenchweier.de Webseite : Webseite Sonne Ansprechpartner Frau Deninger. Da bereits einige von Euch mitbekommen haben, dass es ein nächstes Treffen geben wird, wurden auch einige Zimmer schon reserviert. Reservierungen bitte per Mail mit dem Betreff Tigerhome Treffen 2026 und Eurer kompletten Adresse Tragt Euch bitte hier in den Anmeldethread wie gehabt selbst ein wo und was Ihr reserviert habt: Anmeldethread zum 7. Zum Kuckuck mit den Tigern Treffen 2026 Zimmer sind für uns geblockt bis Ende Januar 2026. Danach werden diese wieder freigegeben. In der Sonne bitte nachfragen was noch frei ist. Stand 25.01.2026 sind noch 2 DZ frei ! Die Zimmer werden Ende Februar freigegeben. Im Rebstock ist eine kostenfreie Stornierung bis 14 Tage vor dem Termin möglich. Alles weitere folgt wie immer in den nächsten Tagen / Wochen / Monaten hier im Eröffnungsthread Die Guides dieses Jahr sind : Erhard Rolf - Dirk - Edgar - Christian Donnerstag 09.07.2026 Offizieller Anreisetag Abends ab ca. 19:00 / 20:00 Uhr gemütliches Beisammensein und Abendessen sowie kurze Vorstellung der Tourguides und Infos über die bevorstehenden Touren und Gruppeneinteilung. Freitag 10.07.2026 1. Fahrtag Schwarzwald (ca. 295-315KM) Ab ca. 07:00 Uhr gibt es Frühstück. Abfahrt vollgetankt (also das Moped ) ca 09:15 Uhr (Vorhersage nach wir vor in der Ebene sehr warm, in den höheren Lagen aber erträglich ;-) ) Abends ab ca. 19.00 Uhr gemeinsames Abendessen à la carte im Hotel. Samstag 11.07.2026 2. Fahrtag Vogesen (eine weitere kleine feine Vogesenrunde ca 320 KM) Ab ca. 07:00 Uhr gibt es Frühstück. ca. 09:15 Uhr Abfahrt vollgetankt (also das Moped ) Abends ab ca. 19.00 Uhr gemeinsames Abendessen. Auch dieses Jahr wird es vorraussichtlich ein Mega Grillbuffet geben ! ALL YOU CAN EAT :-) Wenn das Wetter passt. Gemütlicher Ausklang wie immer Open End. Sonntag 12.07.2026 Abreisetag Ab 07:00 Uhr nochmal gemeinsames Frühstück und Abreise. LG Erhard und Marion Edited Monday at 12:10 PM by ewc1111 1 4 Quote
ewc1111 Posted January 8 Author Posted January 8 (edited) Kurze Zwischeninfo: Im Moment sind im Rebstock noch 1 DZ (=DOPPELZIMMER) frei und 1 Apartment (Die 2 Apartments sind wirklich zu empfehlen, hier sind je 2 getrennte Schlafzimmer und je Apartment Badezimmer vorhanden) Edited January 19 by ewc1111 Quote
ewc1111 Posted January 9 Author Posted January 9 (edited) Zur Info: Rebstock ist ausgebucht bis auf 1 Apartement. In der Sonne bitte nachfragen was noch frei ist. Stand 25.01.2026 sind noch 2 DZ frei ! Die Zimmer werden Ende Februar freigegeben. Edited January 25 by ewc1111 Quote
FrankenTiger Posted January 22 Posted January 22 ...das Trainingscamp fürs Treffen ist eröffnet.? 2 1 Quote
joe3l Posted January 22 Posted January 22 Wenn ihr jetzt ein halbes Jahr duchsauft, ist eure Leber bis zum Treffen im Arsch und wir gewinnen! 1 Quote
Roman-v-O Posted January 22 Posted January 22 (edited) vor einer Stunde schrieb greinsen: Wer heimlich übt betrügt die Kollegen Christian, komm halt schnell rüber, wir sind noch 10 Min. da ? Edited January 22 by Roman-v-O Quote
joe3l Posted January 23 Posted January 23 Am 22.1.2026 um 19:25 schrieb FrankenTiger: ...das Trainingscamp fürs Treffen ist eröffnet Nicht nur die Kehlen füllen sich, auch die Teilnehmerliste. Da sage ich mal nur "WOW" - oder stilechter "KUCKUCK" Gruß joe 1 Quote
ewc1111 Posted January 24 Author Posted January 24 vor 9 Stunden schrieb Roman-v-O: Die Oberbayern werden immer mehr, freu, freu ? Ja sakrament, was wollt’s ihr Oberbayern denn olle in Münchweier beim Kuckuck? Lossn’s eich do drent in Bayern jetzt echt olle außa, in de weite Welt? 1 Quote
greinsen Posted January 24 Posted January 24 Am 22.1.2026 um 21:54 schrieb Roman-v-O: Christian, komm halt schnell rüber, wir sind noch 10 Min. da Wo? Quote
Roman-v-O Posted January 24 Posted January 24 vor einer Stunde schrieb greinsen: Wo? Alter Wirt in München-Ramersdorf ? Quote
Roman-v-O Posted January 24 Posted January 24 (edited) vor einer Stunde schrieb ewc1111: Ja sakrament, was wollt’s ihr Oberbayern denn olle in Münchweier beim Kuckuck? Lossn’s eich do drent in Bayern jetzt echt olle außa, in de weite Welt? Weil‘s gor so schee is bei eich drent und weil do so griabige Leute zammkemman ? Edited January 24 by Roman-v-O 2 Quote
growaebbl Posted January 25 Posted January 25 Tja, wieder schade. Da gibt es leider eine ungünstige Terminüberschneidung mit dem T.M.O.C. - Jahrestreffen und auf diesem, zwischenzeitlich, größten T - Treffen bin ich halt immer aktiv dabei. Zum Kuckuck nochmal, dass das wieder nicht klappt, derweil ist eigentlich ein Treffen mit Marion und Erhard längst überfällig. Griaßle ausm SchwäWa vom Frank Quote
Roman-v-O Posted January 25 Posted January 25 Einige TMOCler aus dem Münchner Raum verzichten (ausnahmsweise ?) heuer auf Hilders und fahren zum Kuckuck. Quote
ewc1111 Posted January 26 Author Posted January 26 Am 25.1.2026 um 15:46 schrieb growaebbl: derweil ist eigentlich ein Treffen mit Marion und Erhard längst überfällig. Jo Frank, das war 2018 in Isabena gelle....als wir uns das erste und letzte Mal gesehen haben wird mal wieder Zeit. Vielleicht klappts ja beim nächsten Treffen. Schau ma emol. LG Erhard 1 Quote
FrankenTiger Posted March 1 Posted March 1 Servus Freunde, ...wenn man so alles trifft.🤩 Viele Grüße, Marc 1 1 Quote
edthebike Posted March 1 Posted March 1 Mensch Marc, kein Schwabenleder? Welche Messe war denn das? Quote
Stolli Posted March 1 Posted March 1 er hat einen Sponsorvertrag bei Dainese unterschrieben , die bezahlen ihn mit trockenem Rotwein . Schwaben Bike heißt die Messe , ist in Ilshofen Quote
FrankenTiger Posted March 1 Posted March 1 vor 57 Minuten schrieb Stolli: er hat einen Sponsorvertrag bei Dainese unterschrieben , die bezahlen ihn mit trockenem Rotwein . Schwaben Bike heißt die Messe , ist in Ilshofen ....alles korrekt!😁 Quote
Roman-v-O Posted March 2 Posted March 2 Mensch Marc 😮 Ohne dein Schwabenleder hätte ich dich jetzt fast nicht erkannt 🤣 Quote
joe3l Posted March 2 Posted March 2 Wir Schwaben haben dem Franken das Fell über die Ohren gezogen, nun muss er notgedrungen diese italienische Haut tragen, um nicht naggisch dazustehen Quote
ewc1111 Posted June 12 Author Posted June 12 Moin Leuts, hier geht ja echt die Post ab Die Planungen laufen soweit. Bin derzeit auch nicht gerade Topfit. Hoffe das wird noch besser. Denn der Termin rückt näher. Aber, wir brauchen für unsere Krabbelgruppe noch einen passenden Ersatz Tourguide. Sebastian fällt dieses Jahr leider aus. Er kommt aber mit seinem Pickup und seiner Frau nach Münchweier Ich aktualisiere immer im 1. Eröffnungsthread was geht. Alles weitere in den nächsten Tagen. Freuen uns auf Euch. LG Erhard und Marion Quote
greinsen Posted June 12 Posted June 12 Hallo Erhard, das lösen wir "Krabbelgruppenintern" . LG greinsen Bräuchten halt nur die files,.... Quote
ewc1111 Posted June 12 Author Posted June 12 vor 1 Minute schrieb greinsen: Hallo Erhard, das lösen wir "Krabbelgruppenintern" . LG greinsen Bräuchten halt nur die files,.... Hallo Christian, Super. Die Files schick ich Dir in Kürze. LG 1 Quote
cdtiger Posted June 17 Posted June 17 Moin. Hab gerade die Bauabnahme an den neuen Moped Stellplätzen gemacht. Alles okay. Gruß Chris 3 Quote
edthebike Posted June 17 Posted June 17 Hey Chris, da haben wir uns wohl knapp verpasst. Ich war heute gg 17 Uhr mit nem Kollegen auf ein Abschlussbierchen nach ner Vogesentour da. Schade, daß wär'n Zufall gewesen Quote
ewc1111 Posted June 18 Author Posted June 18 Da war ich gestern auch, am frühen Morgen und bin von dort aus die Schwarzwaldrunde abgefahren. Die Baustellen sind echt zum k........ gerade. Und das zur besten Jahreszeit. Quote
darklife Posted June 27 Posted June 27 Hallöchen zusammen. Ich wollte mich auch kurz melden. Freue mich schon, viele von euch dieses Jahr wieder zu sehen. Sorgen bereiten mir aber aktuell die Temperaturen. Wir haben hier heute 40 Grad. Auch wenn es ab Sonntag für die kommende Woche etwas Erleichterung geben soll, so deuten die Langzeitvorhersagen zum Treffen auf einen erneuten Anstieg auf das aktuelle Niveau hin. Wie seht ihr denn die Thematik? Quote
greinsen Posted June 27 Posted June 27 Ja, es könnte wieder heiß werden. Mehr oder weniger. Das ist genau noch nicht anzusehen. Auf was zielt deine Frage ab? Ist ja schon recht allgemein gehalten... Quote
darklife Posted June 27 Posted June 27 vor einer Stunde schrieb greinsen: Auf was zielt deine Frage ab? Ist ja schon recht allgemein gehalten... Ich kenne Menschen, die sich bei 38 Grad nicht mehr gerne aufs Mopped setzen. Bedeutet, dass man ggf. für einen Exit nach der Halbzeit schauen müsste. Wird ja sons evtl. immer quälender. Wollte einfach mal paar Stimmen dazu hören. Quote
Silver Rider Posted June 27 Posted June 27 vor 10 Minuten schrieb darklife: Ich kenne Menschen, die sich bei 38 Grad nicht mehr gerne aufs Mopped setzen. Servus. Was macht betrifft ! Nicht nur " nicht gerne " sondern "überhaupt nicht " Quote
cdtiger Posted June 27 Posted June 27 vor 2 Stunden schrieb greinsen: . Auf was zielt deine Frage ab? Ist ja schon recht allgemein gehalten... Hallo Christian, siehst ja jetzt auf was die Frage abzielt Vielleicht kann ich da etwas beitragen, bin ja auch nicht mehr der jüngste. Ich war letzte Woche mit einem Freund drei Tage im Rebstock, bzw. gewohnt haben wir in der Sonne, weil ausgebucht. Wir hatten durchgehend auch über 30 Grad, in der Rheinebene 39. Ich hab uns jeweils im Rebstock für's Abendessen einen Tisch innen reserviert, weil es uns draußen zu warm war. Die lösen das , auch für größere Gruppen. Während dem Fahren war es absolut erträglich, man sollte halt schauen, dass man nicht in einen Stau ( Baustellenumleitung) gerät. Das hab ich gemacht, bin ausgewichen. Wie manche wissen, bin ich ja sehr flexibel bei meiner Tourenplanung, und entscheide spontan eine neue Strecke. Ich habe aber auch recht luftige Sommerkleidung, nein, nicht kurze Hose und Badelatschen. Rechtzeitige Pausen, min. alle Std. und trinken, das geht schon Ich kann ja dieses Jahr nicht, terminlich, aber bin evtl. zwei Tage vorher auch dort. Gruß Chris Quote
cdtiger Posted June 27 Posted June 27 vor 41 Minuten schrieb Silver Rider: Servus. Was macht betrifft ! Nicht nur " nicht gerne " sondern "überhaupt nicht " Hallo Gerhard, du bist ja auch nochmal, wenn ich es richtig in Erinnerung habe 10 Jährchen älter, also 77, aber fit!!! Aber zum See zum Baden fährst du doch auch mit dem Moped, klar deutlich weniger KM, und vermtl. deutlich leichtere Kleidung Gruß Chris Quote
Recommended Posts