qtreiba Posted November 28 Posted November 28 Servus an die Wissenden meine Neue steht seit gestern im Stall Als Ausstattung habe ich mir u.a. einen Akrapovic gegönnt. Nun habe ich aber keine ABE dazu bekommen und es ist auch kein E-Prüfzeichen an dem Teil zu finden. OK - Akrapovic und Triumph arbeiten zusammen und der Auspuff ist angeblich auch homologiert. Nur wie kann ich das im Rahmen einer Kontrolle belegen?? Kann mir hier das Schwarmwissen behilflich sein? Quote
greinsen Posted November 28 Posted November 28 Moin! Vielleicht ist das E-Zeichen an einer unzugänglichen Stelle angebracht? Quote
kleener Posted November 28 Posted November 28 (edited) Hat er doch, auf Höhe der Halterung auf der Innenseite. Wird man montiert nur schlecht sehen können. Selbst auf den Serienteilen ist eine E-Nummer. Edited November 28 by kleener 1 Quote
qtreiba Posted November 28 Author Posted November 28 Danke für die Antworten. @kleener dein Tip war der Treffer. Wirklich nicht leicht zu sehen. Hab ein Foto gemacht, kann dies jedoch nicht hochladen Quote
qtreiba Posted November 28 Author Posted November 28 etwas groß geraten - Anfänger halt ......... Quote
Tigers Posted November 29 Posted November 29 mich würd mal der Sound interessieren. Kannst mal ein Audio einstellen und ggf. ein paar Bilder? Quote
cdtiger Posted November 30 Posted November 30 Am 28.11.2025 um 12:27 schrieb qtreiba: Als Ausstattung habe ich mir u.a. einen Akrapovic gegönnt. Moin, mal ernsthaft gefragt. Was versprichst du dir davon, bzw. was bringt der? Für das Geld mach ich lieber ne rund einwöchige Mopedtour, oder länger. Optisch gefällt mir der originale auch sehr gut, schön dezent, ich glaub sogar kleiner als der Akrapovic. Und lauter oder wie manche sagen "kerniger", brauch ich schon lange nicht mehr. Gruß Chris 3 Quote
Croquer Posted November 30 Posted November 30 vor 41 Minuten schrieb cdtiger: Moin, mal ernsthaft gefragt. Was versprichst du dir davon, bzw. was bringt der? Für das Geld mach ich lieber ne rund einwöchige Mopedtour, oder länger. Optisch gefällt mir der originale auch sehr gut, schön dezent, ich glaub sogar kleiner als der Akrapovic. Und lauter oder wie manche sagen "kerniger", brauch ich schon lange nicht mehr. Gruß Chris Sorry, aber was Du brauchst oder nicht , ist nicht das Thema. Und auch nicht eine stattdessen mögliche Mopedtour... Er hat nur nach dem E-Prüfzeichen gefragt... 1 3 Quote
qtreiba Posted yesterday at 10:29 AM Author Posted yesterday at 10:29 AM @Tigers sorry für die verspätete Rückmeldung. Moped steht noch bis Februar beim Händler. Hab die Probefahrt mit der Tiger gemacht, bei der der akra montiert war. Klang etwas dumpfer aber nicht lauter. 1 Quote
qtreiba Posted yesterday at 10:31 AM Author Posted yesterday at 10:31 AM @cdtiger kauf dir du was du willst, ich was mir gefällt. diese Blockwartmentalität geht mir….. ups ….fast wärs mir rausgerutscht. 3 1 1 1 Quote
Recommended Posts