Boldorbastler Posted November 26, 2025 Posted November 26, 2025 (edited) Guten Morgen, bräuchte mal Informationen über die Länge der Seitenständer damit ich nicht wieder einen Fehlkauf tätige. Ich weis nicht genau wie man das ermitteln soll. Aber ich denke mal der Teil von der Feder aus zum Ende hin wird länger oder kürzer sein. Ich hab mal den Low gemessen. Die eingelassenen Nut ist ein guter Ansatz zum Messen m.E. Tiger 900 Low - Nr.: T2087158 - Länge ca. 12Cm Tiger 900 GT Pro - Nr.: T2085017 - Länge ca. 14 Cm Tiger 900 GT Rally - Nr.: T2089989 - Länge ca. 15,5 Cm Edited November 26, 2025 by Boldorbastler Quote
Roli Posted November 26, 2025 Posted November 26, 2025 Tiger GT Pro: ich messe ca. 14cm Gruss Roli Quote
xsmel Posted November 26, 2025 Posted November 26, 2025 Bei der GT komme ich mit deinen Messpunkten auf rund 14 cm. Gruß Matthias Quote
xsmel Posted November 26, 2025 Posted November 26, 2025 Ah, da war Roli schneller. Aber immerhin: Beide Werte stimmen überein!! Quote
Thom Posted November 26, 2025 Posted November 26, 2025 GT und GT Low kann man die Länge nicht so einfach vergleichen, weil der GT gerade ist, und der von der Low stark nach Außen gebogen ist. Quote
Boldorbastler Posted November 26, 2025 Author Posted November 26, 2025 (edited) vor 2 Stunden schrieb Thom: GT und GT Low kann man die Länge nicht so einfach vergleichen, weil der GT gerade ist, und der von der Low stark nach Außen gebogen ist. Erst mal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Das ist schon mal sehr hilfreich. Also, der obere ist von der Low und der untere von der Normalen GT. Die sehen nicht ganz gleich aus weil der von der Low noch einen Steg im Bereich der Öse hat. Der Winkel ist nicht genau zu erkennen aber sieht annähernd gleich aus. Dazu müsste man die aber übereinander legen. Edited November 26, 2025 by Boldorbastler Quote
Arni Posted November 26, 2025 Posted November 26, 2025 Hallo, vielleicht sind die beiden Fotos hilfreich: der montierte ist von der LOW, der ungebrauchte von der GT. Der von der GT ist um ca. 1 cm länger. Ich habe den von der LOW montiert, weil die GT tiefer gelegt ist. LG Arni Quote
Boldorbastler Posted November 26, 2025 Author Posted November 26, 2025 (edited) vor 15 Stunden schrieb Arni: Hallo, vielleicht sind die beiden Fotos hilfreich: der montierte ist von der LOW, der ungebrauchte von der GT. Der von der GT ist um ca. 1 cm länger. Ich habe den von der LOW montiert, weil die GT tiefer gelegt ist. LG Arni Ja, das hilft auf jeden Fall. Vielen lieben Dank! Brauchst Du den von der GT nicht mehr und würdest Du den abgeben? Ich hätte Verwendung dafür! Edited November 27, 2025 by Boldorbastler Quote
ChristianNWT Posted January 9 Posted January 9 Am 26.11.2025 um 16:00 schrieb Boldorbastler: Ja, das hilft auf jeden Fall. Vielen lieben Dank! Brauchst Du den von der GT nicht mehr und würdest Du den abgeben? Ich hätte Verwendung dafür! Wie sehr hast du die Tiger tiefer gelegt? Meine ist 20mm tiefer und mit dem orginalen Seitenständer muss man schon sehr darauf achten, wo man parkt. Das nervt, daher meine Überlegung den Low-Seitenständer zu verbauen. Hast du inzwischen den Seitenständer geändert und kannst deine Erfahrung teilen? Wäre super. Quote
Boldorbastler Posted January 10 Author Posted January 10 (edited) vor 15 Stunden schrieb ChristianNWT: Wie sehr hast du die Tiger tiefer gelegt? Meine ist 20mm tiefer und mit dem orginalen Seitenständer muss man schon sehr darauf achten, wo man parkt. Das nervt, daher meine Überlegung den Low-Seitenständer zu verbauen. Hast du inzwischen den Seitenständer geändert und kannst deine Erfahrung teilen? Wäre super. Ich hab ne Low und die hab ich 20mm höher gelegt. Da stand sie schon sehr schräg auf dem Seitenständer. Hab den von der normalen GT bekommen aber noch nicht verbaut. Daher kann ich im Moment noch nichts dazu sagen. Wenn die Temperaturen wieder ins + gehen werde ich den umbauen. Dann kann ich dazu auch was sagen. Sorry Gruß Wilfried Edited January 10 by Boldorbastler Quote
Arni Posted January 12 Posted January 12 Am 9.1.2026 um 21:45 schrieb ChristianNWT: Wie sehr hast du die Tiger tiefer gelegt? Meine ist 20mm tiefer und mit dem orginalen Seitenständer muss man schon sehr darauf achten, wo man parkt. Das nervt, daher meine Überlegung den Low-Seitenständer zu verbauen. Hast du inzwischen den Seitenständer geändert und kannst deine Erfahrung teilen? Wäre super. Ich habe die GT um 40mm tiefer gelegt und den Low-Seitenständer verbaut. Steht sehr stabil, habe keine Probleme damit. LG Arni Quote
Recommended Posts