Jump to content

Recommended Posts

Posted

Bin auch dabei, Bilder sind gemachtimage.png.f50faf6c01cecdfa29837f0bd0ca0871.png

Posted

Oh ja bitte. Ich wäre gern dabei egal ob mit Foto oder nur einem Kalender :bang:

Posted

Oh ja bitte hätte auch Bilder und würde 2 nehmen :D

Posted

Auch dabei, Fotos vorhanden...

Posted

Hmmm,

nützt natürlich alles nichts, wenn wir keinen haben, der die Kalenderplanung und -ausführung übernimmt.

Wer hatte denn eigentlich im vergangenen Jahr diese Arbeiten übernommen ?

Gruss Alpenschleicher

Posted

Im letzten Jahr hat das der https://tigerhome.de/index.php?/profile/11385-outdoorer/ übernommen.

Wäre schade wenns nächstes Jahr keine Kalender geben würde.

Posted

ich bin im urlaub, ich lese alles und antowtre ausfühlich nächste woche

• Thanks 3
Posted
Am 22.10.2025 um 17:46 schrieb Arni:

Ich hätte auch gerne wieder einen

Wegen der unsicheren Verfügbarkeit eines TH-Kalenders habe mir jetzt meinen eigenen gebastelt. :wacko:

Sicher nicht so schön wie der TH, dafür persönlicher. :rolleyes:

LG

Arni

:biken2:

Posted
Am 2.11.2025 um 10:09 schrieb Arni:

Wegen der unsicheren Verfügbarkeit eines TH-Kalenders habe mir jetzt meinen eigenen gebastelt. :wacko:

Sicher nicht so schön wie der TH, dafür persönlicher. :rolleyes:

LG

Arni

Und,

können wir daran teilhaben ?

Posted

so, 

sorry für die späte antwort, war bisschen stressig nach dem urlaub, 

also prinzipiell find ich son kalender ja ne schöne sache auch deas erstellen macht mir spass und dank schöner bilder ging das ja auch ganz gut..

ABER

der letzte war ein zuschussgeschäft, war ich selber schuld, erstens wurde das porto teurer was ich nicht bedacht hatte, dann war ich ja 2 wochen nicht da und hab das verschicken jemand anderes machen lassen, und der hats irgendwie geschafft den reststapel mit alten kalendern zu finden und zu verschicken, dann durfte ich die halt nochmal verschicken, das war natürlich meine dämlichkeit aber hat halt dann dazu geführt, das ich im endeffekt draufgelegt habe...es gab auch welche, dei dachten nur wiel ichs übern nen shop verschicke, dürfen sie auch en retoure machen

zudem haben sich zwar viele gefreut aber euch einige haben sich über die bildaussawahl beswhert oder generell wie oldschool doch ein druck kalender sei und wie teuer und das sie in doch lieber gleich selber machen

im enfield forum habe ich mich inzwischen abgemeldet, da wurde ich per pn beleidigt warum ich dieses und jenes bild nicht genommen habe und warum son kalender so teuer ist und noch mehr - und soche tendenzen scheints hier nun auch zu geben

also zb arni, dann mach doch

ich denke ich werde dieses jahr keinen machen, weil mir irgendwie der spass daran verloren ging, und wenn ich denn als produkt durchkalkulieren würde, dann sind wir eher bei 30 euro...

sorry

• Thanks 1
  • Sad 2
Posted

Hallo Outdoorer,

nochmals vielen Dank für den tollen Kalender im vergangenen Jahr und große Achtung für Deine offenen Worte.

Für viele von uns mehr als bedauerlich, dass es dieses Jahr keinen Kalender geben wird. Allerdings kann ich Deine Entscheidung mehr als nachvollziehen. Es ist schon erstaunlich, in welchem Ausmaß und auch Umfeld der gesunde Menschenverstand in den letzten Jahren offensichtlich verloren gegangen ist ?

DLzG

Richard

P.S.:

30 Teuronen wäre mir 'nen 2026er Kalender wert ...

• Like 2
Posted

Moin Outdoorer,

ich bin ja noch recht frisch hier im Forum mit dem Start im Sommer 2024.

Dennoch möchte ich mich den Worten von ORiWo anschließen.

Ich habe mich gefreut über den 1 Kalender.

Wenn es aber dazu führt, daß du als freiwilliger Macher von Leuten angegriffen wirst, weil du eins oder mehrere Bilder von ihnen nicht in den Kalender aufgenommen hast - dann das ist nicht die feine englische Art bzw. fehlender Respekt deiner Arbeit und Mühe bzgl. der Foto-Auswahl gegenüber und der nachfolgenden Arbeit.

Lass den Kopf nicht hängen... Es gibt mehr Dankbarkeit dir gegenüber (davon gehe ich stark aus) als die Nörgler und die mit anscheinend unzureichender Erziehung. 

Mit besten Grüßen 

Willem :prost1:

Posted

Servus Outdoorer,

da bin ich voll und ganz bei Dir und kann verstehen das da die Lust verloren geht. :cry2:

Lass den Kopf nicht hängen. Ich fand den letzten Kalender mehr als gelungen :thx1:

Und ganz ehrlich wenn der Kalender 30€ kostet wärs mir auch Wurscht, dafür haben ich dann etwas einzigartiges!!! 

Gruß

Björn

Posted

Schade, hatte zwar bis dato nur den vom meitinger und hätte mich jetzt auf tigerhome gefreut. Egal, deine Entscheidung ist richtig und ich hoffe Du nutzt die Zeit für Dich & Hobby.

Ist wie im normalen Leben, die Engagierten sterben mehr und mehr aus...... 

Posted
Am 3.11.2025 um 18:10 schrieb alpenschleicher:

Und,

können wir daran teilhaben ?

Ich habe den Kalender bei Pixum.at bestellt, in A4-Querformat, er kostet mit Versand 38,98 Euronen und sollte demnächst bei mir eintreffen. Die Qualität der Ausführung kann ich erst dann beurteilen,

Im Anhang findet ihr die verwendeten Fotos.

Ich muss mich noch schlau machen, ob ich den nachbestellen kann, wenn jemand Interesse daran hat.

Für heuer ist es sicher zu kurzfristig, aber vielleicht könnte ich für nächstes Jahr die Produktion eines Kalenders organisieren. Der sollte aber Anfang November fertig sein, da im Nov bis Dez in dieser Druckerei die Auslastung zu groß ist.

LG

Arni

KALENDERBILDER.png

Posted

Es gibt ja schon einen Bilderthread, aber vielleicht kann man ja noch einen aufmachen, indem jeder seine schönsten Bilder einstellen kann. Dann könnte jeder aus diesem Pool schöpfen und sich seinen eigenen Kalender basteln, ich weiß nur nicht, ob die Auflösung der hier eingestellten Bilder für eine gute Qualität reicht?

• Thanks 2
Posted

vor 47 Minuten schrieb Outdoorer:

reicht nicht, die forensoftware skaliert sie runter

Die Bilder sind aus dem shop kopiert, bis auf die alten Fotos von der Zephyr und der 800er sind alle am Kalender sehr gut ausgearbeitet.

Ich kann davon leider keine digitale Ausgabe presentieren. 

Der Kalender kam am Freitag, allerdings nicht im gewünschte Design (mein Fehler), wird aber kulanterweise von Pixum zum Versandpreis getauscht . :thumbup:

vor 18 Stunden schrieb Klamo:

Es gibt ja schon einen Bilderthread, aber vielleicht kann man ja noch einen aufmachen, indem jeder seine schönsten Bilder einstellen kann. Dann könnte jeder aus diesem Pool schöpfen und sich seinen eigenen Kalender basteln, ich weiß nur nicht, ob die Auflösung der hier eingestellten Bilder für eine gute Qualität reicht?

Klamos Idee mit dem Bilderthread finde ich super! :bang:

LG

Arni

Posted

Ich habe mal in meinem Google Drive einen Ordner angelegt und freigegeben. https://drive.google.com/drive/folders/1KDsP-BQWEi0FpnBIvKSJqH5z86Of1bPP?usp=sharing

Ich habe ca. 90 GB Platz geschaffen.

Wer möchte, kann dort seine Bilder, die er für den Kalender freigeben möchte, ablegen. Jeder, der über diesen Link verfügt, kann diese Bilder dann auch wieder herunterladen. So kann sich selbst jeder seinen gewünschten Bilder zusammenstellen und bei den üblichen Anbietern für Fotokalender einen für sich erstellen.

Bitte denkt daran, keine Bilder mit irrer Auflösung hochzuladen, dann ist der Speicher sofort voll. Und denkt daran, Kennzeichen und Personen etc. unkenntlich zu machen. Wer Bilder hochlädt, verzichtet damit automatisch auf sein Copyright. Vielleicht funktioniert es ja.

• Like 2
  • Thanks 1
Posted

Hmm, die Beteiligung ist doch eher homöopathisch. Bisher haben nur Alpenschleicher und ich was hochgeladen.  Damit bekommen wir keinen Kalender zustande ?

Posted (edited)
vor 35 Minuten schrieb Hasberger Tiger:

Hmm, die Beteiligung ist doch eher homöopathisch. Bisher haben nur Alpenschleicher und ich was hochgeladen.  Damit bekommen wir keinen Kalender zustande ?

Das ist schade. ich habe mich früher rege beteiligt und war mit meinen Bildern auch jedesmal im Kalender. Aber jetzt fahre ich seit fast 7 Jahren keine Tiger mehr. 
........ und die schönen alten Oktober/November Bilder die bereits mal erschienen sind, wäre ja albern. 

Ich bin ja extra bei schönen herbst Wetter - frei nach Schnauze - weggefahren, nur um Bilder für den Kalender zumachen.  Macht das heute keiner mehr, weil viele nach Navi fahren und man die schönen Dinge rechts links nicht mehr so sieht wo es sich lohnt die Tiger in Position zu schieben.  Ich weiß esnicht. 

Meine Speedy nützt euch nichts :huh: Dafür habe ich geschoben und wieder zurück. Weil ich es aus den Augenwinkeln gesehen habe 

IMG_1171(2).thumb.JPG.8340883697d20d6755578dcd2ba62f0f.JPG

Grüße gerhard 

Edited by Silver Rider
  • Like 1
Posted

Moin

Ich find´s schade , ist ein schönes Projekt so ein Kalender .

Ist bei mir schon ein paar Jahre her das ich teilgenommen habe .

Ich hatte auch mal gedacht ...

warum bin ich nicht dabei , warum bin ich nur mit einem kleinen Bild dabei , warum ist der schon wieder dabei usw , habe mir das aber nur gedacht

und wäre nie auf die idee gekommen mich bei dem „ Kalender Chef “ zu beschweren und Ihm mit einer PM auf die Nerven zu gehen .

Jemand muss den Job machen und entscheiden und natürlich kann man es nicht allen recht machen , is ja klar …

War auch ein klein wenig spannend , wird eines meiner Bilder dabei sein ?

Und wenn nicht dann eben nächstes Jahr noch mal probieren .

Letztendlich war ich dann später sogar mehrfach im Tigerhome Kalender.

Die Island Reise die ich mit meiner Tiger absolviert habe war für mich aus verschiedenen Gründen was ganz besonderes und als ich später mit einem großen Bild dieser Reise im Kalender war ,

das war schon klasse … das i - Tüpfelchen dieser Reise ….;)

• Like 1
Posted (edited)

Also ich finde die Idee von Holger super, Fotos hochladen und jeder gestaltet sich selber seinen Kalender nach Geschmack und Laune - und es gibt einen guten Shop in dem jeder einfach seinen eigenen Kalender machen kann: https://www.kartenmacherei.de/wandkalender-modern-lettering.html?format=F433&refinement=V00&paper=P08 hab ich mir zum Beispiel ausgesucht, es gibt aber auch viele andere Designs, kostet in A3, Seidenmattes Fotopapier 27,.95€ plus 4,90€ Versand.

Edited by 2lucky
Posted
vor 19 Stunden schrieb Hasberger Tiger:

Bin noch nicht dazugekommen - und bin auch nicht so häufig im Forum - aber ich suche mich mal die nächsten Tage durch meine Bilder und lade dann welche hoch.

Posted

Habe gerade mal 6 Bilder hochgeladen?

• Thanks 1
Posted
vor 23 Stunden schrieb 2lucky:

Fotos hochladen und jeder gestaltet sich selber seinen Kalender nach Geschmack und Laune

Ja, es ist dann aber kein "Tigerhome- Kalender" mehr :cry2:

Grüße vom Jörg!

• Thanks 1
Posted
vor 1 Stunde schrieb Frosch_Joerg:

Grüße vom Jörg!

Na, vielleicht findet sich ja jetzt doch noch "spontan" ein User, der Zeit, Lust, Laune und "ein dickes Fell" gegen Kritik hat.....

Die 12 Monate für 2026 wären mit Bildern ja schon mal abgedeckt. ;-)

Gruss Alpenschleicher

• Thanks 1
Posted
vor 3 Stunden schrieb Frosch_Joerg:

Grüße vom Jörg!

Ich finde, wenn Tigerhome Bilder drinn sind, dann ist es auch ein Tigerhome - Kalender.

Viele Grüße Uli 

• Thanks 1