netho67 Posted October 3, 2025 Posted October 3, 2025 Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit diesen Kupplungs- bzw. Bremshebeln? Ich hätte jetzt einmal auf die Schnelle bei der Suche nichts gefunden. Anbei der Link zur Webseite. Vielen Dank im Voraus.! https://www.mg-biketec.com/de/onlineshop/triumph/tiger-800-xcxrxrxxcxxrtxca-ab-2015/1052/clubsport-kupplungshebel-lang-klappbar-mit-abe-gueltig-in-d-a-ch?c=2186 Quote
Pitcher Posted October 3, 2025 Posted October 3, 2025 Die kenn ich zwar nicht aber an meiner Tiger 1050 hatte ich diese montiert. https://mtp-racing.de/RAXIMO-BCF-Bremshebel-Kupplungshebel-Set-lang-mit-ABE-RAX-RA98-RA203__Triumph-Tiger-Sport-800-LN20-2025-84-5kW_3 Die waren klasse. Quote
Angler Posted October 3, 2025 Posted October 3, 2025 vor 2 Stunden schrieb netho67: Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit diesen Kupplungs- bzw. Bremshebeln? Ich nicht, aber wäre schon genervt davon, dass ich weder auf der Webseite noch in der ABE ein Wort dazu gefunden habe, ob und welcher Hebel auch bei montierten Triumph-Handschützer passt. Sowas ist doch eine Standardinformation, die der geneigte Kunde dem Hersteller nicht aus der Nase ziehen müssen sollte? Quote
BlauRSKlaus Posted October 3, 2025 Posted October 3, 2025 Hallo Angler Ich habe noch bei mir bekannten Hebelanbieter die Info gelesen , ob die mit Triumph oder anderen Handschützer nicht irgendwie kollidieren...wenn Mann natürlich Handschuhgröße 7 hat dann passen alle Hebel...ohne anzustoßen...ich mag das gar nicht wenn meine Finger an Handschützer anstoßen oder beim schnellen greifen behindern... Da ich Handschuhe Größe 10,5 habe sind diese fast unnütze Handschützer abmontiert...bei guten Handschuhe brauche ich das nicht...bis jetzt nicht 54 und die letzten 10 Jahre auch nicht. Klappbare Hebel schon ..habe die RAXIMO klappbar und lang in der passenden Farbe. Gruß BlauRSKlaus Quote
Viennabiker Posted October 3, 2025 Posted October 3, 2025 Leider ist es nicht so, dass eine ABE in Österreich genügt - man muss die Hebeln eintragen lassen, das wird auch erstmals seit 2025 kontrolliert. Hatte ich im Zuge des Federbeinwechsels bei meinem vorigen Bike gemacht, neben ABE bzw. KBA Gutachten braucht man auch eine Bestätigung einer Werkstätte über den fachgerechten Einbau. Wozu sind wir eigentlich in der EU, wenn jedes Land bei der Bürokratie seine eigene Suppe kocht??? 1 Quote
Angler Posted October 4, 2025 Posted October 4, 2025 vor 20 Stunden schrieb BlauRSKlaus: Ich habe noch bei mir bekannten Hebelanbieter die Info gelesen , ob die mit Triumph oder anderen Handschützer nicht irgendwie kollidieren.. Da fehlte bestimmt ein »keinem«. Ich schon und das ist ja auch relevant. Mein Tipp ist, mindestens ein Drittel aller TTS werden mit Handschützern ausgeliefert. Non-Triumph-Handschützer darf der Hersteller natürlich meinetwegen links liegen lassen; wie sollte er auf jeden Handschützertyp aus China eingehen können. Uwe Quote
BlauRSKlaus Posted October 4, 2025 Posted October 4, 2025 Hallo Uwe...keinem geschrieben...die Rechtschreibungskontrolle war da anderer Meinung...dann ohne Angezeigt... Grüße BlauRSKlaus Quote
bobaachen Posted April 28 Posted April 28 Ich habe an meiner TTS 800 die Raximo Hebel dran und da wird es schon eng. Für grosse Hände ungeeignet und die Hebel ganz nach vorne stellen geht nicht. Grüsse Robert Quote
Deffi-online Posted April 30 Posted April 30 Hallo ich habe auch die Raximo Hebel und da ich ne graue TTS800 habe, habe ich die Hebel in Schwarz und Titanfarbe konfiguriert. Ich finde sie sehen echt toll aus in der Farbkombi und passen sie perfekt zum Moped. Vom Komfort der Hebel bin ich allerdings nicht so überzeugt, wenn man ohne Handschuhe fährt ,finde ich ich die Kanten der Hebel etwas unangenehm in den Fingern. 1 1 Quote
greinsen Posted April 30 Posted April 30 vor 1 Stunde schrieb Deffi-online: wenn man ohne Handschuhe fährt Dann zieh halt welche an, die schützen dich dann auch im E-Fall ;-) 2 Quote
wernerz Posted April 30 Posted April 30 vor 1 Stunde schrieb greinsen: Dann zieh halt welche an, die schützen dich dann auch im E-Fall ;-) Schutzkleidung wird überbewertet. Am Wochenende einen Fahrer eine Honda CB 1000 im Wald getroffen. Warnweste und Badeschlappen. Eigenwillige Kombi. 1 Quote
Guest Posted April 30 Posted April 30 vor 3 Stunden schrieb wernerz: Schutzkleidung wird überbewertet. Vorsicht! Nicht dass du der Ironie beschuldigt wirst. Hinweise auf Schutzkleidung sind leider nur selten wirksam. Da muss es schon weh tun. Die Erfahrungen muss jeder selbst machen. Im Falle der Hände haben Erfahrungen aber fast immer irreparable Schäden zum Ergebnis. Quote
greinsen Posted April 30 Posted April 30 Mir wird sich nie erschließen, wie man sich ohne Schutzkleidung auf ein Motorrad setzen kann.... 2 1 Quote
Guest Posted April 30 Posted April 30 Ich persönlich unterscheide immer, welches Risiko ich eingehe und wie groß es ist. Und selbst dabei verrechnet man sich schnell, wie ich letzte Woche spüren musste. Auf der Straße wäre ohne voller Ausrüstung undenkbar für mich. Vorher bleibe ich zu Hause. Quote
Gummikuhfan Posted May 4 Posted May 4 Am 30.4.2026 um 14:26 schrieb wernerz: ... Eigenwillige Kombi. ... Noch nie etwas von der fleischfarbigen Superkombi gehört? Die wächst sogar nach. Quote
minischda Posted May 19 Posted May 19 (edited) Am 30.4.2026 um 11:09 schrieb Deffi-online: Hallo ich habe auch die Raximo Hebel und da ich ne graue TTS800 habe, habe ich die Hebel in Schwarz und Titanfarbe konfiguriert. Ich finde sie sehen echt toll aus in der Farbkombi und passen sie perfekt zum Moped. Vom Komfort der Hebel bin ich allerdings nicht so überzeugt, wenn man ohne Handschuhe fährt ,finde ich ich die Kanten der Hebel etwas unangenehm in den Fingern. Hast du, ähnlich wie bei den probrake-Hebeln, den Sitz der Kupplungsarmatur verschieben müssen, oder reicht es so aus, dass der Hebel über die Armaturen reicht? Andere Frage: bei den probrake-Hebeln (Version midi) muss die Kupplungsarmatur um ca. 3mm verschoben werden, da sonst der Hebel an den Armaturen (Licht, Hupe, Wählkreuz, ...) anstößt. Wie verhält es sich da mit den Handprotektoren? Hat da jemand schon Erfahrungen? Hat da vll jemand iwelche Spacer verwendet bzw. den Halter "zurechtgebogen" bzw. funktioniert das ohne Manipulationen? Für Tips bin ich dankbar Edited May 19 by minischda Quote
Gummikuhfan Posted May 19 Posted May 19 vor 5 Stunden schrieb minischda: ... den Halter "zurechtgebogen" ... Bitte nicht am Alu rumbiegen! Nicht ohne Grund haben die Bremshebel eine ABE! Nach dem Biegen weißt du nichts mehr über die Festigkeit! Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.