Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Allerseits 

Ich habe meine tiger 900 t400 verkauft, und eine triumph Thunderbird 900 gekauft. 

Die beiden haben denke ich, den gleichen motor. 

Jedenfalls die zündspuhlen und Stecker sind identisch. 

Wie beim tiger, habe ich mit der Thunderbird Probleme mit der Zündung. 

Irgend in einem forum, vielleicht sogar hier, habe ich gelesen, dass Einer Denso Stabzündspulen von glaube ich denso verbaut hat. Diese gehören eigentlich zu einer Honda cbr 600. Da die Wiederstände ähnlich waren, hat Er diese in die Tiger, eventuell in eine 900 er Thunderbird eingebaut. 

Was ich nicht gesehen habe, wie +/- verkabelt war. Ich habe zum testen am Stecker Plus von hinten an der zündspuhle/Stecker auf links gelegt. Ich habe Mechaniker, Elektroniker gefragt, wie sich das verhält. Niemand weiss Bescheid. 

Seit über 600 km, läuft die Maschine traumhaft gut, auch wenns heiss ist bei stop and go. 

Hat Jemand von Euch mit diesem Thema Erfahrung? 

Sorry dass ich im falschen Teil des forums schreibe, aber ich hoffe, da die Gegebenheiten gleich sind, ich eine Antwort bekomme. 

Merci vielmals 

Liebe Grüsse Urs 

Posted (edited)

Zündspulen der Thunderbird 1600/1700 passen. Denso 129700-3990.

Edited by Dani
Posted
Posted

Hallo Dani, danke für deine Antwort. Habe ich gefunden, sind auch von Denso. 

Da die Thunderbird und Tiger 900 herkömmliche zündspuhlen haben, muss man ja die neu verkabeln. Rot ist Plus, die grosse Frage, wo ist bei den stabzündspulen plus, oder spielt das keine Rolle? 

Danke, Urs 

Posted

Dann zündet es rückwärts ? Nö im ernst, sollte keinen Einfluss haben. Ich habe die Kabel damals fertig gekauft, funktioniert seit geraumer Zeit hervorragend.