Willem51 Posted September 3, 2025 Posted September 3, 2025 Wo genau ist das? Hatte im letzten Jahr eine in Berlin gesehen an einem senkrechten Beton-L-Stein, der zu einer großen Treppenanlage gehörte. Quote
fredis-garage Posted September 3, 2025 Author Posted September 3, 2025 Das Foto entstand heute in Anduze/Südfrankreich.Siehe auch hier im Forum "Urlaubsempfehlungen" 1 Quote
MelKlu Posted September 4, 2025 Posted September 4, 2025 vor 10 Stunden schrieb Willem51: Hatte im letzten Jahr eine in Berlin gesehen an einem senkrechten Beton-L-Stein, der zu einer großen Treppenanlage gehörte. Das ist ein großes Insekt mit großem Energieverlust. Deshalb suchen sie sich gerne Wärme reflektierende Oberflächen. Mauern, Steine und wenn es sein muss auch einen ollen Tiger. 1 Quote
waxman Posted September 4, 2025 Posted September 4, 2025 Bei uns heißt das Tierchen auch „Gottesanbeterin“ wegen der Haltung der vorderen Beine. Daher Fredis Wortspiel mit „Triumphanbeterin“. ? Gruß Wilfried 1 Quote
fredis-garage Posted September 4, 2025 Author Posted September 4, 2025 Ein allgemeiner Name ist auch "Fangschrecke". Mit den Vorderbeinen fängt sie blitzartig ihre Opfer. Mit Vorliebe wird auch das Männchen nach dem ...... .verspeist.Kratzspuren am Tank beweisen zumindest den vergeblichen Fangversuch.? 2 Quote
MelKlu Posted September 4, 2025 Posted September 4, 2025 Da ist das Tierchen uns wirklich voraus... Aber an deinem Tiger-Kater hat sie sich wohl überschätzt. 1 Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.