Jump to content

Recommended Posts

Posted

Triumphanbeterin

20250903_102110.jpg

  • Like 4
  • Thanks 1
  • Cool 1
Posted

Eine Mantis !!! :wub:

Posted

Wo genau ist das?

Hatte im letzten Jahr eine in Berlin gesehen an einem senkrechten Beton-L-Stein, der zu einer großen Treppenanlage gehörte.

Posted

Das Foto entstand heute in Anduze/Südfrankreich.Siehe auch hier im Forum "Urlaubsempfehlungen"

  • Thanks 1
Posted
vor 10 Stunden schrieb Willem51:

Hatte im letzten Jahr eine in Berlin gesehen an einem senkrechten Beton-L-Stein, der zu einer großen Treppenanlage gehörte.

Das ist ein großes Insekt mit großem Energieverlust. Deshalb suchen sie sich gerne Wärme reflektierende Oberflächen. Mauern, Steine und wenn es sein muss auch einen ollen Tiger. ;)

  • Thanks 1
Posted

Bei uns heißt das Tierchen auch „Gottesanbeterin“ wegen der Haltung der vorderen Beine.

Daher Fredis Wortspiel mit „Triumphanbeterin“. ?

Gruß

Wilfried

  • Thanks 1
Posted

Ein allgemeiner  Name ist auch "Fangschrecke". Mit den Vorderbeinen fängt sie blitzartig ihre Opfer. Mit Vorliebe wird auch das Männchen nach dem ......

.verspeist.Kratzspuren am Tank beweisen zumindest den vergeblichen Fangversuch.?

  • Haha 2
Posted

Da ist das Tierchen uns wirklich voraus... :innocent:

Aber an deinem Tiger-Kater hat sie sich wohl überschätzt. :D

  • Like 1

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...