Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin zusammen,

Habe die Tage meine Voigt Lenkererhöhung installiert und irgendwie komme ich damit auf keinen Nenner, egal wie weit links oder rechts (wo ist eigentlich die absolute Mitte des Lenkers) Klemme. (Auch mit akkurater Ausrichtung des Kreuzes)
Das Ding steht trotz sorgfältigem gleichmäßigen Anzug der Schrauben immer schräg im Wind und fährt sich dann auch so. Links steht weiter in Fahrtrichtung als rechts. 

Ist es bei der c080 so schwierig oder stell ich mich nur dumm an? Mit der OriKlemme war alles gerade. 

Bei der Tiger900 C701, der Tiger 800 und selbst der GS von meinem Vatti war das super einfach und hat IMMER gepasst. 

IMG_0689.jpeg

Posted

Die gummigelagerten Riser verziehen sich schnell bei der Montage, dann steht der Lenker schief.

Einfach nur eine Seite der Klemmung nochmal lösen, Lenker ausrichten und wieder festziehen, dann passt es.

Man kann sich bei geradem Blick ja an den Einstellschrauben der Gabel orientieren, im Bild erkennt man ja schon den Versatz.

Posted (edited)

Genau an diesen Einstellschrauben habe ich mich nun orientiert und nochmal alles demontiert und montiert. Nun scheint es zu passen. Sehr empfindlich durch die Gummilagerung. Da muss man sehr genau arbeiten. Auch sieht man bei Bewegen des Lenkers nun etwas die „Verzögerung/das Spiel“ der Gummilagerung. 
Danke für den Tipp!

IMG_0697.jpeg

Edited by MotoADV
Bild hinzugefügt
Posted

Darf ich fragen, welche Lenkererhöhung das genau ist? Bzw. waren bei dir auch diese Zwischenstücke dabei, um die Lücken zur unteren, originalen Lenkerklemme zu schließen? Ich musste da ewig rumturnen, bis die mal nicht mehr lose waren und auch passend geklemmt wurden. Scheinen wohl zu dünn gewesen zu sein, denn der Lenker war immer bombig fest geklemmt.

IMG_7691.jpeg