Jump to content
IGNORED

Vorstellung eines Triumph Neulings

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

ich bin Thomas aus Grub (Ö, Niederösterreich), 58 Jahre und seit 29.8. stolzer Besitzer einer Triumph Tiger Sport 800 in Cosmic Yellow.

Ich bin leidenschaftlicher Tourenfahrer der es gerne auch manchmal ein bisschen fliegen lässt und hauptsächlich in Österreich, Slowenien und Kroatien unterwegs.

In meiner über 30 Jahre langen Motorradlaufbahn bin eine Yamaha XTZ750, eine Suzuki Bandit. 1200S, zwei BMW S1000R gefahren.

Gesundheitsbedingt bin ich jetzt zu dem etwas gemütlichen Cross-over Bike gewechselt, das für mich eine sehr sportliche Alternative zu meinen Naked´s sein soll (bis jetzt hat sich diese Hoffnung erfüllt).

Aktuell interessieren mich gerade folgende Themen:

• Vibrationen am Lenker: Such nach passenden und lieferbaren Lenkerendgewichten, da Evotech ausverkauft ist

• Reifenwahl: bin auf den anderen Bikes immer den Bridgestone, S## in der jeweils aktuellen Variante gefahren und war extrem zufrieden, was passt am besten zur sportlichen Tiger?

• Fahrwerk/Setup: Suche Tipps zur Vorspannung & Dämpfung für eben dieses sportliche Fahren.

• Rennstrecke: wer hat schon Erfahrungen auf einer Rennstrecke, und wenn ja, mit welchen Setup und mit welchen Reifen?

Ich freue mich auf Austausch, Tipps und Tricks zu euren Erfahrungen.

Viele Grüße

Thomas

PS: heißt es eigentlich die oder der Tiger?
PPS: Sorry, das mit den Bildern von einer Internetadresse einfügen, funktioniert bei mir leider nicht.

IMG_2895.jpeg

Edited by netho67
Posted

Herzlich Willkommen bei uns :horn::D

• Like 1
Posted
vor 17 Stunden schrieb netho67:

...   PPS: Sorry, das mit den Bildern von einer Internetadresse einfügen, funktioniert bei mir leider nicht.   ...   

Hallo Thomas,

willkommen im Forum. Jetzt bis du freigeschaltet und solltest auch Bilder einstellen können.

Die Technikfragen stellst du am besten in der entsprechenden Rubrik. Da sehen mehr Leute rein als hier in die Vorstellung.

• Thanks 1
  • 2 weeks later...
Posted

Willkommen und viel Spaß hier im Forum