Viennabiker Posted November 2, 2025 Posted November 2, 2025 Am 19.10.2025 um 11:18 schrieb GrauWolf: @Viennabiker: mehrere Gründe. 1. Philosophisches Problem: ich bin - nach Elefantenboy, H&B, Givi - am Schluß bei SWM hängen geblieben. Ist so‘n bischen wie: Apple oder Android, also fast ´ne Glaubensfrage… 2. Ich hatte Anfang des Jahres von EVO auf PRO umgeswitcht (auf der Tracer) - da war noch kein Gedanke an einen Mopedwechsel. Alles (gebraucht) verkaufen und neu anschaffen? Nö. 3. Bei den Preisen bist Du leider auf dem falschen Ast: H&B mit Epic 13 (227€) + Royster (185€) = 412 € SWM mit PRO City (210€) + PRO Micro (130€) = 340 € (da sind meine 75€ für den Maß-Tankring locker drin…) Zum rausfallen: wie Du auf den Bildern sehen kannst, mit dem neuen Adapter ist der Deckel fast waagerecht, da fällt nix. Nur der Ring macht ´ne Bergtour Kommt immer drauf an was man will. Ich habe mir bei H&B den Epic 6 mit Tankring Basic bestellt, und bin inkl. Versand bei ca. € 200. Der hat 6-8 Liter, das reicht mir für Kleinigkeiten und eine wasserdichte Innentasche hat der auch. Mehr als Wasserflasche, 2. Paar Handschuhe, Kapperl und ev. Pullover nehme ich nicht mit. Bei SWM hätte ich genauso viel für wasserdichte 6L bezahlt, allerdings ist das eine komplette Kunststoff-Schale, das möchte ich nicht. Quote
GrauWolf Posted February 5 Posted February 5 Hallo TigerSportler, ich habe hier noch einen nagelneuen Adapter von Moritz rumliegen, den ich (natürlich) nicht mehr brauche. Würde ich für 25€ (+Versand) abgeben. Siehe Marktplatz ... Quote
UliP Posted April 1 Posted April 1 So, ich habe es auch geschafft. Der Schlosser hier um die Ecke hat mir den SW Motech Tankring geschnitten, neu verschweißt und lackiert, alles für schlappe EUR 25. Da habe ich ihm mal 40 aufgedrängt. Was mich gewundert hat, ist dass der Winkel beim Anschweißen nicht nur der des vorderen Knickes sein muss, sondern ein größerer, fast die Summe der beiden Knicke im Original-Tankring. Allerdings ist das Material ziemlich weich und ließ sich problemlos etwas nachbiegen. Die nötige Bewegungsfreiheit für den Fahrer ist noch gegeben und der Lenkereinschlag ist auch kein Problem. Quote
Recommended Posts