Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich wollte ursprünglich den Tankrung so modifizieren das ich meinen alten Tankrucksack weiter nutzen kann. Davon hab ich aber abgesehen und mir einen neuen gekauft. Den bekam ich aber trotz Verstellung nich gut positioniert. Habe ein Stück rausgeschmissen und wieder zusammengeschweißt. Jetzt sitzt er an der richtigen Stelle 

20250825_174601.jpg

20250828_184137.jpg

Posted

Servus,

schaut top aus :thumbup:

Gibt mir Hoffnung, da ich meine beiden fast neuen SW-Motechs

gerne behalten will.

Kannst Du mal bitte ein Bild machen von dem gekürzten Adapter?

Hab hier ums Eck einen Metaller, der mir das machen könnte ...

Den Tankring mit Adapter hab ich letzte Woche bei KA geschossen,

gebraucht, also ideal zum zerschnibbeln :blink:

Posted

Nicht falsch verstehen. Ist beides, Tankrucksack und Ring original. 

Also die PRO VERSION MIT Magnet. 

Habe nur aus dem Blech (Tankring) ca 60mm rausgeschnitten damit der Tankrucksack nicht am Bauch stört.

Posted

Hatte ich auch so verstanden, dass Du aus der Adapterbrücke ein Stück rausgeschnitten hast.

Ich vermute mal, den Teil mit dem dreieckigen Loch?

 

Ich hab auch die PRO's, Micro + City

Posted

Hier mal die Bilder.

Dadurch das einer der beiden Winkel weggefallen ist hab ich den verbliebenen etwas nachgebogen.

Hat sich am Wochenende bewährt. Jetzt kann ich es noch schön machen

20250901_194808.jpg

20250901_194818.jpg

20250901_194821.jpg

Posted

Hallo, ich hab mir auch den Micro und Daypack bestellt, aber wenn man dann mit der Flex und dem Schweißgerät ran muss macht das keine Freude. Kennt irgendwer eine Alternative zu SW-Motech, ich hab bis dato noch nichts gefunden. Vielen Dank!

  • Like 1
Posted

Hab' mir am Wochenende bei KA nen gebrauchten von einer 660er geholt.

Heute dem Metallbauer meines Vertrauens gegeben + die ausgedruckten Bilder von @Pitcher

(hoffe das ist ok für Dich).

Er arbeitet mir den Adapter bis nächste Woche um - für'n 20iger :rolleyes: - passt genau zum Einzug meiner TTS800 

:bang:

Posted

So sieht der von Hepco&Becker auf meiner 800er aus, den hatte ich vorher auf der 660ger

 

Tankpad.jpg

 

image.thumb.jpeg.b3b540c3055f95e209d28554406034f1.jpeg

 

Die linke Hand zum Gruß

da Hupfi

  • Thanks 1
  • Cool 1
Posted

So sieht das bei mir aus. Hab noch ältere SW Motech Tankrucksäcke, da passen Hepco&Becker Adapterplatten 1-1 in die Aussparung unterm Rucksack. Dazu der Hepco Tankring wie in @DaHupfi gepostet hat. 

  • Thanks 1
  • 3 weeks later...
Posted

Hab' mich schon gefreut auf meinen SW-Tankringadapter (nach @Pitcher's Vorlage).

Hat der Metallermeister auch gut hingekriegt... ABER: ich hab' den falschen gekauft :totlach:- EVO statt PRO.

Also die Prozedur nochmal :wistle:

Trotzdem gerne mal ein direkter Vergleich hier.

IMG_0380.thumb.jpeg.336a8c686e87a2142965defa37188667.jpeg

  • Haha 1
  • 4 weeks later...
Posted

Guter Tag heute, 

der neue Tankringadapter ist fertig geworden und ich konnte ihn heute abholen.

Erste Überraschung: er hat ihn NICHT lasergetrennt und wieder lasergeschweißt :huh:

 

Nein, er hat einen komplett Neuen angefertigt :o

Komplettes „Reverse-Engineering“ und dann aus 3mm Stahl mit Laser ausgeschnitten, 

Gewindebolzen gesetzt und final in die richtigen Winkel gebogen. 

Aktuell nur einfach mattschwarz lackiert.

Klar, Pulverbeschichtung wäre noch der Topper… passt für mich aber erstmal so.

Kostenpunkt für diese „Erstversion“ kanpp 75€.

 

Für weitere Anfertigungen würde er ca. 60€ brutto kalkulieren, bei Bestellung von 5-10.

Das nur zur Information… 

 

Hier mal die Bilder vom Adapter:

 

IMG_0477.jpeg

IMG_0478.jpeg

Posted

Und so sieht das Ganze auf dem GrauTiger aus :D

 

IMG_0479.jpeg

IMG_0480.jpeg

IMG_0481.jpeg

IMG_0482.jpeg

Posted

Warum kauft ihr nicht Hepko & Becker? Da passt der Ring so wie er ist und die Tankrucksäcke sind noch günstiger. Die Montage "bergab" kann ich auch nicht nachvollziehen, da fällt doch alles raus beim Öffnen!?

Posted

@Viennabiker: mehrere Gründe.

1. Philosophisches Problem: ich bin - nach Elefantenboy, H&B, Givi - am Schluß bei SWM hängen geblieben.

    Ist so‘n bischen wie: Apple oder Android, also fast ´ne Glaubensfrage… :innocent:

2. Ich hatte Anfang des Jahres von EVO auf PRO umgeswitcht (auf der Tracer) - da war noch kein Gedanke 

    an einen Mopedwechsel. Alles (gebraucht) verkaufen und neu anschaffen? Nö.

3. Bei den Preisen bist Du leider auf dem falschen Ast: 

    H&B mit Epic 13 (227€) + Royster (185€) = 412 €

    SWM mit PRO City (210€) + PRO Micro (130€) = 340 €

    (da sind meine 75€ für den Maß-Tankring locker drin…)

 

Zum rausfallen: wie Du auf den Bildern sehen kannst, mit dem neuen Adapter ist der Deckel fast 

waagerecht, da fällt nix. Nur der Ring macht ´ne Bergtour :totlach:

Posted
vor 1 Stunde schrieb Tigers:

H & B sieht besser aus

???

  • Thanks 1
Posted
Am 17.10.2025 um 21:34 schrieb GrauWolf:

Für weitere Anfertigungen würde er ca. 60€ brutto kalkulieren, bei Bestellung von 5-10.

Das nur zur Information… 

Ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei. 

Noch weiter nach oben sieht wie bei H&B vielleicht besser aus, ich befürchte aber Einschränkung bei vollem Lenkeinschlag. Vielleicht liege ich auch falsch, aber wie oft hat man beim rangieren schon mit dem TRS gehupt. Mir bei der 1050er jedenfalls oft passiert. 

  • Like 1
Posted
vor 42 Minuten schrieb Hasberger Tiger:

Ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei. 

Noch weiter nach oben sieht wie bei H&B vielleicht besser aus, ich befürchte aber Einschränkung bei vollem Lenkeinschlag. Vielleicht liege ich auch falsch, aber wie oft hat man beim rangieren schon mit dem TRS gehupt. Mir bei der 1050er jedenfalls oft passiert. 

 

Ich hab ja den H&B Tankring mit Adapter an meinen alten SW Motech Tankrucksäcken montiert. Hat bisher nicht gehupt. Viel Platz ist nicht mehr aber voller Lenkeinschlag geht zur Not noch. Wieviel Luft bei dem Pro System von SW Motech noch wäre wenn der Tankring die Maße vom H&B hätte müsste ma mal testen.

Posted

Ich mach die Tage mal zwei Bilder von meiner mit dem SW City bei Volleinschlag rechts/links...

Posted
vor 21 Stunden schrieb Hasberger Tiger:

Ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei. 

Noch weiter nach oben sieht wie bei H&B vielleicht besser aus, ich befürchte aber Einschränkung bei vollem Lenkeinschlag. Vielleicht liege ich auch falsch, aber wie oft hat man beim rangieren schon mit dem TRS gehupt. Mir bei der 1050er jedenfalls oft passiert. 

hatte ich bei meiner 1050er mit dem sw motech city auch immer mal. 

 

Mal schauen ob jemand sich mal das H & B zulegt und berichten kann.....

Posted

Servus,

also ich habe unter der Rubrik "Was gibt es neues für die Tiger Sport 800" ein paar Bilder drin von dem System von H & B auf der TTS800, habe auch einen großen Tankrucksack, und der Lenkeinschlag funktioniert einwandfrei. Einfach bei der Montage den Lenker voll einschlagen, die Markierungen übernehmen und die Aufnahme festschrauben. Mann kann auch die Tankrucksäcke von SW Motech hernehmen, man muss nur die Aufnahmen von den H & B montieren. Von der Sicht her ist es ein klein wenig eingeschränkt, aber alles im grünen Bereich. Ich schau ja auch nicht Pausenlos auf das Display, und wenn, dann kurz den Hals lang machen und gut ist!

 

Die linke Hand zum Gruß

 

da Hupfi

  • Like 1
  • Thanks 2
Posted (edited)
Am 22.10.2025 um 12:05 schrieb Hasberger Tiger:

Ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei. 

Noch weiter nach oben sieht wie bei H&B vielleicht besser aus, ich befürchte aber Einschränkung bei vollem Lenkeinschlag. Vielleicht liege ich auch falsch, aber wie oft hat man beim rangieren schon mit dem TRS gehupt. Mir bei der 1050er jedenfalls oft passiert. 

 

Ich wäre auch dabei, müsste aber nach Österreich versendet werden, falls möglich. Vielen Dank!

Edited by netho67
User Fehler
Posted

Wie versprochen - war grade am Bike und hab mal ein paar Bilder gemacht.

Auf Anschlag links - auf Anschlag rechts.

 

IMG_0486.jpeg

IMG_0487.jpeg

  • Thanks 1
Posted

...und hier noch eins aus Fahrer-Sichtwinkel...

 

IMG_0488.jpeg

Posted (edited)

Für mich unterm Strich genau das was ich haben wollte - auch der Micro passt.

Für die, die sich´s überlegen: ich hab´ heute den Prototypenbauer gefragt:

er ist einverstanden, daß ich seine Kontaktdaten hier rein schreibe ;)
 

byMOR - Moritz Neuberger
Faustnerweg 4
DE 81479 München
Telefon +49 176 96874268
Kontakt@bymor.de
www.bymor.de

Kleiner Hinweis noch: 

Ihr braucht natürlich den "Originalen" Tankringadapter, weil bei dem der Magnetring, die Befestigungsschrauben und die Gummidämpfer dabei sind...
(Ich hatte versucht die Teile einzeln zu recherchieren - kostet unterm Strich genau soviel wie der TTS800-Adapter...)

Edited by GrauWolf
Posted (edited)

Hallo zusammen

ich habe heute mit Moritz gesprochen

dass es sich lohnt den Adapter zu produzieren müsste er mindestens 5 sichere Bestellungen haben Er hat mich gebeten die Bestellungen zu sammeln und an Ihn weiter zu leiten er versendet dann den Adapter an jeden persönlich mit eigener Rechnung

Also falls jemand noch Interesse hat schreibt mir bitte eine PN

Grüßle aus Schwaben 

Kletterjo

Edited by Kletterjo

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...