Pitcher Posted September 1, 2025 Posted September 1, 2025 Ich wollte ursprünglich den Tankrung so modifizieren das ich meinen alten Tankrucksack weiter nutzen kann. Davon hab ich aber abgesehen und mir einen neuen gekauft. Den bekam ich aber trotz Verstellung nich gut positioniert. Habe ein Stück rausgeschmissen und wieder zusammengeschweißt. Jetzt sitzt er an der richtigen Stelle Quote
GrauWolf Posted September 1, 2025 Posted September 1, 2025 Servus, schaut top aus Gibt mir Hoffnung, da ich meine beiden fast neuen SW-Motechs gerne behalten will. Kannst Du mal bitte ein Bild machen von dem gekürzten Adapter? Hab hier ums Eck einen Metaller, der mir das machen könnte ... Den Tankring mit Adapter hab ich letzte Woche bei KA geschossen, gebraucht, also ideal zum zerschnibbeln Quote
Pitcher Posted September 1, 2025 Author Posted September 1, 2025 Nicht falsch verstehen. Ist beides, Tankrucksack und Ring original. Also die PRO VERSION MIT Magnet. Habe nur aus dem Blech (Tankring) ca 60mm rausgeschnitten damit der Tankrucksack nicht am Bauch stört. Quote
GrauWolf Posted September 1, 2025 Posted September 1, 2025 Hatte ich auch so verstanden, dass Du aus der Adapterbrücke ein Stück rausgeschnitten hast. Ich vermute mal, den Teil mit dem dreieckigen Loch? Ich hab auch die PRO's, Micro + City Quote
Pitcher Posted September 1, 2025 Author Posted September 1, 2025 Hier mal die Bilder. Dadurch das einer der beiden Winkel weggefallen ist hab ich den verbliebenen etwas nachgebogen. Hat sich am Wochenende bewährt. Jetzt kann ich es noch schön machen Quote
netho67 Posted September 3, 2025 Posted September 3, 2025 Hallo, ich hab mir auch den Micro und Daypack bestellt, aber wenn man dann mit der Flex und dem Schweißgerät ran muss macht das keine Freude. Kennt irgendwer eine Alternative zu SW-Motech, ich hab bis dato noch nichts gefunden. Vielen Dank! 1 Quote
Pitcher Posted September 3, 2025 Author Posted September 3, 2025 Ich auch nicht. Sonst hätte ich auch nicht dran rumgeflext. Quote
GrauWolf Posted September 3, 2025 Posted September 3, 2025 Hab' mir am Wochenende bei KA nen gebrauchten von einer 660er geholt. Heute dem Metallbauer meines Vertrauens gegeben + die ausgedruckten Bilder von @Pitcher (hoffe das ist ok für Dich). Er arbeitet mir den Adapter bis nächste Woche um - für'n 20iger - passt genau zum Einzug meiner TTS800 Quote
Pitcher Posted September 4, 2025 Author Posted September 4, 2025 Alles gut. Zeig mal Bilder davon wenns fertig ist. Will mal sehen wie es aussieht wenn das ein Profi macht Quote
Wikirot Posted September 4, 2025 Posted September 4, 2025 Von Hepco&Becker gibt es einen Tankring für die TTS 660 1 Quote
DaHupfi Posted September 4, 2025 Posted September 4, 2025 So sieht der von Hepco&Becker auf meiner 800er aus, den hatte ich vorher auf der 660ger Die linke Hand zum Gruß da Hupfi 1 1 Quote
Jingo Posted September 4, 2025 Posted September 4, 2025 So sieht das bei mir aus. Hab noch ältere SW Motech Tankrucksäcke, da passen Hepco&Becker Adapterplatten 1-1 in die Aussparung unterm Rucksack. Dazu der Hepco Tankring wie in @DaHupfi gepostet hat. 1 Quote
GrauWolf Posted September 20, 2025 Posted September 20, 2025 Hab' mich schon gefreut auf meinen SW-Tankringadapter (nach @Pitcher's Vorlage). Hat der Metallermeister auch gut hingekriegt... ABER: ich hab' den falschen gekauft - EVO statt PRO. Also die Prozedur nochmal Trotzdem gerne mal ein direkter Vergleich hier. 1 Quote
Pitcher Posted September 20, 2025 Author Posted September 20, 2025 Jetzt weiß er ja wie es geht 1 Quote
GrauWolf Posted October 17, 2025 Posted October 17, 2025 Guter Tag heute, der neue Tankringadapter ist fertig geworden und ich konnte ihn heute abholen. Erste Überraschung: er hat ihn NICHT lasergetrennt und wieder lasergeschweißt Nein, er hat einen komplett Neuen angefertigt Komplettes „Reverse-Engineering“ und dann aus 3mm Stahl mit Laser ausgeschnitten, Gewindebolzen gesetzt und final in die richtigen Winkel gebogen. Aktuell nur einfach mattschwarz lackiert. Klar, Pulverbeschichtung wäre noch der Topper… passt für mich aber erstmal so. Kostenpunkt für diese „Erstversion“ kanpp 75€. Für weitere Anfertigungen würde er ca. 60€ brutto kalkulieren, bei Bestellung von 5-10. Das nur zur Information… Hier mal die Bilder vom Adapter: Quote
GrauWolf Posted October 17, 2025 Posted October 17, 2025 Und so sieht das Ganze auf dem GrauTiger aus Quote
Viennabiker Posted October 18, 2025 Posted October 18, 2025 Warum kauft ihr nicht Hepko & Becker? Da passt der Ring so wie er ist und die Tankrucksäcke sind noch günstiger. Die Montage "bergab" kann ich auch nicht nachvollziehen, da fällt doch alles raus beim Öffnen!? Quote
GrauWolf Posted October 19, 2025 Posted October 19, 2025 @Viennabiker: mehrere Gründe. 1. Philosophisches Problem: ich bin - nach Elefantenboy, H&B, Givi - am Schluß bei SWM hängen geblieben. Ist so‘n bischen wie: Apple oder Android, also fast ´ne Glaubensfrage… 2. Ich hatte Anfang des Jahres von EVO auf PRO umgeswitcht (auf der Tracer) - da war noch kein Gedanke an einen Mopedwechsel. Alles (gebraucht) verkaufen und neu anschaffen? Nö. 3. Bei den Preisen bist Du leider auf dem falschen Ast: H&B mit Epic 13 (227€) + Royster (185€) = 412 € SWM mit PRO City (210€) + PRO Micro (130€) = 340 € (da sind meine 75€ für den Maß-Tankring locker drin…) Zum rausfallen: wie Du auf den Bildern sehen kannst, mit dem neuen Adapter ist der Deckel fast waagerecht, da fällt nix. Nur der Ring macht ´ne Bergtour Quote
Tigers Posted October 19, 2025 Posted October 19, 2025 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tiger-sport-800-hepco-becker-tankrucksackset-enduro-m/3060855533-306-6894 @GrauWolf H & B sieht besser aus, passt schöner auf den Tank und ist in meinem Vergleich günstiger als sw. 1 Quote
Thom Posted October 19, 2025 Posted October 19, 2025 vor 1 Stunde schrieb Tigers: H & B sieht besser aus ??? 1 Quote
Tigers Posted October 19, 2025 Posted October 19, 2025 vor 55 Minuten schrieb Thom: ??? Du sollst doch nicht immer so tief..... Quote
Hasberger Tiger Posted October 22, 2025 Posted October 22, 2025 Am 17.10.2025 um 21:34 schrieb GrauWolf: Für weitere Anfertigungen würde er ca. 60€ brutto kalkulieren, bei Bestellung von 5-10. Das nur zur Information… Ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei. Noch weiter nach oben sieht wie bei H&B vielleicht besser aus, ich befürchte aber Einschränkung bei vollem Lenkeinschlag. Vielleicht liege ich auch falsch, aber wie oft hat man beim rangieren schon mit dem TRS gehupt. Mir bei der 1050er jedenfalls oft passiert. 1 Quote
Jingo Posted October 22, 2025 Posted October 22, 2025 vor 42 Minuten schrieb Hasberger Tiger: Ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei. Noch weiter nach oben sieht wie bei H&B vielleicht besser aus, ich befürchte aber Einschränkung bei vollem Lenkeinschlag. Vielleicht liege ich auch falsch, aber wie oft hat man beim rangieren schon mit dem TRS gehupt. Mir bei der 1050er jedenfalls oft passiert. Ich hab ja den H&B Tankring mit Adapter an meinen alten SW Motech Tankrucksäcken montiert. Hat bisher nicht gehupt. Viel Platz ist nicht mehr aber voller Lenkeinschlag geht zur Not noch. Wieviel Luft bei dem Pro System von SW Motech noch wäre wenn der Tankring die Maße vom H&B hätte müsste ma mal testen. Quote
GrauWolf Posted October 22, 2025 Posted October 22, 2025 Ich mach die Tage mal zwei Bilder von meiner mit dem SW City bei Volleinschlag rechts/links... Quote
Tigers Posted October 23, 2025 Posted October 23, 2025 vor 21 Stunden schrieb Hasberger Tiger: Ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei. Noch weiter nach oben sieht wie bei H&B vielleicht besser aus, ich befürchte aber Einschränkung bei vollem Lenkeinschlag. Vielleicht liege ich auch falsch, aber wie oft hat man beim rangieren schon mit dem TRS gehupt. Mir bei der 1050er jedenfalls oft passiert. hatte ich bei meiner 1050er mit dem sw motech city auch immer mal. Mal schauen ob jemand sich mal das H & B zulegt und berichten kann..... Quote
DaHupfi Posted October 23, 2025 Posted October 23, 2025 Servus, also ich habe unter der Rubrik "Was gibt es neues für die Tiger Sport 800" ein paar Bilder drin von dem System von H & B auf der TTS800, habe auch einen großen Tankrucksack, und der Lenkeinschlag funktioniert einwandfrei. Einfach bei der Montage den Lenker voll einschlagen, die Markierungen übernehmen und die Aufnahme festschrauben. Mann kann auch die Tankrucksäcke von SW Motech hernehmen, man muss nur die Aufnahmen von den H & B montieren. Von der Sicht her ist es ein klein wenig eingeschränkt, aber alles im grünen Bereich. Ich schau ja auch nicht Pausenlos auf das Display, und wenn, dann kurz den Hals lang machen und gut ist! Die linke Hand zum Gruß da Hupfi 1 2 Quote
netho67 Posted October 24, 2025 Posted October 24, 2025 (edited) Am 22.10.2025 um 12:05 schrieb Hasberger Tiger: Ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei. Noch weiter nach oben sieht wie bei H&B vielleicht besser aus, ich befürchte aber Einschränkung bei vollem Lenkeinschlag. Vielleicht liege ich auch falsch, aber wie oft hat man beim rangieren schon mit dem TRS gehupt. Mir bei der 1050er jedenfalls oft passiert. Ich wäre auch dabei, müsste aber nach Österreich versendet werden, falls möglich. Vielen Dank! Edited October 24, 2025 by netho67 User Fehler Quote
GrauWolf Posted October 24, 2025 Posted October 24, 2025 Wie versprochen - war grade am Bike und hab mal ein paar Bilder gemacht. Auf Anschlag links - auf Anschlag rechts. 1 Quote
GrauWolf Posted October 24, 2025 Posted October 24, 2025 ...und hier noch eins aus Fahrer-Sichtwinkel... Quote
GrauWolf Posted October 24, 2025 Posted October 24, 2025 (edited) Für mich unterm Strich genau das was ich haben wollte - auch der Micro passt. Für die, die sich´s überlegen: ich hab´ heute den Prototypenbauer gefragt: er ist einverstanden, daß ich seine Kontaktdaten hier rein schreibe byMOR - Moritz Neuberger Faustnerweg 4 DE 81479 München Telefon +49 176 96874268 Kontakt@bymor.de www.bymor.de Kleiner Hinweis noch: Ihr braucht natürlich den "Originalen" Tankringadapter, weil bei dem der Magnetring, die Befestigungsschrauben und die Gummidämpfer dabei sind... (Ich hatte versucht die Teile einzeln zu recherchieren - kostet unterm Strich genau soviel wie der TTS800-Adapter...) Edited October 24, 2025 by GrauWolf Quote
Kletterjo Posted October 28, 2025 Posted October 28, 2025 (edited) Hallo zusammen ich habe heute mit Moritz gesprochen dass es sich lohnt den Adapter zu produzieren müsste er mindestens 5 sichere Bestellungen haben Er hat mich gebeten die Bestellungen zu sammeln und an Ihn weiter zu leiten er versendet dann den Adapter an jeden persönlich mit eigener Rechnung Also falls jemand noch Interesse hat schreibt mir bitte eine PN Grüßle aus Schwaben Kletterjo Edited October 28, 2025 by Kletterjo Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.