UliP Posted August 2, 2025 Posted August 2, 2025 Der automatische Blinkerrücksteller schaltet den Blinker nach 8 sec plus 65 gefahrene Meter aus. Insbesondere letzteres ist viel zu viel. Innerorts ist man oft schon fröhlich blinkend an der nächsten Kreuzung und der Autofahrer aus der Seitenstrasse nimmt einem mit Recht die Vorfahrt. Hat es schon mal jemand aus dem Forum mit einer Bitte um ein Software-Update an Triumph versucht? Quote
Maxxy Posted August 2, 2025 Posted August 2, 2025 Hi, nein , ich hab nie derartiges an Triumph herangetragen. Bei mir kann ich die Advanced-Funktion umgehen, indem ich nur kurz anblinke. Kann man denn nicht das Intervallblinken über Knopfdruck aktivieren? However, wundere mich aus alles ein Akt gezaubert werden kann. Komm gut um die Ecke, M. Quote
UliP Posted August 2, 2025 Author Posted August 2, 2025 Mir hat mal einer die Vorfahrt genommen und mich vom Moped geholt. Allein die Angst in der einen Nacht im Krankenhaus, dass später gefunden werden könnte, dass an meinem Moped der Blinker noch eingeschaltet war, rentiert in Zukunft jeden Blinkerrücksteller. 1 Quote
Hasberger Tiger Posted August 2, 2025 Posted August 2, 2025 Grundsätzlich komme ich mit diesen Werten klar, daher würde ich mich nicht beschweren wollen. Allerdings bin ich auch ein Blinker-Monk und stelle, wenn ich merke es dauert zu lange, schon manuell zurück. Was ich vermisse, ist aber das Tip-Blinken, dass nur 3 Blinkvorgänge auslöst. Bei der 660er war das einschaltbar, bei der 800er nicht. Ich hoffe hier auf ein Softwareupdate. 1 Quote
Basstiger Posted August 4, 2025 Posted August 4, 2025 Mir fehlt das Tip-Blinken ebenfalls. Von meiner ehemaligen GT900Pro bin ich das gewöhnt und hoffe auch auf ein Update. Quote
DirkJott Posted August 7, 2025 Posted August 7, 2025 Geht mir genauso. Das automatische Ausstellen dauert mir auch zu lange, gerade in Ortschaften. Geht bei anderen Herstellern deutlich besser. Anfänglich dachte ich, dass das gar nicht funktioniert. Zu ungeduldig. Naja, man kann den ja Oldschool wieder ausschalten... Quote
Tigers Posted August 7, 2025 Posted August 7, 2025 komisch, mich hat das kurze "anblinken" bei der 660er immer gestört, hingegen finde ich das blinken der 800er, das analog zu 1050er Sport NH01 ist gut.... Es ist seit Jahren ein Automatismus den Blinker direkt nach dem Abbiege- oder Überholvorgang zu beenden. Da hat sich die Angelegenheit mit dem Schaltassi schon ganz anders eingespielt, den liebe ich, egal ob hoch oder runter. Wobei es den Bremsvorgang vor bergab Spitzkehren schon alleine vom Geräusch des Blippers sehr geil anhört. Und es unterstützt das abbremsen. Quote
Recommended Posts