Jump to content

Recommended Posts

Posted

wir sind von unseren beider GT pro auch mehr als begeistert .................:wub:

und ab Modell 2024 nochmals in allem besser als ab 2019 

das Moped ist für mein Empfinden eines der Besten überhaupt ! :bang: :prosttogether:

• Haha 1
Posted

Zusammengefaßt:

Die noch gefahrene GT pro aus 2020 hat nun 44.000 zufriedenstellende Kilometer, die neue aus 2024 13.000 Kilometer. Beide sind für Tourenfahrer ideal, wobei die neue in allen wichtigen Details  (z.B. Tankfüllanzeige, Drehzahlmesser, minimal geringerer Spritverbrauch, tolles Display) noch einmal besser ist......Ich bereue also meine Entscheidung, eine meiner "alten" Tiger 900 GT pro mit ca. 60.000km auf der Uhr gegen die Neue getauscht zu haben keine Sekunde

Posted

Kann ich so auch bestätigen. Einen Einwurf habe ich zu dem Bericht. Das Koffersystem besitze ich auch und dieses ist meiner Meinung nach nicht ideal für Tourenfahrer. Erstens sind die Koffer nicht Wasserdicht und nur mit Innentaschen bzw. Tüten zu gebrauchen. Zweitens sind die Koffer nur für 5 kg Zuladung ausgelegt. Drittens haben die Koffer ein zu hohes Eigengewicht. Die wiegen schon leer mehr, als manche vollgepackten Koffer.

Das war meinerseits ein Fehlkauf und mit dem Wissen von heute, würde ich mich für andere Systeme entscheiden.

Posted (edited)

Ich habe deshalb mit Eigenbauträger und Givi/Kappakoffer n 40 l. Je Seite nachgebessert. Ein Givi Topcase macht es perfekt. Jeweils Kunststoff und Monokey.

Edited by fredis-garage
Posted
vor 20 Stunden schrieb Wurzener:

Kann ich so auch bestätigen. Einen Einwurf habe ich zu dem Bericht. Das Koffersystem besitze ich auch und dieses ist meiner Meinung nach nicht ideal für Tourenfahrer. Erstens sind die Koffer nicht Wasserdicht und nur mit Innentaschen bzw. Tüten zu gebrauchen. Zweitens sind die Koffer nur für 5 kg Zuladung ausgelegt. Drittens haben die Koffer ein zu hohes Eigengewicht. Die wiegen schon leer mehr, als manche vollgepackten Koffer.

Das war meinerseits ein Fehlkauf und mit dem Wissen von heute, würde ich mich für andere Systeme entscheiden.

Das die Koffer nicht wasserdicht sein sollen wundert mich. Ich hatte noch nie Wasser im Koffer und bin vor kurzem durch ein extremes Gewitter gefahren, aber du hast Recht ich würde mich heute auch für ein Adventure Koffersystem entscheiden. 

Gruß

Posted

Hatte mich bei Triumph beschwert, diese haben mir gesagt, dass die Koffer nirgends als dicht beschrieben werden. Das stimmt auch soweit. Die Koffer werden auch bei Givi vertrieben und diese sind auch nicht dicht. Bei mir betrifft es nur die Seitenkoffer, das Topcase ist dicht.

Posted

Tja - sind nur "wetterfest", was immer das auch bedeuten mag.

Evtl. lösen die sich bei Wasserkontakt nicht auf....

• Haha 1
Posted

Zitat:

"Wasserfest ist ein Begriff, der sich zwischen wasserabweisend und wasserdicht bewegt. Diese Ausrüstung kann für eine gewisse Zeit und bei leichtem bis mittlerem Regen schützen, jedoch nicht so zuverlässig wie wasserdichte Produkte."

Damit entzieht sich Triumph jeglicher Reklamationen, wenn doch Wasser eintritt. 

Wenn man auf der sicheren Seite sein möchte, muss man sich halt noch die wasserdichten Innentaschen holen.