joergh Posted July 6, 2025 Posted July 6, 2025 Habe bei der Durchsicht meiner Koffer festgestellt, daß beide scheinbar in Kurven aufsetzen (Schleifspuren). Ist mir beim Fahren nicht aufgefallen. Hat das von euch auch schon jemand bemerkt? Ciao Jörg Quote
BZGler Posted July 6, 2025 Posted July 6, 2025 Ich glaube eher weniger das du mit den Koffern aufsetzt! Es sei denn... Du fährst voll beladen durchs Land und bei Straßenunebenheiten federt deine Tiger zu sehr durch und dadurch setzen die Koffer auf. Und das natürlich mit guter Kurvenlage! Probier doch mal eine andere Einstellung am Federbein aus! Gruß Björn 1 Quote
Uwe_D Posted July 6, 2025 Posted July 6, 2025 (edited) Hallo, die querlaufenden Schleifriefen auf dem 1. Bild sprechen nicht für Aufsetzen. VG Uwe Edited July 6, 2025 by Uwe_D Quote
Technikfan Posted July 7, 2025 Posted July 7, 2025 Moin, für mich sieht es nach zartem Aufsetzen der vorderen Kofferecke auf der Kurveninnenseite aus. Also federt deine Führe zu stark ein, also die Federvorspannung erhöhen. Geht dieses nicht mehr, ist ggf. das Federbein ausgelutscht und der Umbau auf Wilbers bei der V13VG wäre eine Lösung. Schöne Grüße Jens 1 2 Quote
rosenzausel Posted July 7, 2025 Posted July 7, 2025 ...bzw die Fuhre wird in Kurvenlagen eher gedrückt als gelegt (PLUS zu weicher Vorspannung am Hinterrad). 1 1 Quote
joergh Posted July 8, 2025 Author Posted July 8, 2025 Herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Werde mal an der Federvorspannung drehen (mal schaun wo der Schlüssel ist ) und dann schaun wie es ist. Ciao Jörg Quote
Recommended Posts