Jump to content

Recommended Posts

Posted

Habe bei der Durchsicht meiner Koffer festgestellt, daß  beide scheinbar in Kurven aufsetzen (Schleifspuren). Ist mir beim Fahren nicht aufgefallen.

Hat das von euch auch schon jemand bemerkt?

Ciao

Jörg

20250624_092025.jpg

20250624_092120.jpg

Posted

Ich glaube eher weniger das du mit den Koffern aufsetzt! Es sei denn... Du fährst voll beladen durchs Land und bei Straßenunebenheiten federt deine Tiger zu sehr durch und dadurch setzen die Koffer auf. 

Und das natürlich mit guter Kurvenlage!

Probier doch mal eine andere Einstellung am Federbein aus!

Gruß

Björn

• Thanks 1
Posted (edited)

Hallo, die querlaufenden Schleifriefen auf dem 1. Bild sprechen nicht für Aufsetzen. 

VG 

Uwe

Edited by Uwe_D
Posted

Moin,

für mich sieht es nach zartem Aufsetzen der vorderen Kofferecke auf der Kurveninnenseite aus. Also federt deine Führe zu stark ein, also die Federvorspannung erhöhen. Geht dieses nicht mehr, ist ggf. das Federbein ausgelutscht und der Umbau auf Wilbers bei der V13VG wäre eine Lösung.

Schöne Grüße

Jens

• Like 1
  • Thanks 2
Posted

...bzw die Fuhre wird in Kurvenlagen eher gedrückt als gelegt (PLUS zu weicher Vorspannung am Hinterrad).

• Like 1
  • Thanks 1
Posted

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen.

Werde mal an der Federvorspannung drehen (mal schaun wo der Schlüssel ist :wistle:)  und dann schaun wie es ist.

Ciao

Jörg