Albrecht Posted July 6, 2025 Posted July 6, 2025 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach passenden Innentaschen für die Originalkoffer, welche ja ziemlich zerklüftet sind. Die Innentaschen von Triumph-Zubehörprogramm sind nicht mein Ding .... Hat mir jemand eine Empfehlung oder einen Tipp für eine Bezugsquelle ? Danke ....LG Albrecht Quote
Hasberger Tiger Posted July 6, 2025 Posted July 6, 2025 Das Thema hatten wir schon bei der 660er. Da gibt es was von Givi (https://www.givi.de/produkte/seitenkoffer/kunststoff-seitenkoffer-/t443d) oder aus England von Great Bikers Gear (https://www.greatbikersgear.com/triumph/pannier-liner-inner-bags-for-triumph-tiger-sports-660/). Sie von Great Bikers Gear habe ich mir vor 2 Jahren gekauft und bin inzwischen ganz zufrieden. Man sollte sie nicht zu voll packen, so dass sie wie aufgebläht sind, dann ist es schwierig, den Koffer zu schließen, geht aber auch. Ich hatte Gepäck für eine 14-Tagestour , Verbandtasche, Warnweste und noch etwas Werkzeug dabei, das war dann aber grenzwertig. Quote
Hasberger Tiger Posted July 6, 2025 Posted July 6, 2025 Die sollen auch ganz gut passen. Kann in den meisten Filialen sogar direkt getestet werden : https://www.louis.de/artikel/shad-innentasche-fuer-sh35-sh36-sh58x-sh59x-schwarz/10067098 Hier der Link zu den Givi Taschen von oben bei Louis https://www.louis.de/artikel/shad-innentasche-fuer-sh35-sh36-sh58x-sh59x-schwarz/10067098 Quote
Albrecht Posted July 6, 2025 Author Posted July 6, 2025 vor 1 Stunde schrieb Hasberger Tiger: Das Thema hatten wir schon bei der 660er. Da gibt es was von Givi (https://www.givi.de/produkte/seitenkoffer/kunststoff-seitenkoffer-/t443d) oder aus England von Great Bikers Gear (https://www.greatbikersgear.com/triumph/pannier-liner-inner-bags-for-triumph-tiger-sports-660/). Sie von Great Bikers Gear habe ich mir vor 2 Jahren gekauft und bin inzwischen ganz zufrieden. Man sollte sie nicht zu voll packen, so dass sie wie aufgebläht sind, dann ist es schwierig, den Koffer zu schließen, geht aber auch. Ich hatte Gepäck für eine 14-Tagestour , Verbandtasche, Warnweste und noch etwas Werkzeug dabei, das war dann aber grenzwertig. Super !! Vielen Dank für die Infos ... 1 Quote
DaHupfi Posted July 6, 2025 Posted July 6, 2025 Servus, die Innentaschen von greatbikers - "pannier liner inner bags" hätte ich noch übrig, hatte sie damals bestellt, aber nie verwendet. Die habe knapp 120 Euro gekostet + Einfuhrsteuer (25 Euro). Falls jemand Interesse hat, gebe sie für 100 Euro inkl. Versand ab Die linke Hand zum Gruß da Hupfi Quote
Albrecht Posted July 7, 2025 Author Posted July 7, 2025 Am 6.7.2025 um 18:01 schrieb DaHupfi: Servus, die Innentaschen von greatbikers - "pannier liner inner bags" hätte ich noch übrig, hatte sie damals bestellt, aber nie verwendet. Die habe knapp 120 Euro gekostet + Einfuhrsteuer (25 Euro). Falls jemand Interesse hat, gebe sie für 100 Euro inkl. Versand ab Die linke Hand zum Gruß da Hupfi Mist, jetzt habe ich bei Louis bestellt .... die sollen morgen kommen .... falls die mir nicht gefallen oder gut passen komm ich gerne auf dein Angebot zurück ! Danke ! 1 Quote
Jingo Posted July 7, 2025 Posted July 7, 2025 Servus, ich nutze die Givitaschen, zu voll dürfen sie nicht sein da die Koffer sonst kaum zugehen. Hab sämtliche Befestigungsbänder/halter im Innern der Koffer entfernt damit die Innentaschen möglichst gut hineinpassen. Quote
Hasberger Tiger Posted July 8, 2025 Posted July 8, 2025 vor 12 Stunden schrieb Jingo: Hab sämtliche Befestigungsbänder/halter im Innern der Koffer entfernt damit die Innentaschen möglichst gut hineinpassen. Das hatte ich anfangs auch gemacht, aber jetzt habe ich die Befestigungspunkte für die Innenseite einfach um 90° verdreht. So hängen sie nicht im Weg herum, wenn man die Taschen hineintut, aber ich kann sie damit trotzdem noch sichern, wenn ich unterwegs mal den Deckel aufmachen muss, und bewirkt auch eine leichte Kompression mit der Zeit. Oben lege ich sie beim beladen in die Griffmulde, unten liegen sie dann sowieso flach in der Deckelschale. 1 Quote
Gummikuhfan Posted July 8, 2025 Posted July 8, 2025 Am 6.7.2025 um 18:01 schrieb DaHupfi: ... Falls jemand Interesse hat, gebe sie für 100 Euro inkl. Versand ab ... Hallo Stefan, stelle sie doch im Marktplatz ein. Da findest du sicher einen Abnehmer. Quote
sporty88 Posted March 19 Posted March 19 Am 8.7.2025 um 13:16 schrieb Hasberger Tiger: Das hatte ich anfangs auch gemacht, aber jetzt habe ich die Befestigungspunkte für die Innenseite einfach um 90° verdreht. So hängen sie nicht im Weg herum, wenn man die Taschen hineintut, aber ich kann sie damit trotzdem noch sichern, wenn ich unterwegs mal den Deckel aufmachen muss, und bewirkt auch eine leichte Kompression mit der Zeit. Oben lege ich sie beim beladen in die Griffmulde, unten liegen sie dann sowieso flach in der Deckelschale. Hallo, verstehe nicht wie du das mit der 90 Grad Drehung in den Originalkoffern meinst, bzw. gemacht hast? Die sind doch lediglich mit einer kleinen Kreuzschlitzschraube fixiert, wenn ich die öffne und den Gurt drehe kann ich diese Schraube nicht mehr eindrehen🤔🤷♂️ Bilder meiner Befestigung im Koffer anbei. LG Stefan Quote
minischda Posted March 19 Posted March 19 Was passt denn mit den T-Taschen nicht? Preislich sind die ja grundsätzlich nicht schlecht Quote
sporty88 Posted March 19 Posted March 19 vor 54 Minuten schrieb minischda: Was passt denn mit den T-Taschen nicht? Preislich sind die ja grundsätzlich nicht schlecht Die Originale sind sehr steif und sind schwer unterzubringen (zu Lasten der Befüllung). Quote
minischda Posted March 19 Posted March 19 Hmmm .... hab noch keine in der Hand gehabt. Der Eindruck von den Fotos ist eher das Gegenteil. Muss ich mal beim Händler anschauen. Danke dir Quote
sporty88 Posted March 19 Posted March 19 vor 38 Minuten schrieb minischda: Hmmm .... hab noch keine in der Hand gehabt. Der Eindruck von den Fotos ist eher das Gegenteil. Muss ich mal beim Händler anschauen. Danke dir Keine Ursache, ich habe die Taschen im Original hier (noch eingepackt), gebe ich gerne frei zum Verkauf.👍🙋♂️ Quote
Hasberger Tiger Posted March 25 Posted March 25 Am 19.3.2026 um 18:01 schrieb sporty88: verstehe nicht wie du das mit der 90 Grad Drehung in den Originalkoffern meinst, bzw. gemacht hast? Nur die Innenschale: Die Befestigung oben rechts nach unten rechts setzen, die von unten rechts nach unten links, die von unten links nach oben links, die von oben links nach oben rechts. Dadurch schwabbelt dir das nicht immer senkrecht im Weg herum, wenn du die Tasche einlegen willst. Der untere Gummigurt liegt dann, wenn an der im Kreis markierten Stelle der Verschluss geöffnet wird, einfach in der Außenschale und den oberen kannst du in die Griffmulde legen. Dann hast du die ganze Kofferöffnung frei von störenden Gummigurten. 2 Quote
Viennabiker Posted March 29 Posted March 29 (edited) Ich habe mal die günstige Variante von Louis gekauft und kann im Sommer nach meiner 1-wöchigen Tour dann berichten. Haben zwar nur 21 L Volumen, denke aber damit komme ich aus. Darüber hinaus haben die auch sehr gute Bewertungen! Edited March 29 by Viennabiker Quote
uli46 Posted March 29 Posted March 29 Danke, der Tipp mit dem drehen der Gurte ist super. Gruß Uli Quote
sporty88 Posted April 14 Posted April 14 (edited) Am 25.3.2026 um 12:47 schrieb Hasberger Tiger: Nur die Innenschale: Die Befestigung oben rechts nach unten rechts setzen, die von unten rechts nach unten links, die von unten links nach oben links, die von oben links nach oben rechts. Dadurch schwabbelt dir das nicht immer senkrecht im Weg herum, wenn du die Tasche einlegen willst. Der untere Gummigurt liegt dann, wenn an der im Kreis markierten Stelle der Verschluss geöffnet wird, einfach in der Außenschale und den oberen kannst du in die Griffmulde legen. Dann hast du die ganze Kofferöffnung frei von störenden Gummigurten. Super, vielen Dank 😊 Edited April 15 by Gummikuhfan Text zusammen geführt 1 Quote
Frengor Posted May 26 Posted May 26 (edited) Am 25.3.2026 um 12:47 schrieb Hasberger Tiger: Nur die Innenschale: Die Befestigung oben rechts nach unten rechts setzen, die von unten rechts nach unten links, die von unten links nach oben links, die von oben links nach oben rechts. Dadurch schwabbelt dir das nicht immer senkrecht im Weg herum, wenn du die Tasche einlegen willst. Der untere Gummigurt liegt dann, wenn an der im Kreis markierten Stelle der Verschluss geöffnet wird, einfach in der Außenschale und den oberen kannst du in die Griffmulde legen. Dann hast du die ganze Kofferöffnung frei von störenden Gummigurten. Nachtrag/ und Klugscheißer....Modus an. Beim Angucken meiner Koffer kam es mir in den Sinn, es würde auch reichen 2 Enden zu lösen, und so oben rechts gegen unten links zu tauschen. Ergebnis gleich, nur 2 Schrauben weniger. *Modus aus Der Tipp als solches ist super. Danke schön LG Frengor Edited May 26 by Frengor Rechtschreibung 1 Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.