Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo in die Runde.

Ich habe ein riesen Problem.

Über das, wie das passieren konnte oder so, will ich nicht erst reden.

Fakt ist dass an meiner Tiger 800 XC (Bj.2012) der Katalysator durchgebrannt und dementsprechenden kaputt ist.

Leider ist ja der Katalysator fest im Abgasrohr mit Krümmer fest verbaut und bei Triumph und bei anderen Shops absolut nicht verfügbar ist.

Nun ist für mich die Frage ob die Abgasanlage (Krümmer mit Katalysator) von einem anderen Modelljahr, also so zwischen 2010-2014 kompatibel ist.

Bei Triumph ist nach meiner FIN (509...) das Primary Header Pipe Assy mit der Teilenummer: T2205031 nicht lieferbar.

Ab einer höheren FIN, also ab 674842, ist die Abgasanlage mit einer anderen Teilenummer verfügbar und lieferbar.

Jetzt ist mein Gedanke, dass vielleicht eine Abgasanlage einer höheren FIN doch im meine von Bj.2012 passt.

Kann hier jemand dazu mir mit seinem Wissen helfen?

Posted

Probleme könnte es mit der MAP geben durch die  Lamda- Regelung . Weil Abgasanlage abgestimmt sein muss. Ob das für eine 2012 schon zutrifft , weiß ich nicht genau.

Posted

Ich denke, Doodle spielt hier dezent darauf an, dass der Beitrag unter "Reifen XC..." gelistet wurde ;)

Posted
vor 9 Stunden schrieb Tigerfrosch2012:

...   Kann hier jemand dazu mir mit seinem Wissen helfen?   ...

Hallo Frosch,

da der Katalysator wenig mit Reifen zu tun hat, habe ich es mal in die richtige Rubrik verschoben. Vielleicht bekommst du hier mehr Antworten! Viel Erfolg.