Roman-v-O Posted June 29, 2025 Posted June 29, 2025 (edited) Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass die Fluchtung des Kettenschutzes so garnicht mit der Kettenlage übereinstimmt. Das gleiche an einem anderen, fast neuem 800er, nur nicht ganz so schlimm. Wie sieht das denn bei euren 800ern so aus? Das zweite Bild zeigt meinen. Edited June 29, 2025 by Roman-v-O Quote
fredis-garage Posted June 29, 2025 Posted June 29, 2025 Entweder falsch montiert oder ein Qualitätsmangel. Der Kettenschutz ist zum Schutz vor Beschädigungen in Gummi+Hülsen gelagert... 1 Quote
Hasberger Tiger Posted June 29, 2025 Posted June 29, 2025 Wie bei @Tigerssieht es bei mir auch aus 1 Quote
Roman-v-O Posted June 29, 2025 Author Posted June 29, 2025 (edited) Danke für eure Antworten Und vor allem, Fredi, hab ich die ganzen Fettspritzer an der Heckunterseite und das sind erheblich mehr als gewohnt. Beim nächsten Händlerkontakt in Kürze werd ich das natürlich beanstanden. Edited June 29, 2025 by Roman-v-O Quote
Croquer Posted June 30, 2025 Posted June 30, 2025 Sieht bei mir wie bei Bild 1 aus. Gruß Holger 1 Quote
DaHupfi Posted June 30, 2025 Posted June 30, 2025 Servus Roman, also bei meiner ist der Kettenschutz sauber montiert. Es ist so, dass der Kettenschutz mit 2 Schrauben befestigt ist, links und rechts vom Hinterrad wird er in eine Halterung geschoben, und dann sind am unteren Ende zwei viereckige Löcher, die einrasten müssen ähnlich wie bei einem Nut und Feder. Wenn die nicht korrekt drinnen sind, könnte ich mir vorstellen, dass es deswegen bei dir so schief ist. Hier noch ein paar Bilder zum veranschaulichen. Die linke Hand zum Gruß da Hupfi 2 Quote
Boiler Posted July 14, 2025 Posted July 14, 2025 Hallo, das Problem lässt sich relativ einfach durch Nachbiegen des Halters lösen. Dazu legt man die Hand auf Höhe der Befestigungsschraube des Kettenschutz an und drückt leicht gegen den Halter. Gegebenenfalls mehrmals wiederholen bis die Flucht wieder stimmt. Liebe Grüße Boiler Quote
Edi Posted July 15, 2025 Posted July 15, 2025 kann es sein, dass die Schraubenaufnahme außen anstelle innen der Befestigunglasche montiert wurde? Wenn die Abdeckung von innen an die Befestigungslasche montiert wird, kommt die Abdeckung weiter nach innen. So wie jetzt passt es jedenfalls nicht. Quote
Paul_biker Posted July 19, 2025 Posted July 19, 2025 bei mir sieht es aus wie in Bild 1, aber ich bin der Meinung das es am Anfang, als ich die Tiger Sport geholt habe noch nicht so schräg war. Kann es sein das sich der Kettenschutz mit der Zeit verzieht? Ich werde es mal weiter beobachten. Grüße Paul Quote
Paul_biker Posted July 27, 2025 Posted July 27, 2025 bei mir wurde der Kettenschutz beim 1.Kundendienst richtig ausgerichtet. Allerdings hatte ich den Kettenschutz im Zuge des Scottoilers Einbaus losgeschraubt und ausgehängt. Beim wieder Zusammen schrauben, konnte ich den Kettenschutz mit Hilfe der Schrauben auf beiden Seiten, diesen wieder ausrichten. Grüße Paul Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.