Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass die Fluchtung des Kettenschutzes so garnicht mit der Kettenlage übereinstimmt. Das gleiche an einem anderen, fast neuem 800er, nur nicht ganz so schlimm. Wie sieht das denn bei euren 800ern so aus? Das zweite Bild zeigt meinen. 

IMG_2722.jpeg

IMG_2723.jpeg

Edited by Roman-v-O
Posted

Entweder falsch montiert oder ein Qualitätsmangel. Der Kettenschutz ist zum Schutz vor Beschädigungen in Gummi+Hülsen gelagert...

  • Like 1
Posted (edited)

Danke für eure Antworten :thx1:

Und vor allem, Fredi, hab ich die ganzen Fettspritzer an der Heckunterseite und das sind erheblich mehr als gewohnt. 
Beim nächsten Händlerkontakt in Kürze werd ich das natürlich beanstanden. 

Edited by Roman-v-O
Posted

Sieht bei mir wie bei Bild 1 aus. 

 

Gruß Holger

  • Like 1
Posted

Servus Roman,

 

also bei meiner ist der Kettenschutz sauber montiert.

Es ist so, dass der Kettenschutz mit 2 Schrauben befestigt ist, links und rechts vom Hinterrad wird er in eine Halterung geschoben, und dann sind am unteren Ende zwei viereckige Löcher, die einrasten müssen ähnlich wie bei einem Nut und Feder. Wenn die nicht korrekt drinnen sind, könnte ich mir vorstellen, dass es deswegen bei dir so schief ist.

Hier noch ein paar Bilder zum veranschaulichen.

 

Die linke Hand zum Gruß

 

da Hupfi

 

IMG-20250630-WA0014.jpg

s-l1600 (1).jpg

s-l1600 (3).jpg

s-l1600.jpg

  • Like 2
  • 2 weeks later...
Posted

Hallo, das Problem lässt sich relativ einfach durch Nachbiegen des Halters lösen.

Dazu legt man die Hand auf Höhe der Befestigungsschraube des Kettenschutz an und drückt leicht gegen den Halter.

Gegebenenfalls mehrmals wiederholen bis die Flucht wieder stimmt.

Liebe Grüße

Boiler

 

 

Posted

kann es sein, dass die Schraubenaufnahme außen anstelle innen der Befestigunglasche montiert wurde? :cry2:

Wenn die Abdeckung von innen an die Befestigungslasche montiert wird, kommt die Abdeckung weiter nach innen. 

So wie jetzt passt es jedenfalls nicht. :oldguy2:

Posted

bei mir sieht es aus wie in Bild 1, aber ich bin der Meinung das es am Anfang, als ich die Tiger Sport geholt habe noch nicht so schräg war. Kann es sein das sich der Kettenschutz mit der Zeit verzieht? Ich werde es mal weiter beobachten. 

 

Grüße Paul 

  • 2 weeks later...
Posted

bei mir wurde der Kettenschutz beim 1.Kundendienst richtig ausgerichtet.

Allerdings hatte ich den Kettenschutz im Zuge des Scottoilers Einbaus losgeschraubt und ausgehängt.

Beim wieder Zusammen schrauben, konnte ich den Kettenschutz mit Hilfe der Schrauben auf beiden Seiten, diesen wieder ausrichten.

 

Grüße Paul

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...