Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal zu Wort. Bin eher ein stiller Mitleser und nicht der aktive Forumstyp.

Meine RallyPro hat mittlerweile 93000 km auf der Uhr und die Kupplung hat bei der diesjährigen Balkantour stark gelitten.

Der Schleifpunkt ist nahezu nur noch ein on/off Zustand und sanftes Anfahren wird schwierig😅

Im Teilekatalog habe ich das Friction Disc Kit (Teilenummer: T1170805) gefunden, das Kit wird auf der Teileübersicht nicht dargestellt.

Weiss jemand was bei diesem Kit alles enthalten ist? Da das Kit deutlich teurer ist als wenn die Reibscheiben einzeln gekauft werden, denke ich es ist mehr in dem Satz enthalten...

Besten Dank schonmal für eure Inputs✌️

Marco

Hier der Link zum Katalog:

https://www.ersatzteile-triumph.de/triumph-motorrad/Tiger/900/tiger-900-rally-pro/KUPPLUNG/125/10011575427/0/125

Edited by Gummikuhfan
Bild entfernt; Copyright beachten! Link genügt!
Posted

Wenn das die Nummer 1 ist, dann den Kupplungskorb mit allen Teilen. Ansonsten wäre schon ein Link gut, da ich nicht so der aktive Sucher für Fremde bin.

Posted

Danke für die rasche Antwort. Ich habe meinen Beitrag angepasst. Jetzt mit Link, danke😊

Posted

Schau mal hier vorbei: https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=255012

Für einen Preisvergleich sicherlich interessant. Auf Mailanfragen zu Details habe ich vor Jahren immer recht zügig eine Antwort bekommen. Kupplung hatte ich aber noch nicht.

Posted
Am 28.6.2025 um 10:24 schrieb Thom:

Wenn das die Nummer 1 ist, dann den Kupplungskorb mit allen Teilen. Ansonsten wäre schon ein Link gut, da ich nicht so der aktive Sucher für Fremde bin.

@Thom

@bamboo

Er meint bestimmt die nichtillustrierte Nr. 17 für 355,-- Euro.

Es ist jedoch nicht ersichtlich, was hierbei genau enthalten ist.

Einfaches Nachfragen beim E-Teile-Händler führt bestimmt zum Erfolg. ;-)

Gruss Alpenschleicher

Posted

@alpenschleicher genau die Nr. 17 meinte ich damit😉

Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt beim Händler eine Anfrage gemacht und werde berichten was seine Antwort war.

Posted

Nicht vergessen, Federn auch grad wechseln.

Posted
Am 28.6.2025 um 10:09 schrieb bamboo:

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal zu Wort. Bin eher ein stiller Mitleser und nicht der aktive Forumstyp.

Meine RallyPro hat mittlerweile 93000 km auf der Uhr und die Kupplung hat bei der diesjährigen Balkantour stark gelitten.

Der Schleifpunkt ist nahezu nur noch ein on/off Zustand und sanftes Anfahren wird schwierig😅

Im Teilekatalog habe ich das Friction Disc Kit (Teilenummer: T1170805) gefunden, das Kit wird auf der Teileübersicht nicht dargestellt.

Weiss jemand was bei diesem Kit alles enthalten ist? Da das Kit deutlich teurer ist als wenn die Reibscheiben einzeln gekauft werden, denke ich es ist mehr in dem Satz enthalten...

Besten Dank schonmal für eure Inputs✌️

Marco

Hier der Link zum Katalog:

https://www.ersatzteile-triumph.de/triumph-motorrad/Tiger/900/tiger-900-rally-pro/KUPPLUNG/125/10011575427/0/125

Hallo.

Mich würde mal interessieren, was du bei diesem Kilometerstand bisher für Reparaturen an deiner RP hattest.

Gruß