sporty88 Posted April 16, 2025 Posted April 16, 2025 Hallo zusammen, nächste Woche tausche ich meine Tiger 800 Xcx gegen die neue Sport 800. Bei der alten Tiger hatte ich einen Navihalter von SW-Motech zwischen Scheibe und Rundinstrument installiert. Somit hatte ich eine schöne und praktikable Lösung für mein Tom Tom. Für die neue Maschine finde ich außer diesen "klobigen" Lenkerbefestigungen keine Alternative. Weiß jemand ob es etwas vergleichbares gibt oder in Kürze angeboten wird? Gruß Stefan Quote
Bär-Tiger Posted April 17, 2025 Posted April 17, 2025 Moin an der Tiger660 (in dem Bereich baugleich mit der TS800) verwende ich einfach einen Halter für ein 16er Rohr, gekauft bei Amazon. Der ist am Verstellgriff für die Scheibe verbaut. Funktioniert einwandfrei. Quote
Tigers Posted April 17, 2025 Posted April 17, 2025 vor 8 Minuten schrieb Bär-Tiger: Moin an der Tiger660 (in dem Bereich baugleich mit der TS800) verwende ich einfach einen Halter für ein 16er Rohr, gekauft bei Amazon. Der ist am Verstellgriff für die Scheibe verbaut. Funktioniert einwandfrei. den hatte ich zuerst auch dran, aber in der untersten und zweituntersten Stellung der Scheibe hat mein Garmin etwas die Sicht auf den Tacho verhindert. Daher probiere ich mal den modifizierten von ali. Hast Du am Kabel eine Reserve für die Höhenverstellung eingebaut oder bleibt die Scheibe bei Dir sowieso immer gleich eingestellt? Quote
Bär-Tiger Posted April 17, 2025 Posted April 17, 2025 Ich hab einfach 12mm Distanzhülsen unter den Verstellgriff geschraubt, dann war das Problem auch gelöst. BtW: Den abgebildeten Halter kenne ich noch nicht. Hast du da einen Link? 1 Quote
Tigers Posted April 17, 2025 Posted April 17, 2025 https://de.aliexpress.com/item/1005008040519413.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.62e65c5fK85arD&gatewayAdapt=glo2deu Quote
Croquer Posted April 18, 2025 Posted April 18, 2025 Moin, Halterung von SP-Connect, Strom von hinten (USB-Steckdose unter der Sitzbank) nach vorne gelegt. Gruß Holger 1 Quote
Tigers Posted April 26, 2025 Posted April 26, 2025 also der Halter von ali passt. Die Postion ist hoch genug, somit wird das Display nicht verdeckt. Allerdings muss man den Adapter um 180° drehen, sonst passt das Garminkabel nicht durch. Quote
sporty88 Posted April 27, 2025 Author Posted April 27, 2025 Diese Halterung die PRADUR für die Sport 660er verbaut hat möchte ich auch an der Sport 800 verbauen. Leider konnte mir noch niemand sagen, ob diese Halterung von evotechparts an der 800er passt (incl. die Firma selbst). Kann das hier jemand bestätigen ob der Halter passt? Quote
DaHupfi Posted May 28, 2025 Posted May 28, 2025 Servus zusammen, von EVOTECH hab ich mir nun diese bestellt. https://evotech-performance.com/collections/triumph-tiger-sport-800-2025/products/ep-garmin-compatible-sat-nav-mount-triumph-tiger-sport-800-2025-onwards Da ich noch eine abschließbare Touratech Halterung habe, ist diese Variante am stabilsten, habe die anderen nun alle ausprobiert, aber es wackelt schon sehr, sogar das Cockpit bewegt sich mit. Mit Halterung an der an der Gabelbrücke habe ich das Problem, dass wenn mein großer Tankrucksack drauf ist, ich das Navi nicht mehr sehe. Werde berichten, sobald das Ding da ist und ich diese montiert habe. Die linke Hand zum Gruß Da Hupfi Quote
Croquer Posted May 28, 2025 Posted May 28, 2025 vor 9 Stunden schrieb DaHupfi: Servus zusammen, von EVOTECH hab ich mir nun diese bestellt. https://evotech-performance.com/collections/triumph-tiger-sport-800-2025/products/ep-garmin-compatible-sat-nav-mount-triumph-tiger-sport-800-2025-onwards Habe ich heute bei mir montiert, Bilder morgen. Bin absolut zufrieden, Daumen hoch :-) Quote
Croquer Posted May 29, 2025 Posted May 29, 2025 Nachfolgend die versprochenen Bilder. Und ja, Wäsche fürs Moped spätestens am WE. 1 Quote
DaHupfi Posted May 30, 2025 Posted May 30, 2025 Schaut sehr gut aus, da bin ich mir sicher, dass es die bessere Lösung ist. Die Flügelschrauben hast du durch Imbusschrauben ersetzt mit einer kleinen Kappe oder? VG, da Hupfi Quote
Croquer Posted May 30, 2025 Posted May 30, 2025 Die Inbusschrauben inkl. der Abdeckung waren zusätzlich dabei. Gruß Holger Quote
DaHupfi Posted May 30, 2025 Posted May 30, 2025 vor 4 Stunden schrieb Croquer: Die Inbusschrauben inkl. der Abdeckung waren zusätzlich dabei. Gruß Holger Ah Cool Hoffentlich kommt die Halterung bald. Ich mach dann auch mal Bilder VG, Stefan Quote
DaHupfi Posted June 4, 2025 Posted June 4, 2025 Servus zusammen, meine Navi Halterung von EVOTECH ist nun da und ich habe sie heute montiert. Sie ist sehr robust und Wertig und Passgenau gearbeitet, und vor allem sehr stabil, auch mit der Diebstahlsicherung von Touratech. Hier noch ein paar Bilder: Quote
Croquer Posted June 8, 2025 Posted June 8, 2025 Moin zusammen, ich verkaufe verkaufe so einen Navihalter, allerdings mit SP-Connect Halterung. Siehe weiteres unter "Biete" Marktplatz. VG Holger Quote
THX1138 Posted June 11, 2025 Posted June 11, 2025 Guten Morgen, mal ein Frage bezüglich der oben beschriebenen Evotech-Halterung: Lässt sich der Windschild da noch einigermaßen einfach verschieben oder geht das dann gar nicht mehr ? Quote
DaHupfi Posted June 11, 2025 Posted June 11, 2025 Guten Morgen Wolfgang, also ich packe die Scheibe einfach oben und ziehe sie in die Position, die ich brauche. Habe sie aber meist ganz unten, das es für mich mit meinen 176cm so gut passt. Ich habe ja zusätzlich die Touratech Diebstahlsicherung mit angebracht, und da ist es so, dass die Scheibe mit der Zeit durch das zusätzliche Gewicht wieder von alleine nach unten geht. Wenn du nur ein Navi anbringst, bleibt die Scheibe dort wo sie ist. Wenn ich die Scheibe mal auf der mittleren Höhe haben möchte, habe ich mir dafür zwei kleine Keile aus Kunststoff zugeschnitten und stecke diese in den Führungsschlitz links und rechts. Aber wie gesagt, zu 90% bleibt die Scheibe bei mir unten. Die linke Hand zum Gruß da Hupfi Quote
Tigers Posted June 11, 2025 Posted June 11, 2025 Du kannst auch noch Distanzhülsen verbauen. Hat @Bär-Tiger bei der 660er gemacht. Ich habe das auch so gemacht und 12mm Distanzhülsen verwendet. Allerdings habe ich das Navi nur am Griff verschraubt. Es wackelt zwar mehr aber das stört mich nicht. Quote
Recommended Posts