Jump to content

Recommended Posts

Posted

Servus Zusammen,

gestern war meine 1000er Inspektion. Sie kostet 301,50 €, habe aber Nachlass bekommen, da ich das Motorrad bei ihm gekauft habe, so waren es dann 275 € für Material und Inspektion und MwSt..

Mein Freundlicher gewährt mir auch Dauerhaft 10% Nachlass auf alle original Triumph Zubehörteile, Klamotten und Werkstattkosten, finde ich sehr nett.

Die linke Hand zum Gruß

da Hupfi

Posted

Ich habe letzte Woche für die Einfahrinspektion 285.- bezahlt. 

Inkl. Leihmoped (Speed Twin 1200 RS) 

VG Holger 

Posted

Habe meine 1000er nächsten Mittwoch. Händler hat zum Termin gleich Angebot mitgeschickt.

image.thumb.png.8547405e1d7be95173dd9eff68af1902.png

Leihmoped für den Tag durfte ich mir aussuchen. Wird ne' Speed Triple 765 RS. :)

Posted

Heute Service bei 1tkm. 292,50€uro. Dafür das Werkstattfahrzeug gratis inkludiert. War ne Rocket.

Wenn hier nochmal einer was von wegen Windschutz sagt dann setzt euch auf die Rocket und dreht ganz sachte am Gas.....

• Haha 1
  • 1 month later...
Posted

Moin,

ich wußte es ja schon immer, es ist etwas besonderes " Saarländer " zu sein.:D Unsere Landesregierung wirbt ja schon länger mit dem Motto " Großes entsteht im Kleinen ".

Da dachte sich mein Händler wohl, da mach ich mal mit, und heb die Preise an.

Hab gerade in Saarbrücken für die Erstinspektion 380,- € bezahlt.

Im nächsten Jahr erkundige ich mich vorher. Hab ja in der Nähe noch drei Händler, oder ich fahr nach München und geh in der Zeit mit Roman einen Kaffee trinken.

Gruß

Chris

• Like 1
  • Sad 1
Posted

Servus, gibt wohl doch große regionale Unterschiede, ich hab vor kurzem ca. 320 in Mannheim für die 1000er bezahlt.

Posted
vor 3 Stunden schrieb Hannes-S:

Hab heute 260€ bezahlt :D

verrätst Du uns noch wo?

• 1 month later...
Posted

Ich glaube der 16.000 wird nicht viel teurer sein. Hier dürften eigentlich nur der Luftfilter dazukommen. Teuer wird es bei 32.000 Km. Hier ist die Ventilspielprüfung fällig.

Posted

1000er Inspektion Mitte Mai für 272,93Euro bei Lübkemann&Sievers in Bremen 

• Thanks 1
  • 1 month later...
Posted

1.000er Inspektion vor drei Tagen für:  264,10 €  bei Hintermeyer (Limbächer) in Schongau. 

• 2 weeks later...
Posted

16.000er KD bei SBF Stuttgart für 297,97€uronen inklusive Märchensteuer. Positiv überrascht.

• 2 weeks later...
Posted

Ich habe nichts bezahlen müssen für die 1000er Wartung. Das habe ich sofort mitverhandelt/verlangt.

Übel, erst für viel Geld kaufen und nach einem Wochenende gleich 200-300 Euro hinterherschmeißen. Irgendwie ein Unding.

???

• Thanks 1
  • Cool 1
  • 2 weeks later...
Posted

Hallo,

habe heute beim Triumph-Händler Hänsle in Ettenheim 444,78€ für die 16tkm-Inspektion bezahlt !

Bin negativ überrascht ...echt krass die Preisunterschiede !!

LG Albrecht

Posted (edited)
vor 17 Minuten schrieb Albrecht:

Hallo,

habe heute beim Triumph-Händler Hänsle in Ettenheim 444,78€ für die 16tkm-Inspektion bezahlt !

LG Albrecht

444€ erscheinen mir für die 16k Inspektion aber günstig zu sein. Oder liege ich da falsch? 

Was wurde denn alles gemacht? 

Kenne von meiner 900er andere Preise :huh:

Edited by edthebike
Posted
vor 3 Stunden schrieb Albrecht:

Hallo,

LG Albrecht

Da bin ich deutlich günstiger davon gekommen.... Keinerlei Zusatzarbeiten bei Dir dabei?

Posted
vor 22 Stunden schrieb edthebike:

444€ erscheinen mir für die 16k Inspektion aber günstig zu sein. Oder liege ich da falsch? 

Was wurde denn alles gemacht? 

Kenne von meiner 900er andere Preise :huh:

"Inspektion nach Handbuch: planmäßige Wartung" .... Ansaugstutzen erneuern ging auf Garantie ...

IMG_8006.jpeg

IMG_8007.jpeg

• 3 weeks later...
Posted

Hallo Zusammen ich habe heute meine TTS800 von der 1000er Inspektion in Palma abgeholt. Ich habe schlanke 240€ inkl. Trinkgeld bezahlt. Habe 15% auch den Arbeitslohn bekommen. Einfach so.? Fand ich toll. Geht halt jetzt ne kleine Spende ans Tierheim. Handgards und Motorschutzpads wurden auch endlich geliefert und montiert ? Jetzt fehlt noch der Kühlerschutz (bestellt) die RAXIMO BCE Bremshebel, und die dunkel getönte Puig Sportscheibe. (warte bis zum Black Friday mal schauen, ob es dann Rabatte gibt). Carbonfender scheint es wohl noch nicht zu geben.

Posted
vor 3 Minuten schrieb Deffi-online:

...   (warte bis zum Black Friday    ...   

Wann ist der eigentlich? (Sorry off topic)

Posted

Oh, ich sehe gerade dass bei deiner TTS800 2,8 L Öl getauscht wurde.  Also auf meiner Rechnung standen 3,5 L. Mhmm komisch. 25% Unterschied. Wieviel L wurden denn so bei den anderen in Rechnung gestellt? Vg aus Mallorca.

Posted
vor 45 Minuten schrieb Deffi-online:

Oh, ich sehe gerade dass bei deiner TTS800 2,8 L Öl getauscht wurde.  Also auf meiner Rechnung standen 3,5 L. Mhmm komisch. 25% Unterschied. Wieviel L wurden denn so bei den anderen in Rechnung gestellt? Vg aus Mallorca.

bei mir es war es beim 1tsder und 16tsder je 3,0Ltr. Öl. Vermutlich ist bei deinen 3,5Ltr noch was für den Freundlichen auf Malle übrig :biken2:

Posted

So, ich habe das mal mit dem Öl im Handbuch nachgeschlagen.

Siehe Bild.

Laut Handbuch soll die Nassfüllmenge mit Filterwechsel 3 Ltr betragen. 

Tja, jetzt weiß ich Bescheid und bei der nächsten Wartungsrechnung werde ich darauf achten, was die Werkstatt abrechnet. Bei der 1000er haben die 0,5 Ltr zu viel abgerechnet. Ich meine bei 27,50€ / Ltr werde ich die 13,75€ sicherlich verkraften, aber es gibt Sachen, da stört mich die Tatsache mehr als das Geld. 

Bildschirmfoto 2025-11-13 um 20.31.54.png

• Thanks 1
Posted

Wobei man bei wirklich fachgerecht ausgeführtem Ölwechsel da schon 3,2l braucht um den Stand auf max zu bekommen.

Bei der Trident das gleiche, mit den angegebenen 2,8l kommt man gerade mal so auf min.

Posted
vor 1 Stunde schrieb kleener:

Wobei man bei wirklich fachgerecht ausgeführtem Ölwechsel da schon 3,2l braucht um den Stand auf max zu bekommen.

Bei der Trident das gleiche, mit den angegebenen 2,8l kommt man gerade mal so auf min.

da ich seit der Problematik mit der 115NG den Ölstand sehr gerne auf max. habe wurde das natürlich kontrolliert. Bei beiden Moppeds war immer voll.

Posted

nach dem Kundendienst (1000er) habe ich auch mal den Ölstand kontrolliert und der war bei Minimum.

Dann habe ich etwas Öl nachgefüllt und meiner Meinung nach läßt sich die Tiger mit Blipper jetzt leichter schalten.

Posted
vor 2 Stunden schrieb Paul_biker:

nach dem Kundendienst (1000er) habe ich auch mal den Ölstand kontrolliert und der war bei Minimum.

Dann habe ich etwas Öl nachgefüllt und meiner Meinung nach läßt sich die Tiger mit Blipper jetzt leichter schalten.

"nach"? Ich hoffe doch sehr eine gute Zeit danach. Denn nach dem KD sollte der eigentlich gut gefüllt sein. Wieso ist der jetzt bei Dir bei Minimum? Wie viel KM bist nach dem tsder noch gefahren bis Du ihn überprüft hast?

Eigentlich kann Minimum nicht sein. Und was heißt Du hast "etwas" nachgefüllt. Wenn er bei Minimum war dann passt da ja einiges rein....

• 2 months later...
Posted

sorry, für die späte Antwort. Ich war lange Zeit nicht mehr hier im Forum unterwegs.

Wieviel km es nach der 1000er Inspektion war, als ich den Ölstand kontrolliert habe, kann ich leider nicht mehr so genau sagen. 

Aber ich schätze das es 500 km waren.

Ich habe ca. einen Viertel Liter nachgefüllt, da zuviel meist auch nicht gut ist ;)

Auf jeden Fall werde ich den Ölstand weiter beobachten.

Grüße

Paul