Wuschl Posted April 14 Posted April 14 Hallo Zusammen Aktuell habe ich Metzelner drauf. Den Typen aber gerade nicht im Kopf. Baujahr 21 und mit mir (Maschine gebraucht gekauft) auch schon 7k Km gefahren. Profil ist noch reichlich drauf. Nur fühlt er sich sehr hart an beim fahren. nicht mehr so smooth. Ein Bekannter meinte auch, da ich vor einem Monat beim anfahren in einer Kurve gestüzrt bin, dass der Reifen schuld war. Ich soll diese entsorgen. Er fährt schon 50 Jahre... Also suche ich ein neues Paar Schlappen Ich fahre im Alltag zu 90 Prozent Straße. Reize die Kurven nur 10% aus statt 20. Vorallem nach meinem Sturz bräuchte ich wieder mehr Sicherheit. Das ich eben auf der Straße Klebe. Kleiner Haken. Ich möchte dieses Jahr nach Rumänien. Dort auch das Land kennen lernen. D.h. Schotterpisten hallo. Gibt es denn ein "Zwischending"? Abrieb ist mir egal. Besten Dank da Wuschl Quote
xXx Posted April 14 Posted April 14 Dass ein Markenreifen nach 5 Jahren schon so abbaut, dass man sich deshalb auf die Nase legt, kann ich kaum glauben. Aber ich verstehe, dass erstmal das Vertrauen weg ist. So wie du deinen Einsatzzweck beschreibst, würde ich zu einem verstärkten Straßenreifen, also einen sogenannten 90/10er oder maximal 80/20, raten. Die können alles, was ein Tourenreifen auch kann, bieten aber zusätzlich Schutz davor, von einem Stein durchschlagen zu werden. Einen speziellen Typ zu empfehlen ist schwierig, da ich deinen Fahrstyle nicht kenne und auch die unterschiedlichsten Philosophien dahinter stecken. So richtig falsch kann man heute aber nichts machen. Haben alle seriösen Anbieter ihre Qualitäten. Quote
Majotoric Posted April 14 Posted April 14 Kann nur den Continental Trail Attack 3 empfehlen.....oder schau mal bei Wolfs Bike on Tour da gibt es kompetenten Rat. VG Markus 1 Quote
Wikirot Posted April 14 Posted April 14 Hallo Wuschel, wie Mel schon sagte, hier gibt es vielfältige Reifen. Gute 80/20 Reifen sind Dunlop Mutant, Bridgestone AT 41. 90/10 Reifen von z.B. Pirelli Scporpion II oder III, Michelin, Metzeler Tourance Next 2 usw. Quote
Technikfan Posted April 14 Posted April 14 Moin Wuschl, schau doch mal bei Michelin rein (die Metzeler taugen auf den 709er Typen knapp die Hälfte), die haben den Anakee 3 im Programm, einen gemäßigten Straßenreifen, der auf Schotterpisten (kein grobes Gelände) gut funktioniert. Bei Nässe auf der Straße sind die Michelins alle sehr gut und sie harmonieren gut mit der 955i. Wenn du einen reinen Straßenreifen suchst, kann ich nur den Michelin Road 6 enpfehlen. Schöne Grüße Jens Quote
xXx Posted April 14 Posted April 14 (edited) Wie ich schon andeutete! 4 Ratgeber, 5 Meinungen... Für mich gäbe es momentan nur den Michelin Anakee Road, Dunlop Meridian und wenn es einen höheren Offroadanteil (leicht) gibt, den Dunlop Trailmax Raid. Edited Saturday at 12:52 PM by xXx Quote
Jason Posted Saturday at 11:22 AM Posted Saturday at 11:22 AM Reifen, sowie Öle, sind wie Religion. Jeder hat eine Meinung aber kaum eine einigt sich ;-) Quote
Thomas1965 Posted Saturday at 09:11 PM Posted Saturday at 09:11 PM Hab aktuell den Michelin Anakee Adventure drauf. Der fährt sich super auf Asphalt und hat auch ein paar Reserven für den Schotter übrig. Aber was mir besonders gut gefallen hat: ich montier meine Reifen selber. Und der Michelin ließ sich problemlos mit den normalen Reifenheber drauf machen . Das ist ein Riesenvorteil für unterwegs . Im Falle eines Platten. Die bisherigen Reifen - Heidenau K60, Metzeler Karoo Street, Avon Trekrider - waren da viel störrischer. Die ließen sich nur mit grosser Kraft und den langen Hebeln (50cm) draufwuchten . Quote
Recommended Posts