DirkJott Posted August 7, 2025 Posted August 7, 2025 Am 27.7.2025 um 15:21 schrieb Tigers: habt ihr eigentlich alle (also die, die es bestellt haben) euren Hauptständer und die Sturzpads bekommen? Moin. Mein Hauptständer wurde letzte Woche geliefert und wird morgen eingebaut. Quote
Paul_biker Posted August 8, 2025 Posted August 8, 2025 Bei mir wurde Heute der Hauptständer eingebaut. Jetzt fehlen nur noch die Rahmen Protektoren, dann ist die Tiger Sport komplett. Die Protektoren sollen voraussichtlich Mitte Ende September geliefert werden. Quote
Tigers Posted August 28, 2025 Posted August 28, 2025 Die "Ständerfrage" hat sich ja mittlerweile erledigt. Hat denn jemand schon valide Info zur Lieferung/Montage der Sturzpads erhalten, insofern geordert? Quote
DaHupfi Posted August 28, 2025 Author Posted August 28, 2025 Servus, also ich habe die Rahmenschützer ende Mai bestellt und warte immer noch auf diese Teile. Bin gerade gestern wieder von Triumph München vertröstet worden, da die mir nicht sagen können, wann die geliefert werden. Das ist schon sehr ärgerlich, was Triumph da momentan hat mit ihren Originalen Zubehör Teilen. Das nervt mich persönlich sehr! Die linke Hand zum Gruß da Hupfi Quote
Tigers Posted August 28, 2025 Posted August 28, 2025 ich hatte die Rahmenschützer gleich mit dem Kauf letztes Jahr mitbestellt. Langsam nervt es mich auch........ Quote
GrauWolf Posted August 28, 2025 Posted August 28, 2025 Interessant. Hatte heute mittag das hier entdeckt. Warum hat der Coburger TH die anscheinend auf Lager? Quote
Wikirot Posted August 28, 2025 Posted August 28, 2025 Mich würde eher wieder Sturzbügel interessieren. Habe im Netz aber noch keine gefunden. Oder hat jemand solche schon ausgemacht Quote
Jingo Posted August 28, 2025 Posted August 28, 2025 Meine Maschine hab ich mit Rahmenschutz in Mannheim bestellt und auch montiert geliefert bekommen, innerhalb 2 Wochen im Mai Quote
Tigers Posted August 29, 2025 Posted August 29, 2025 vor 14 Stunden schrieb Jingo: Meine Maschine hab ich mit Rahmenschutz in Mannheim bestellt und auch montiert geliefert bekommen, innerhalb 2 Wochen im Mai könntest Du bitte mal ein Bild mit den Schrauben von nahem machen? Quote
Tigers Posted August 29, 2025 Posted August 29, 2025 vor 1 Stunde schrieb Tigers: könntest Du bitte mal ein Bild mit den Schrauben von nahem machen? hat sich erledigt. Gerade kam (auf nochmalige Nachfrage meinerseits) die Rückmeldung vom Freundlichen dass die Sturzpads im Lager liegen und zusammen mit dem Hauptsänder montiert werden. Das Warten hat (dann hoffentlich) ein Ende. @DaHupfi vielleicht liegen deine ja auch schon irgendwo im Lager Quote
Tigers Posted August 29, 2025 Posted August 29, 2025 vor 20 Stunden schrieb GrauWolf: Interessant. Hatte heute mittag das hier entdeckt. Warum hat der Coburger TH die anscheinend auf Lager? sind tatsächlich auf Lager und könne für 170 erworben werden..... Quote
Jingo Posted August 29, 2025 Posted August 29, 2025 (edited) vor 1 Stunde schrieb Tigers: könntest Du bitte mal ein Bild mit den Schrauben von nahem machen? Bin gerade nicht bei der Maschine, reiche die Bilder nach sobald es geht, ok hat sich ja erledigt Edited August 29, 2025 by Jingo Quote
DaHupfi Posted August 29, 2025 Author Posted August 29, 2025 So ich habe die in Coburg gleich gekauft, die werden am Montag verschickt. Danke für den Tipp!!! Triumph München werde ich noch anrufen, und die können die Bestellung stornieren. Sturzbügel habe ich auch noch keine Gefunden, mich wundert es eh schon, dass so manches Zubehör bei der 800er sehr lange auf sich warten lässt, dass ging bei der 660ger wesentlich schneller. Liegt vielleicht an den neuen Bestimmungen der ABE´s Die linke Hand zum Gruß da Hupfi 1 Quote
kleener Posted August 30, 2025 Posted August 30, 2025 vor 14 Stunden schrieb DaHupfi: Liegt vielleicht an den neuen Bestimmungen der ABE´s Originales Zubehör ist in der Regel mit dem Fahrzeug homologiert, daher ist keine ABE oder ähnliches nötig. Bei den Rückständen wird es sich schlicht und einfach um Lieferschwierigkeiten der Zulieferer handeln, Triumph stellt vieles ja auch nicht selbst her. Quote
DaHupfi Posted August 30, 2025 Author Posted August 30, 2025 Ich meinte das mit den ABE´s bezogen auf Sturzbügel usw. , die noch nicht auf den Markt sind, und nicht das original Zubehör Bei den Rahmenschützern ist mir schon klar, dass es an Lieferschwierigkeiten liegt!!! da Hupfi Quote
Paul_biker Posted September 19, 2025 Posted September 19, 2025 bei mir sollen Heute die Rahmen-Protektoren montiert werden. Dann wäre meine TTS endlich komplett. Grüße Paul Quote
GrauWolf Posted September 19, 2025 Posted September 19, 2025 Wurde diese Woche angenehm überrascht. Hatte ja letzte Woche Donnerstag meine Graue abgeholt, an dem Tag die ersten 350km abgespult, ab Freitag im Bayerischen Wald (mit DBEVA) nochmal rumgeräubert, so dass ich am Dienstag Abend die 800er mit 1.080km bei der Werkstatt auf den Hof gestellt habe für den 1000er-Service. Ersatz: Tiger 900 GT Pro. Nett, 2 tolle Features, die mir gefallen, das TFT-Display und die hinterleuchten Armaturen. Ansonsten taugt mir die TTS besser Also am Mittwoch nach Mittag zur Abholung. Plötzlich waren die Handguards dran - obwohl von Triumph Nachlieferung für Mitte Oktober angekündigt war. Bei Auslieferung war alles Andere schon installiert: - Haupständer - Heizgriffe - Koffer - TPMS Soweit ist meine Graue - werksseitig - komplett Und - Überraschung - habe gestern tatsächlich Phone und Tiger verbinden können, mal schauen ob und wie lange das hält. Fehlt nur noch die neue Hebelgarnitur von Raximo - leider Lieferrückstand, weil keine Adapter für den Bremshebel mehr vorhanden. Soll ca. 2 Wochen dauern... Quote
GrauWolf Posted September 28, 2025 Posted September 28, 2025 Hallo Zusammmen, da so einige von euch die Rahmenschützer dran gemacht/dran machen lassen haben, bin ich dann auch in‘s Grübeln gekommen. Letzten Sonntag dann auf KA ein Angebot dafür gesehen, Händler aus Niederbayern, aufgerufen waren 149€ . Bestellt, Donnerstag geliefert - heute nachmittag eingebaut. 90 min. Arbeit, angeschredderte Finger (Sicherungsmuttern) aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis Danke nochmal für die Inspiration Quote
Tigers Posted October 1, 2025 Posted October 1, 2025 So, nun sind unsere beiden auch fertig. Hauptständer und Sturzpads sind montiert. Die zweite Saisonhäfte kann beginnen. Quote
Wikirot Posted October 17, 2025 Posted October 17, 2025 Sturzbügel sind jetzt endlich bei SW Motech bestellbar. 1 Quote
Tigers Posted October 18, 2025 Posted October 18, 2025 na, Geschmackssache. Da bleib ich bei meinen Sturzpads. Motea hat bzgl. Scheibe auch was rausgehauen... https://www.motea.com/de/sportscheibe-mit-abe-passend-fur-triumph-tiger-sport-800-2025-airoad-sp6-racingscheibe-windschild-dunkel-getont-10097d-a691091-0?srsltid=AfmBOootv7aH84gtzAndct0SZmSN2P6fVRwCS6FpNfTGGQRQpR9NlcPr Quote
Viennabiker Posted October 25, 2025 Posted October 25, 2025 Am 4.4.2025 um 19:48 schrieb DaHupfi: Servus Richi, hier mal ein paar Fotos vom EPIC 13, hab ich schnell mal in der garage gemacht. Da brauchst kein Windshield mehr:) Quote
Deffi-online Posted November 2, 2025 Posted November 2, 2025 Hallo in die Runde, wenn jemand von euch mal zufällig erfahren sollte, wo man einen Carbonfender für den Hinterreifen für die TTS800 erwerben kann, würde ich mich über eine Info sehr freuen. Überhaupt kann ich bisher nirgends irgendwelche Carbonteile für die TTS800 finden. Zumindest schlägt mir Google keine vor ? (Stand 02.11.25). Danke schon mal im Voraus für den Support. VG Quote
DaHupfi Posted November 2, 2025 Author Posted November 2, 2025 Servus, also mit Carbonteilen schaut es echt sehr schlecht aus, einen fender in Carbon Optik gibt es von Bodystyle https://www.ebay.de/itm/336171688938?_skw=triumph+tiger+sport+800&itmmeta=01K9314R820HJ9N224Z11E71KS&hash=item4e4564e3ea:g:oiwAAeSw3t1owv3~&itmprp=enc%3AAQAKAAAA8FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1dY3AfZUvBi1WofbFWsidKyx33QAzonHt6yYnWsU8F%2BdTqLf7z4DkzcTE19tDJTKaRTKmFoYbLIKvK%2BpSWOavAopoX6cI%2F91mjhkIaIN6NhSxwWRDC10elRiTbSaaSVlDJSDA4Tfg4SmPVQdEW1yipzdd6Ou0kFJhGfXRc66R0Bc9w6h%2FTeHB%2FogGcnaQBZ4CdtUIKDs7MBcfUJRpaKDwcGJyU%2Fg6%2BRJMNkW4gcUu1V0debw83PFXGSw7QEQpWhy%2FxJm3kt2FF%2BNVEYY7R0vQupuDhCz5%2Fwu4H%2F4vDOlk9QHw%3D%3D|tkp%3ABk9SR7qEk-HIZg Die linke Hand zum Gruß da Hupfi 1 Quote
Deffi-online Posted November 5, 2025 Posted November 5, 2025 (edited) Hallo Zusammen, so ich habe gerade mal diverse Teile für die TTS800 für kleines Geld bei Aliexpress bestellt. Ich bin mal gespannt was da ankommt. - Kühlerschutzgitter für 28€ ? (Sieht auf den Bildern aus wie das von Evotech nur ohne Firmenlogo) - Ledercover für den Schlüssel - Schwarze Alu Ventilkappen mit Triumph Logo - Abdeckung für den Bremsflüssigkeitsbehälter hinten - Seitenständerfußverbreiterung in Schwarz / grau passend zur Farbe des Mopeds - Helmsack mit Triumphlogo mit kleinem Zahlenschloss damit mir keiner mehr seinen Abfall in meinen Helm stopft (oder schlimmeres) wenn ich zum Strand fahre und den Helm am Moped lasse. Natürlich kommt noch zusätzlich ein Helmschloss dran. Zusammen für ca. 50€ ? Ach eine Bitte, bitte keine Kommentare bezüglich CO2 und der Gleichen weil die Sachen aus China kommen. Selbst die TTS800 kommt aus Thailand. ? Edited November 5, 2025 by Deffi-online Quote
Deffi-online Posted November 5, 2025 Posted November 5, 2025 Am 2.11.2025 um 20:41 schrieb DaHupfi: Servus, also mit Carbonteilen schaut es echt sehr schlecht aus, einen fender in Carbon Optik gibt es von Bodystyle https://www.ebay.de/itm/336171688938?_skw=triumph+tiger+sport+800&itmmeta=01K9314R820HJ9N224Z11E71KS&hash=item4e4564e3ea:g:oiwAAeSw3t1owv3~&itmprp=enc%3AAQAKAAAA8FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1dY3AfZUvBi1WofbFWsidKyx33QAzonHt6yYnWsU8F%2BdTqLf7z4DkzcTE19tDJTKaRTKmFoYbLIKvK%2BpSWOavAopoX6cI%2F91mjhkIaIN6NhSxwWRDC10elRiTbSaaSVlDJSDA4Tfg4SmPVQdEW1yipzdd6Ou0kFJhGfXRc66R0Bc9w6h%2FTeHB%2FogGcnaQBZ4CdtUIKDs7MBcfUJRpaKDwcGJyU%2Fg6%2BRJMNkW4gcUu1V0debw83PFXGSw7QEQpWhy%2FxJm3kt2FF%2BNVEYY7R0vQupuDhCz5%2Fwu4H%2F4vDOlk9QHw%3D%3D|tkp%3ABk9SR7qEk-HIZg Die linke Hand zum Gruß da Hupfi Hallöchen, danke dir, kannte ich schon und das Teil steht tatsächlich in meinem Warenkorb, denn genau sowas suche ich eigentlich nur halt aus Echtcarbon und noch lieber einen etwas längeren Fender der mehr übers Rad geht, so wie bei den Zubehörteilen (Fenderverlängerung). Ja klar, das Moped ist ein neues Modell und darum hoffe ich, dass mit der Zeit neue Teile im Zubehörmarkt kommen werden. Ich hoffe nur dass es keine 4 Jahre dauert, denn dann kommt wieder ein neues Moped her. ? Quote
DaHupfi Posted January 14 Author Posted January 14 Servus, habe mir eben ein Federbein von Wilbers bestellt, bei mir ist es das "641" geworden. Hier mal der Link: Wilbers Suspension Manufaktur | Tiger Sport 800 | LN20 | jetzt online kaufen Die linke Hand zum Gruß da Hupfi 1 Quote
DaHupfi Posted February 10 Author Posted February 10 Am 2.11.2025 um 18:42 schrieb Deffi-online: Hallo in die Runde, wenn jemand von euch mal zufällig erfahren sollte, wo man einen Carbonfender für den Hinterreifen für die TTS800 erwerben kann, würde ich mich über eine Info sehr freuen. Überhaupt kann ich bisher nirgends irgendwelche Carbonteile für die TTS800 finden. Zumindest schlägt mir Google keine vor ? (Stand 02.11.25). Danke schon mal im Voraus für den Support. VG Servus, habe ich gerade gesehen. Triumph Tiger 800 | GS Trading Online SARL Die linke Hand zum Gruß da Hupfi Quote
Tigers Posted February 10 Posted February 10 vor 22 Minuten schrieb DaHupfi: Servus, habe ich gerade gesehen. Triumph Tiger 800 | GS Trading Online SARL Die linke Hand zum Gruß da Hupfi ist das für die 800er Sport? Quote
DaHupfi Posted February 10 Author Posted February 10 vor 7 Minuten schrieb Tigers: ist das für die 800er Sport? Ja 1 Quote
Deffi-online Posted February 10 Posted February 10 (edited) vor 11 Stunden schrieb Tigers: ist das für die 800er Sport? Oh super, die Auspuffteile werde ich mir wohl bestellen. Sehen auf den Bildern so aus als könnten sie passen. Ich habe denen mal ne Mail geschickt. Danke für den Tipp ? Edited February 10 by Deffi-online Quote
Tigers Posted February 10 Posted February 10 habe die Antwort schon erhalten. Alle angegebenen Teile sind lt. deren Aussage passend für die 800er Sport. Hallo Ja alle,sind verfügbar und Lieferbar sort Habe gerade neue Bilder aufgeladen, alle Teile wurden Testiert und montiert bei Triumph Strasbourg. Wir habe sehr viele Kunden in Deutschland und in Österreich. Wir sind im Geschäft seit 8 Jahren, und haben ein TÜV Material Gutachten. Alle Teile sind auf Lager und wir versenden mit DPD oder UPS Funktioniert gut. Zur info alle unsere Karbon Teile sind garantiert mit volle Rückerstattung und Rücksendung Label ohne Konditionen. Und für weitere Fragen stehe ich zur verfügung. Danke im voraus MFG Gilles Le 10 févr. 2026 à 12:38, écrit : Hallo, welche Artikel bieten Sie für die Triumph Tiger 800 Sport an? Alle diese hier? https://rsrmoto.de/collections/triumph-tiger-800 Mit freundlichen Grüßen R........ Quote
Wikirot Posted March 18 Posted March 18 habe meine Tiger heute vom Kundendienst abgeholt. Lies mir gleich den Sportluftfilter von DNA einbauen. Gefühlsmäßig mehr Dampf unter dem Hintern und auch ein schöneres Ansauggeräusch (schnorcheln) aus der Airbox. Hat soviel Spaß gemacht das ich auf der Landstraße fast so schnell war wie auf der Autobahn. Bin mir nicht sicher ob auch ein neues Update vorhanden ist. TC beinhaltet nun zwei Einstellungen. Road und Sport. Quote
Tigers Posted March 18 Posted March 18 vor 50 Minuten schrieb Wikirot: TC beinhaltet nun zwei Einstellungen. Road und Sport. war das nicht immer so? Quote
Wikirot Posted March 18 Posted March 18 Hallo Richi, da war ich mir auch nicht sicher. Ich meinte das sich die TC nicht einstellen ließ. Habe aber noch nicht in der Bedienungsanleitung nachgeschaut. Quote
Croquer Posted March 19 Posted March 19 (edited) Guten Morgen, die TC war schon immer in den beiden Modi einstellbar. Edited March 19 by Croquer Schreibfehler Quote
Recommended Posts