Jump to content

Recommended Posts

Posted

ich hatte da vor kurzem auch mal diesbezüglich telefonisch angefragt, da war aber noch gar nichts bekannt. Gut, mit meinem originalen verstellbaren Hebel kann ich gut leben. Und ABE hat er auch :D

Posted

Moin, 

Du hast Die Gummipröppel nicht eingesetzt. 

Sind die Abstandshalter zum Kühler. 

Gruß Holger 

Posted

Hallo Holger,

 

ja du hast recht. Die oberen habe ich nicht eingesetzt nur die unteren.

 

Gruß

 

Bernd

  • Haha 1
Posted

am Feiertag mal bisserl was gedruckt.... 

2025-04-22 08_27_15-Foto – Mediathek – iCloud Fotos.png

Posted

Hallo zusammen, 

hat schon jemand eine Tachoschutzfolie bei der Tiger Sport 800 verbaut? 

 

Gruß Holger 

Posted

Hallo Holger, siehe Tiger Sport 660. Displayfolie ist nicht anzubringen, weil das Display gewölbt ist. Funktioniert leider nicht.

  • Thanks 1
Posted
vor 1 Stunde schrieb Wikirot:

Hallo Holger, siehe Tiger Sport 660. Displayfolie ist nicht anzubringen, weil das Display gewölbt ist. Funktioniert leider nicht.

 

Nanu, ich benötige das zwar nicht aber es wird doch angeboten? Unbrauchbar?

 

https://www.amazon.de/Rynplex-Displayschutzfolie-2022-2023-Motorrad-Kratz-Cluster-Display-Motorrad-Cluster-Schutz/dp/B0DY1CTMNB?th=1

Posted
Am 11.4.2025 um 11:04 schrieb Tigers:

 

also wenn Du den Artikel samt ABE in deinen Händen hältst dann stell bitte ein Bild ein. Auf der HP von probrake kann ich suchen wie ich will, etwas passendes für die 800er Sport gibt es nicht.

 

https://www.probrake.de/Triumph-Tiger-Sport-800-2025

 

Ich glaube die haben alles wieder raus oder ich bin schlichtweg zu blöd zum was finden.....

Zum Thema Hebelset habe ich News! Die mir zugeschickten Hebel (offensichtlich für die Tiger Sport 660) passen NICHT an der TS 800. Sie lassen sich montieren, der Kupplungshebel funktioniert auch einwandfrei, allerdings ist beim Bremshebel der Zapfen zu kurz, welcher den Bremslichtschalter betätigen soll…. Die Folge ist Dauerbremslicht und ein Tempomat, der nicht mehr funktioniert. Ist mir anfänglich nicht aufgefallen, der freundliche Triumph-Händler hat mich heute darauf aufmerksam gemacht. Bin mal auf die Antwort von Probrake gespannt...

  • 2 weeks later...
Posted

Wir haben alle die Hebel der 660 verbaut. Diese sind baugleich. Nur bekommst du im Moment noch keine KBA Bescheinigung, weil diese noch nicht homologiert sind.

  • 2 weeks later...
Posted

Antwort von Probrake zum Thema Brems- & Kupplungshebel

 

Hallo,

Danke für die Mail – wir versuchen das in den nächsten 2-3 Wochen unterzubringen,…

Beste Grüße

 

Team probrake / Jens

Posted

Hallo Hannes,

auf Seite 1 nachzulesen. Tigers hat die Orginal 660 Hebel verbaut. Hier passen auch die Handguards

  • 2 weeks later...
Posted (edited)
vor 17 Stunden schrieb Hannes-S:

Probrake kann liefern ?

 

Hab mir mal das Set "Midi" bestellt, hoffe es passt mit den Handguards, denn es steht nirgends dabei das es nicht passt.??

 

https://www.probrake.de/Triumph-Tiger-Sport-800-2025

 

Gruß Hannes 

 

bin gespannt ....

 

habe ich das richtig gelesen, wird mit Herstellererklärung versendet und kann/muss von einem Sachverständigen eingetragen werden da noch keine ABE vorliegt?

Edited by Tigers
Posted

Wenn es nur ein Gutachten ist, muss es von einem Sachverständigen gemäß dem im Gutachten angegebenen Paragraphen abgenommen werden. Darf auch nicht jeder Prüfer. 

Man kann natürlich warten bis die ABE erweitert ist. Zugelassen ist das aber halt solange nicht. 

Posted

Sorry, irgendetwas passt nicht. Gestern hatten sie noch 5 verschiedene Ausführungen im Angebot. Wenn ich jetzt auf den link klicke

erscheinen nur noch zwei.

Naja, mal morgen nochmal anklicken.

 

Gruß Holger

  • Thanks 1
Posted

Moin,

hat schon jemand einen Hauptständer??

 

Der originale lässt ja wohl auf sich warten. Lt. Händler frühestens Seprtember. Ich hatte mitbestellt, bin aber jetzt am überlegen, den wieder abzubestellen und mir eine andere Lösung zu suchen.

 

Gruß

 

Chris

Posted
vor 23 Minuten schrieb cdtiger:

Moin,

hat schon jemand einen Hauptständer??

 

Der originale lässt ja wohl auf sich warten. Lt. Händler frühestens Seprtember. Ich hatte mitbestellt, bin aber jetzt am überlegen, den wieder abzubestellen und mir eine andere Lösung zu suchen.

 

Gruß

 

Chris

 wurde uns auf August zugesagt. Die Sturzpads stehen auch noch aus....

Posted

Meiner ist jetzt da, lasse ich nächste Woche montieren. 

Hatte aber das Moped bereits im November bestellt. 

 

VG Holger 

Posted

bestellt habe ich auch im November, aber weder die Sturzpads noch der Hauptständer ist da....

  • Sad 1
Posted

Servus zusammen,

also mein Hauptständer ist nun da und wird am 10.06. montiert. Die Motorschützer (Sturzpads) habe ich gestern bestellt, kommen auch bis nächsten Dienstag, die montiere ich mir aber selber.

 

Die linke Hand zum Gruß,

 

da Hupfi

Posted
Am 2.6.2025 um 09:39 schrieb Dave1972:

Wurde ja schon am Samstag festgestellt. ?

Sind halt noch nicht mit ABE, sondern "nur" mit einem Gutachten. 

image.thumb.png.e84d5f97fd7b76ccb9376bf9ba9f126c.png

 

Habe meine heute bekommen...

 

 

  • Thanks 2

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...