DaHupfi Posted April 3 Posted April 3 Servus, hab mir ein cooles Tankpad für meine TTS 800 besorgt 2 Quote
Tigers Posted April 3 Posted April 3 vor 2 Stunden schrieb DaHupfi: Servus, hab mir ein cooles Tankpad für meine TTS 800 besorgt welchen TRS hast Du drauf? Quote
DaHupfi Posted April 3 Author Posted April 3 Servus, ich habe das Tankrucksacksystem von Hepco&Becker, Tankring BASIC inkl. Tankrucksackverschlusseinheit für Triumph Tiger Sport 660, der passt eins zu eins auf die 800er, mit dem Tankrucksack Royster schwarz 5-8 Liter und dann habe ich noch für größere Touren den Tankrucksack Epic 13 Quote
Tigers Posted April 4 Posted April 4 (edited) Danke. Den Tankring hab ich auch noch da, von der 660er. Aber meine Frau hat sich gegen das System entschieden. Gut, dass ich das noch aufgehoben habe.... Hab noch für größere Touren den Street Tourer Enduro im Auge, ist aber schon mächtig. Kannst Du mal bei Gelegenheit ein Bild machne wenn Du den epic drauf hast? Am besten seitlich ;-) Edited April 4 by Tigers Quote
DaHupfi Posted April 4 Author Posted April 4 vor 13 Stunden schrieb Tigers: Danke. Den Tankring hab ich auch noch da, von der 660er. Aber meine Frau hat sich gegen das System entschieden. Gut, dass ich das noch aufgehoben habe.... Hab noch für größere Touren den Street Tourer Enduro im Auge, ist aber schon mächtig. Kannst Du mal bei Gelegenheit ein Bild machne wenn Du den epic drauf hast? Am besten seitlich ;-) Servus Richi, hier mal ein paar Fotos vom EPIC 13, hab ich schnell mal in der garage gemacht. Quote
DaHupfi Posted April 4 Author Posted April 4 vor 2 Stunden schrieb Dave1972: Kann man damit beim Fahren noch den Tacho sehen? Servus, ja da kann man das komplette Display noch sehen. VG Quote
Tigers Posted April 5 Posted April 5 ah, und schon das Heck optimiert... liegt bei mir auch schon in der Garage Quote
Tigers Posted April 6 Posted April 6 und wo hast jetzt auf die Schnelle deine Sitzbank optimieren lasen? Quote
DaHupfi Posted April 6 Author Posted April 6 vor 3 Stunden schrieb Tigers: und wo hast jetzt auf die Schnelle deine Sitzbank optimieren lasen? Ist auch noch die Komfortsitzbank der 660ger. Passt ebenfalls eins zu eins auf die 800er. Machen habe ich diese über MOTEA lassen. VG, da Hupfi Quote
Gerryz Posted April 10 Posted April 10 Moin zusammen! Weil mir die Original Hebel zu klobig sind, habe ich mir von ProBrake das Hebelset MIDI Titan Matt für 99 € geholt. ABE liegt schon vor Sieht besser aus und greift sich auch besser mit meinen zierlichen Händen Kann mir jemand sicher sagen, ob die Sportscheibe von PUIG von der 660er auf die 800er passt? Bin mir da etwas unsicher, obwohl aus einem Facebook Forum angeblich jemand schon montiert hat.... Die 800er hat ja auch das Tagfahrlicht im unteren Bereich der Scheibe. Weiß nicht, ob die Form an der 660er das hergibt. VG Gerry Quote
Tigers Posted April 10 Posted April 10 Hallo Gerry, ich habe zwar nicht die Puig Scheibe bei der 660er dran sondern die von WRA aber schon die Schraublöcher sind völlig unterschiedlich. Auf dem Bild habe ich die Originalscheibe der 660er über die Originalscheibe der 800er gelegt. Ich denke man sieht deutlich dass das untere Loch tiefer sitzt; oben sind beide bündig. Außerdem wird das TFL überdeckt. Quote
Tigers Posted April 10 Posted April 10 vor 4 Stunden schrieb Gerryz: ProBrake das Hebelset MIDI Titan Matt für 99 € geholt. ABE liegt schon vor ich finde keine ABE für die 800er Sport, auch in der Beschreibung auf der Homepage nicht. Hast Du einen Link? Quote
Wikirot Posted April 10 Posted April 10 Habe die Kurze Sportscheibe von Puig von der 660. Scheibe der 660 passt nicht. Quote
Gerryz Posted April 11 Posted April 11 vor 22 Stunden schrieb Tigers: ich finde keine ABE für die 800er Sport, auch in der Beschreibung auf der Homepage nicht. Hast Du einen Link? Artikelnummer ist HM2331-TIM, Bremshebel Kupplungshebel SET MIDI Titan Matt für Triumph Tiger Sport 800 (25-) TARIC: 87141010 https://www.probrake.de/search/?qs=Tiger+Sport+800 Quote
Gerryz Posted April 11 Posted April 11 vor 14 Stunden schrieb Wikirot: Habe die Kurze Sportscheibe von Puig von der 660. Scheibe der 660 passt nicht. Danke für die Info! Quote
Gerryz Posted April 11 Posted April 11 (edited) vor 21 Stunden schrieb Tigers: Hallo Gerry, ich habe zwar nicht die Puig Scheibe bei der 660er dran sondern die von WRA aber schon die Schraublöcher sind völlig unterschiedlich. Auf dem Bild habe ich die Originalscheibe der 660er über die Originalscheibe der 800er gelegt. Ich denke man sieht deutlich dass das untere Loch tiefer sitzt; oben sind beide bündig. Außerdem wird das TFL überdeckt. Ok, das ist deutlich und hatte ich mir fast gedacht. Edited April 11 by Gummikuhfan Antwort aus dem Zitat gezogen Quote
Tigers Posted April 11 Posted April 11 vor 23 Minuten schrieb Gerryz: Artikelnummer ist HM2331-TIM, Bremshebel Kupplungshebel SET MIDI Titan Matt für Triumph Tiger Sport 800 (25-) TARIC: 87141010 https://www.probrake.de/search/?qs=Tiger+Sport+800 also wenn Du den Artikel samt ABE in deinen Händen hältst dann stell bitte ein Bild ein. Auf der HP von probrake kann ich suchen wie ich will, etwas passendes für die 800er Sport gibt es nicht. https://www.probrake.de/Triumph-Tiger-Sport-800-2025 Ich glaube die haben alles wieder raus oder ich bin schlichtweg zu blöd zum was finden..... Quote
Gerryz Posted April 11 Posted April 11 vor 2 Stunden schrieb Tigers: also wenn Du den Artikel samt ABE in deinen Händen hältst dann stell bitte ein Bild ein. Auf der HP von probrake kann ich suchen wie ich will, etwas passendes für die 800er Sport gibt es nicht. https://www.probrake.de/Triumph-Tiger-Sport-800-2025 Ich glaube die haben alles wieder raus oder ich bin schlichtweg zu blöd zum was finden..... Das ist wirklich seltsam…. Aber Du siehst ja im Originaltext der Rechnung (oben in meinem Post), dass es für die Tiger Sport 800 ab 2025 geeignet ist… Ich mach nachher mal Foto von der ABE. Quote
Tigers Posted April 11 Posted April 11 vor 40 Minuten schrieb Gerryz: Das ist wirklich seltsam…. Aber Du siehst ja im Originaltext der Rechnung (oben in meinem Post), dass es für die Tiger Sport 800 ab 2025 geeignet ist… Ich mach nachher mal Foto von der ABE. Wenn ich auf deinen Link klicke erscheint zwar in der Suche auf deren HP die Tiger 800 Sport, aber in der Hebelauswahl darunter kommt dann nur die Tiger 800.... Bin gespannt was da bei Dir aufschlägt.... Quote
Hannes-S Posted April 13 Posted April 13 Servus, Ich häng mich bei den Griffen mal mit dran... Hab bei der Probefahrt festgestellt, dass mir die Hebel nicht ganz so passen, und hätte gern verstellbare. Mein Händler meinte vor Mai/Juni wird's nix geben, meine Suche ergab leider bisher auch nichts. Hat jemand eine Info wo es denn schon welche gibt? Gruß Hannes Quote
Tigers Posted April 13 Posted April 13 vor einer Stunde schrieb Hannes-S: Servus, Ich häng mich bei den Griffen mal mit dran... Hab bei der Probefahrt festgestellt, dass mir die Hebel nicht ganz so passen, und hätte gern verstellbare. Mein Händler meinte vor Mai/Juni wird's nix geben, meine Suche ergab leider bisher auch nichts. Hat jemand eine Info wo es denn schon welche gibt? Gruß Hannes ich habe den verstellbaren Kupplungshebel der 660er verbaut. Der passt, selbst mit Handprotektoren. https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=261470 Quote
Wikirot Posted April 13 Posted April 13 Alle Hebel die auf der 660 passen sind kompatibel mit der 800er. Nur wird es aktuell noch keine Zulassung geben. Ich selber habe meine Raximo übernommen. Quote
Tigers Posted April 14 Posted April 14 vor 9 Stunden schrieb Wikirot: Alle Hebel die auf der 660 passen sind kompatibel mit der 800er. Nur wird es aktuell noch keine Zulassung geben. Ich selber habe meine Raximo übernommen. sollte man Handprotektoren verbaut haben dann vorher nochmal kurz nachfragen ;-) Quote
Gerryz Posted April 14 Posted April 14 Moin zusammen! Anbei die aktuelle ABE von ProBrake, wie oben im Post versprochen Quote
Hannes-S Posted April 14 Posted April 14 Danke für die Info, da ich sie aber immer noch nicht bestellen kann, habe ich bei probrake nachgefragt. Keine Ahnung wieso du das Glück hattest und welche bestellen konntest. ;-) Zitat: Der probrake Bremshebel für die Triumph Tiger Sport 800 ab Baujahr 2025 befindet sich noch in der Entwicklung. Das Brems- und Kupplungshebel-Set wird voraussichtlich in ca. 2 Wochen verfügbar sein. Quote
Tigers Posted April 14 Posted April 14 vor 26 Minuten schrieb Hannes-S: Danke für die Info, da ich sie aber immer noch nicht bestellen kann, habe ich bei probrake nachgefragt. Keine Ahnung wieso du das Glück hattest und welche bestellen konntest. ;-) Zitat: Der probrake Bremshebel für die Triumph Tiger Sport 800 ab Baujahr 2025 befindet sich noch in der Entwicklung. Das Brems- und Kupplungshebel-Set wird voraussichtlich in ca. 2 Wochen verfügbar sein. Wobei es da wohl nicht wirklich einen Unterschied geben kann.... Sonst würden bei @Wikirot und @DaHupfi nicht die Zubehörhebel der 660er passen und bei mir der Originale der 660er. Lediglich die ABE fehlt.... bzw. wird durch den obigen Zusatz ergänzt... Quote
xXx Posted April 14 Posted April 14 10 minutes ago, Tigers said: Wow, die muss ich haben.... ... und fliegen kann das Kanarienvögelchen bestimmt auch. 1 Quote
Gerryz Posted April 14 Posted April 14 vor 7 Stunden schrieb Hannes-S: Danke für die Info, da ich sie aber immer noch nicht bestellen kann, habe ich bei probrake nachgefragt. Keine Ahnung wieso du das Glück hattest und welche bestellen konntest. ;-) Zitat: Der probrake Bremshebel für die Triumph Tiger Sport 800 ab Baujahr 2025 befindet sich noch in der Entwicklung. Das Brems- und Kupplungshebel-Set wird voraussichtlich in ca. 2 Wochen verfügbar sein. vielleicht bin ich da schon Premium-Kunde…. kaufe die Dinger für jedes Mopped Quote
DirkJott Posted Tuesday at 04:08 AM Posted Tuesday at 04:08 AM vor 22 Stunden schrieb Tigers: sollte man Handprotektoren verbaut haben dann vorher nochmal kurz nachfragen ;-) Moin. Habe ich mal gemacht. Hallo, Danke für die Anfrage – diese werden erst bei uns noch getestet – allerdings erst nach Ostern. Diese werden dann im Shoop zu finden sein. Das war die Antwort auf die Frage, ob die Hebel in Zusammenhang mit den Handprotektoren passen. Dauert also nicht mehr lange. 1 Quote
Recommended Posts