Jump to content

Recommended Posts

Posted

Freilos geschnappt ?:mainzelpartyani:

Wo war ich heute?

 

Temperaturtechnisch war ich heute im Backofen ? trotz luftiger Schutzbekleidung.

Teilweise 31,5°C am ?️ gehabt trotz Fahrtwind bei 80-100 km/h.

 

Gruß 

Willem 

PXL_20250614_115017106.jpg

PXL_20250614_115052028.jpg

Posted

Burggarten des Schlosses Schwerin, lt. Wikipedia, ohne das Foto von dem Schild hätte ich es nicht gefunden 

Posted

Richtig... Dann leg mal los und auf zum nächsten Rätsel-Foto.

 

 

Posted

ok.... hie mein Bildraetsel-100.thumb.jpg.7abd31be2bf900500c5acc8587b4f56a.jpg

Posted

ist ein Wasserschloss aber nicht in Frankreich..

Posted

Nicht Frankreich, aber auch nicht Deutschland?

Posted

Da ich etwas Fachwerk sehe, bin ich in Deutschland. Wasserschloss in Roßrieth?

Posted

Deutschland und zwar im Hohen Norden

Posted

Das Gebäude sieht wie Schloss Glücksburg aus. 
Gruß

Wilfried

Posted
vor 5 Stunden schrieb waxman:

Das Gebäude sieht wie Schloss Glücksburg aus. 
Gruß

Wilfried

und das stimmt

Posted

Da muss ich auch noch hin... Nur noch nicht geschafft... Aber eine der nächsten Ausfahrten wird's werden. ?

Posted

Dann bleiben wir bei Schlössern und Burgen.

Dürfte nicht zu schwer sein, welches Gemäuer ist hier zu sehen?

Gruß

Wilfried

 

 

IMG_9420.JPG

Posted

Kleiner Tip: Auf dieser Burganlage finden noch heute Ritterspiele statt. 

Posted

Es sind wohl fast alle bei dem schönen Wetter und dem verlängerten Wochenende auf zwei und mehr Rädern unterwegs. ;)

Da ich morgen selbst in die Berge zum Wandern fahre, löse ich jetzt auf:

 

Es ist die Burg Satzvey in Mechernich. 
 

FREILOS! 
 

Gruß

Wilfried

Posted

damit es weiter geht:

 

image.thumb.jpeg.cd13fb6ca0f8af485c03323c85cf22f2.jpeg

Posted

Hast du dort vor der schwarzen Madonna gekniet? :innocent:

Posted

das war mir zu hoch oben....

Posted
Am 27.6.2025 um 06:32 schrieb Doodle:

Hast du dort vor der schwarzen Madonna gekniet? :innocent:

wolltest du jetzt nur eine Teaser loswerden oder das Rätsel lösen?

Posted

Ich darf nicht auflösen, da ich kein neues Foto habe. Schade!

Posted

Dann lös doch auf und gib ein Freilos!

 

Posted

Okay! Es müsste Roc Amadour sein ein winzig kleines Dorf in der Dordogne, ein wichtiger Wallfahrtort.

 

Wenn es stimmt, bitte ein Freilos!

Posted

Wo ist dieses Bild aufgenommen?

IMG-20250630-WA0008.jpeg

Posted

Ich vermute das ist im Una-Nationalpark in Bosnien-Herzogovina aufgenommen. Auf der anderen Flussseite wäre dann Kroatien.

Posted

Falsches Land. Bei heiß-kalt würde man wohl eiskalt sagen

Posted

Hat @DerChef meine Antwort schon bestätigt? :nono1:

 

7 hours ago, wipe said:

Wo ist dieses Bild aufgenommen?

Deutschland?

Posted

Deutschland ist richtig 

Posted
vor 11 Stunden schrieb Doodle:

Okay! Es müsste Roc Amadour sein ein winzig kleines Dorf in der Dordogne, ein wichtiger Wallfahrtort.

 

Wenn es stimmt, bitte ein Freilos!

 

und das ist korrekt....wobei die Dordogne noch ein Stück weg ist...der Ort liegt im Département Lot

Posted (edited)
vor 10 Stunden schrieb wipe:

Wo ist dieses Bild aufgenommen?

IMG-20250630-WA0008.jpeg

könnte Altmühltal oder Donautal sein, die Kalkfelsen mit dem Fluß davor erinnern mich an beide Locations, wobei die Altmühl nicht so breit wird...

 

Ok ich sage oberes Donautal, zwischen Beuron und Sigmaringen...

Edited by DerChef
Posted

Es ist oberes Donautal in beuron. 

Aufgenommen gestern Abend am Weg nach französien

Posted

Freilos

Posted

Wo ist das?

Stadt, Gebäude?

IMG_5121.JPG

Posted

Kenn ich jetzt nicht, hört sich an wie Frankreich, da bin ich grad nicht. Aber sozusagen ganz in der Nähe.

Posted

Du bist auf Sardinien

 

Ich glaube der Ort heist Alghero ?

Posted

Die Antwort ist korrekt.

It´s your Turn!

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...