Jump to content

Recommended Posts

Posted

Wir? Du bist in Atlanta?  Dann komm vorbei, wir machen BBQ! :lol:

 

Ich sage, dein Foto zeigt Palermo

Posted

Oder Du kommst ins Ruhrgebiet. Dann gibts Panhas mit Bratkartoffeln. ?

Richtig, wir sind in Palermo. Die Aufnahme ist von der Dachterasse eines Kaufhauses aus entstanden. 
Dein Bild bitte. 
 

Gruß

Wilfried

Posted

*Urgh! Scrapple! Das haben die Mennoniten mitgebracht... So werden wir keine Freunde! ;)

 

Dachte zuerst, es wäre Carlos V, aber dann fiel mir der Schein um seine kopf auf. Also San Domenico! Palermo ist es aber in jedem Fall.

 

Okay! Welchen See siht man hier? 

Another great day of riding, beautiful scenery and passes.(1).jpg

Posted

Gardasee?

Posted

Lago caldenazzo würde ich sagen 

Posted

'tschuldigung, wenn ich mich kurz einmische: Aber natürlich ist das der Caldonazzosee.

  • Like 1
  • Thanks 1
Posted

In Gefahr, das Foto falsch sortiert zu haben, ist es der Lago di Misurina.

Another great day of riding, beautiful scenery and passes..jpg

Posted

Kann mir nicht vorstellen dass das der misurina See ist. Wo wäre die Straße von der das aufgenommen wurde? Ich wüsste keine von der man so einen Blick hat. Wobei die mautstraße dort bin ich noch nie gefahren 

Posted

Misurina See war ich erst am Donnerstag 

IMG-20250529-WA0003.jpeg

Posted

Tut mir sehr leid, ist offensichtlich falsch sortiert. Die Perspektive passt überhaupt nicht.

 

@wipe, Ich übergeben den Stab an dich 

Posted

Wo wir schon bei den Seen sind. Wo war ich:

IMG-20250530-WA0026.jpg

Posted
vor einer Stunde schrieb Georg E:

'tschuldigung, wenn ich mich kurz einmische: Aber natürlich ist das der Caldonazzosee.

 

Hallo Georg,

schön, mal wieder was von Dir zu hören!

Gruß

Wilfried

  • Like 1
  • Thanks 3
Posted

Moin,

zum Bild,

ich bin ziemlich sicher, dass das der Lago di molveno ist. Von dem Parkplatz aus ( Fotostandort) hab ich auch schon öfter Bilder gemacht.

 

Gruß

 

Chris

Posted

Das stimmt 

Posted

Dann mal ein Klassiker, ein Pass, wo bzw. welcher?

 

Gruß

 

Chris

 

CIMG3510.JPG

Posted

Hoi Chris

hmm, da war ich gestern, am Stelvio. Bzw. Umbrail natürlich. Liegt noch viel Schnee neben der Strasse.

Gruss
Andi
Offtopic: Ist nächste Woche per Zufall jemand in den Dolomiten oder am Gardasee? Könnte man mal eine gemeinsame Runde drehen...

Posted

Andi hat natürlich recht, der Umbrail.

Weiter

Gruß

 

Chris

Posted

Hallo Andi,

 

mein erster Gedanke war Ofen-Pass, aber irgendwie will es nicht passen. Aber in deinem Heimatland ist es schon, oder?

 

Gruß Jürgen

Posted

... Schwierig, Berge sehen immer ähnlich aus. Straße durchs Val Müstair / Schweiz?

  • Like 1
Posted

Guten Morgen

Ofenpass nach St. Maria runter ist korrekt, Jürgen. 

Gruss, Andi

Posted

Weiter geht's hiermit:

 

20240816_112626_copy_3000x1689.thumb.jpg.12d90d1ef2ac8573bf96bddf18e4700f.jpg

 

Gruß 

Jürgen 

Posted

Erster Tipp: eine Landesgrenze/ein Grenzfluss ist nur rund 200m entfernt.

Posted (edited)

Wenn niemand raten möchte, versuche ich mal...

 

Ich sehe ein großes Landgut, würde es in die Pfalz oder Saarland verorten. Als Grenzfluss, ein kurze Stück Saar zwischen Deutschland und Frankreich, südlich von Saarbrücken. Aber Google Map lässt mich solch eine Anlage nicht etdecken.

Sicherlich bin ich dir auf den Leim gegangen. :cry2:

Edited by MelKlu
Posted

Es ist nicht die Grenze zwischen Deutschland und Frankreich, aber ganz grob liegst du schon mal in der richtigen Ecke mit deiner Suche. 

 

 

Posted
vor 1 Stunde schrieb Einzylinder:

nicht die Grenze zwischen Deutschland und Frankreich

Wenn man nun "Frankreich" durch "Luxemburg" ersetzen würde, wäre das zielführender?

Posted

Echternach das ist /war mal ein Kloster 

Posted

Treffer, Abtei Echternach.

Posted

dann mal was einfacheres

 

004-raetsel.thumb.jpg.2e758c2988daf110e7fe7b1d431c021f.jpg

Posted

Hinweis: die Weinreben sind Riesling und der Weinberg wurde von Zisterziensern angelegt....Monopollage des Weinguts 

Posted

Da mein guter aber leider schon verstorbener Freund Weinhändler war und ich davon 

partizipiert habe müßte das das Kloster Eberbach in Eltville am Rhein im Rheingau sein. 

War da mal auf einer Weinverkostung eingeladen. Wobei mir das Bild nicht bekannt vorkommt.

Aber es ist auch schon lange her. 

Wenn richtig ein Freilos 

Posted

Da das richtig ist, schnappe ich mir fix das Freilos...:

Wo hat mich das Kälbchen hier letzte Woche langgeführt?

IMG_20250527_134237_HDR~3.jpg

Posted

Gleicher Blick, nur ohne Moped:

IMG_20250527_134309_HDR~2.jpg

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...