Jump to content

Recommended Posts

Posted

GM,

nachdem ich mir im letzen Jahr einen neuen Schuberth C5 gegönnt habe, bin ich am Überlegen, mir dazu noch das Sc2 zuzulegen. Nutzt das hier jemand regelmäßig und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. :huh:

Vielen Dank und viele Grüße

Lars

Posted

Hallo Lars,

meine beiden Kumpels haben den Schuberth E2 mit SC2-System. Ich selbst benutzte ein 60S (Krios Pro), meine Frau ein 50S (Neotec2) und wir benutzen MESH2.0. Funktioniert problemlos. Saubere Kommunikation, kaum Störgeräusche.  Allerdings gibt es eine kleine Unschönheit: Das SC2 kann nicht im laufenden Bertrieb geladen werden. Soll heißen: Am Besten in der Mittagspause kurz den Helm an Strom hängen und so nachladen. Der Akku des SC2 ist bekanntlich eher klein, es ist nicht garantiert, dass es einen vollen Fahrtag mit einer Akkuladung durchhält, jenachdem ob du noch Musik hörst und/oder auch Navi-Ansagen auf die Ohren bekommst. Wir benutzen unsere SENA`s hauptsächlich zum Quatschen, so reicht der Akku des SC2 den ganzen Tag ;-)

Tigergruß,

Ramon

• Like 1
Posted
vor 3 Stunden schrieb larsausbernau:

GM,

nachdem ich mir im letzen Jahr einen neuen Schuberth C5 gegönnt habe, bin ich am Überlegen, mir dazu noch das Sc2 zuzulegen. Nutzt das hier jemand regelmäßig und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. :huh:

Vielen Dank und viele Grüße

Lars

Nochwas! Aufpassen: Es gibt 2 Varianten vom SC2. Eine MIT und eine OHNE Mesh. Die günstigere Variante ist die ohne Mesh :D.

Posted (edited)

Also im Modus Naviansagen + Musik hören schafft das SC2 locker!!! einen ganzen Tag. 

Das SC2 ohne Mesh ist das "SC2 Standard", welches 2025 veröffentlicht wurde.

Edited by Matze71
Posted

Das Teil habe ich auch, funktioniert einwandfrei hält den ganzen Tag.

Eine Ersatzknopfzelle  sollte man zur Hand haben. Wird dann gebraucht wenn man keine zur Hand hat. Ist mir schon passiert. Das finde ich jetzt nicht so prickelnd das die Bedienungseinheit eine Knopfzelle benötigt ansonsten Top.

Posted

Das ist der größte Malus beim SC2, das Bedienteil hat keine automatische Abschaltung und muss manuell ausgeschaltet werden. Ansonsten ist die Knopfzelle recht schnell alle. Stört aber weniger, wenn man alles über das MID der Tiger steuert :D

Posted

Um die Verwirrung vollständig zu machen gibt es nun auch noch ein Schuberth SC Edge, dieses basiert nun auf Cardo Technik. Was da besser sein soll kann ich nicht sagen.

• 3 months later...
Posted

Moin Leute. Hab das System gerade neu bekommenden bei der ersten längeren Fahrt das Mikrofon verloren. Hardys schon mal jemand gehabt? Oder gibt es einen Trick, dass man das Mikro noch zusätzlich sichern kann?